![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
in meiner Schusselligkeit die Flossen mit Silikon eingesaut
Wie geht die Sch****e wieder ab? Habs schon mit Seife + Scheuerpulver + Spiritus versucht |
|
||||
|
||||
![]()
Das schläft sich ab !
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
konzentrierte Schwefelsäure müßte das Fleisch vom Silikon lösen.
Nachteil - Flossen sind sauber aber auch irgendwie weg.
|
||||
|
||||
![]()
Silikon geht mit Spülwasser ab,
solange es nicht ausgehärtet ist ![]()
|
||||
![]()
Sowas machen nur Mädchen!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Das Spülwasser? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Bremsenreiniger hilft auch bei ausgehärtetem Silikon Gruß Thom
|
||||
|
||||
![]()
Mechanisch mit einem Bimsstein o.Ä.
Viel Erfolg John |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, seit gestern, 21:25 Uhr sollte mit Puhlen das mittlerweile ausgehärtete Silikon abgegangen sein.
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt da so 5 liter Kanisterchen bei äybäy z.B. steht drauf > Silikonentferner
![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Und dann haste mit den Klebefingern den Beitrag geschrieben?
Nun ist auch noch die Tastatur versaut. ![]() ![]() Aber wie zuvor geschrieben, Silicon geht leicht zu entfernen. Sicaflex ist da viel schlimmer.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man keinen Spiritus nimmt, geht das schon schwer ab.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir letztens die Fingerchen mit Sikaflex versaut.... in Braun....
Da am Boot kein Wasser war konnte ich erst ne halbe Stunde später die Hände waschen. Naja der Erfolg war mässig es blieg genug Flecken übrig. Spritus keine Chance. Aceton keine Chance. Da half nur Rauswachsen lassen. 2 tage Später immer wieder kräftig hände waschen mit der Bürste war dann der letzte Rest Weg. Aber schlimmer als Sik ist z.B. noch PU-Schaum. Als ich gebaut habe ist mir beim Einscheumen einer Tür das Rohr von einer Dose abgebrochen und die ganze Schosse über die Hand gelaufen. Trotz sofortiger Reinigung war das Zeug nicht runterzukriegen. das hat satte 7 Tage gedauert und einige geheimrezepte damit die letzten Reste runterzubekommen waren.
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar zu spät aber als Tip für alle die mit Sika, Farben, Bauschaum, Oel, Fett, Spachtel oder auch Silikon arbeiten.
Bevor es ausgehärtet ist mit diesen Tüchern die Hände und Werkzeuge abwischen. http://www.bigwipes.com/ Einfach genial die Tücher. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach vielen negativen Erfahrungen mit schwer zu entfernenden Dingen an den Fingern habe ich mal über den Tellerrand geschaut, was andere Berufe da so machen. Chirurgen z. B. wollen auch keine Spuren hinterlassen
![]() ![]() Aber Vorsicht, nach einem alten Naturgesetz verschmiert man sich dann beim ausziehen der Dinger Pfoten oder Klamotten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() die Technik wie man solche Handschuhe auszieht ohne das man sich versaut sieht man ja auch im Fernsehen und bei der Feuerwehr lern ich das auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne Dose pantesol...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hab ich.
Aber in neutraler Verpackung (Eigenmarke meines Großhändlers) mit identischem Inhalt. Ich nutz das Zeug schon ewig.
|
||||
|
||||
![]()
Heul doch
![]() ![]() ![]() Ne anständige Handwaschpaste löst Dein Problem ![]()
|