boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.02.2014, 16:00
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Ich habe auch noch einige Ersatzlämpchen.
Aber LED ist natürlich cooler. Da habt ihr schon Recht.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.02.2014, 23:34
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ja, das sind normale Lampeneinsätze.
Die habe ich bei mir in den Faria-Instrumenten auch auf rote LED umgerüstet.
In den Plastik-Sockeln sitzen normale Lampen mit T5 Sockel drin.
Suche einfach nach LED Lampen mit T5 Sockel:

Hallo Hans, denkst du diese passen für Boots-Instrumente ?
Ist ne tolle Idee.
Ich würde dann rote einbauen, sehen bestimmt gut aus .
http://www.fuers-auto.de/product_inf...ockel-LED.html
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.02.2014, 02:31
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.278
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Bei dem schönen Wetter konnte ich nicht widerstehen und musste das Boot aus der Halle holen und etwas dran herumschrauben. (Montag geht es dann wieder in die Halle)

Alles getestet (Motor bleibt weiterhin im Winterschlaf und ist eingewintert) und dann traf mich der Schlag. Wieder einmal ist eine Glühlampe im Armaturenbrett defekt. Das kann doch echt nicht sein. Jedes Jahr das Gefrickel und das Armaturenbrett zum Leuchtmittelwechsel ausbauen... hat jemand das schon einmal bei seinem Boot beobachten können?

Das nervt mal derbst....
Du könntest auch mal die Spannung an Bord (bei laufender Maschine) prüfen, falls der Regler vom Generator eine zu hohe Spannung hat, verkürzt das auch die Lebensdauer der Birnchen.
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.02.2014, 06:11
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Hallo Hans, denkst du diese passen für Boots-Instrumente ?
Ist ne tolle Idee.
Ich würde dann rote einbauen, sehen bestimmt gut aus .
http://www.fuers-auto.de/product_inf...ockel-LED.html
Wie ich ja schrieb, habe ich die LED bei meinen Faria Instrumenten auch gebaut.
Ich habe sie zwar bei eBay gekauft, aber das ist ja egal.
Man muss nur die Einbaurichtung beachten (Polarität).
Kaputt gehen sie nicht, bleiben aber sonst dunkel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 18.02.2014, 17:28
Benutzerbild von StefanoPesente
StefanoPesente StefanoPesente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Straubing
Beiträge: 645
Boot: Wellcraft 197 Eclipse Volvo AQ205A *ECSTASY* + Seco/500 Merc *COCAINE* + Schlauchi 270/ 6PS *CRACK*
585 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,

die Birnchen hab ich auch alle rausgeschmissen siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread...=139885&page=5

Beitrag 88

diese hier hab ich dazu gekauft, ich denke mit den 20 Stück solltest auskommen

http://www.ebay.de/itm/LED-Standlich...E:L:OC:DE:3160 (PaidLink)
__________________
Hol´ dir Vergangenheit nur zurück, wenn du auf ihr aufbauen willst. (Dominico Estarda)

MfG

Markus
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.02.2014, 19:29
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jip Beitrag anzeigen
Du könntest auch mal die Spannung an Bord (bei laufender Maschine) prüfen, falls der Regler vom Generator eine zu hohe Spannung hat, verkürzt das auch die Lebensdauer der Birnchen.
Daran liegt es nicht. Das ist bei einigen Autos auch gewesen, die ich bisher gefahren bin. Das hat scheinbar mit den Temperaturunterschieden zu tun und eventuellen Erschütterungen. (Autobahn/Wellen)
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 18.02.2014, 20:22
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StefanoPesente Beitrag anzeigen
Hallo Olli,

die Birnchen hab ich auch alle rausgeschmissen siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread...=139885&page=5

Beitrag 88

diese hier hab ich dazu gekauft, ich denke mit den 20 Stück solltest auskommen

http://www.ebay.de/itm/LED-Standlich...E:L:OC:DE:3160 (PaidLink)
T10 Sockel
Ich dachte, man benötigt T5 Sockel
Blicke langsam nicht mehr durch
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.02.2014, 05:43
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

T5 und T10 sind die gleiche Bauform, nur das T10 einen Ticken größer ist.
Wird so sein, dass er mit T10 sogar recht hat. Asche auf mein Haupt, T5 war nicht richtig.
Das Bild oben zeigt übrigens die Abmessungen des T10 Sockel und heisst sogar "4ledT10.JPG", war aber unter T5 zu finden...
Ich habe leider den Link zu meinem eBay-Kauf nicht mehr (fast ein Jahr her).

Laut Reichelt (http://www.reichelt.de/T4-T5-T10-Soc...2&GROUPID=3050) passt T10 in die T3- Drehsockel und T5 in die T1-Drehsockel - siehe Tabelle "Bauform".

Zieh einfach mal ein Lämpchen raus und miss selber nochmal nach.
Dann brauchst du dich nicht blind auf andere zu verlassen.

Geändert von Chili (19.02.2014 um 05:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 19.02.2014, 10:43
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Am häufigsten gibt’s hier Kontaktprobleme; in den seltensten Fällen wird wirklich das Birnchen durchgebrannt sein…..

Und wenn: einfach alle! Gegen Markenbirnchen tauschen; Wattzahl beachten!
Kostet wenig und ist einfach.

z.B.:
https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/index.php?sb=0&menu=katalog
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 12.03.2014, 17:01
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Bin gerade am überlegen, nicht nur die Instrumentenbeleuchtung, sonderna auch die Beleuchtung der Carlingschalter auf LED umzurüsten .
Dann habe ich vielleicht einige Zeit meine Ruhe .
Weiß jemand, welche LED's dort reinpassen .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.