boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2014, 03:00
Robsyz Robsyz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: München
Beiträge: 134
Boot: Angelboot
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Finde keinen vernünftigen 12V Stecker für E-Motor mit max. 50A

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem wasserdichten, stabilen Stecker für meinen Minn Kota E-Motor.
Die Steckdose wird waagrecht verbaut, also sollte sie wirklich wasserdicht sein, auch wenn der Stecker drinnen steckt!
Der Motor hat ca. 550W also max 50A Leistung....

Der MinnKota Stecker ist meiner Meinung nach nicht so toll, weil man die Pins so schwer reinkriegt.

Habt Ihr Tipps wo ich gute Stecker herbekomme?


Gruss Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.03.2014, 06:26
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

http://www.philippi-online.de/index....nr=7&kat2_nr=6

__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.03.2014, 15:32
Benutzerbild von piep
piep piep ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 974
555 Danke in 408 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robsyz Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem wasserdichten, stabilen Stecker für meinen Minn Kota E-Motor.
Die Steckdose wird waagrecht verbaut, also sollte sie wirklich wasserdicht sein, auch wenn der Stecker drinnen steckt!
Der Motor hat ca. 550W also max 50A Leistung....

Der MinnKota Stecker ist meiner Meinung nach nicht so toll, weil man die Pins so schwer reinkriegt.

Habt Ihr Tipps wo ich gute Stecker herbekomme?


Gruss Robert

nimm doch 2 schweißkabel-steckverbindungen mit unterschiedlichen durchmessern. wozu sollen die wasserdicht sei?
__________________
everybody ist perfekt - not mi!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.03.2014, 15:52
Robsyz Robsyz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: München
Beiträge: 134
Boot: Angelboot
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Die Philippi Stecker habe ich auch schon oft gesehen, möchte ich mir auch mal in Echt anschauen. Die wirken so, als ob sie nicht für den Einbau wären!

Die Schweisskabelverbinder wirken robust und dadurch relativ sympathisch.




Gruss Robert

Geändert von Robsyz (09.03.2014 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.03.2014, 16:16
simmi321 simmi321 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Landau
Beiträge: 103
Boot: Quicksilver 450SF
23 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ich hab solche
http://www.rema-bonn.de/files/Flachkontakte.pdf
__________________
Gruß Simon
http://www.rhein-bootsangeln.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.03.2014, 16:44
Benutzerbild von Burgbiber
Burgbiber Burgbiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 38
Boot: Hausboot "Biberburg"
102 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Die dürften auch funktionieren:
http://de.rs-online.com/web/p/schwer...inder/6120166/
__________________
Wassersportliche Grüße - Andreas

Besser arm dran als Bein ab!
http://www.panoramio.com/user/5506739
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.03.2014, 17:39
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Robert, eine spottbillige Alternative aus dem baumarkt:
32 Amp. 5 - polige Steckdose mit Stecker. Pole doppelt
belegen. Sind für draußen zu gebrauchen.
Gruss
Hermann
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.03.2014, 18:56
Robsyz Robsyz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: München
Beiträge: 134
Boot: Angelboot
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ja Cee - Stecker sind keine Alternative für mich....

Auf dem Bild sieht man, dass es auch um "Optik" geht...also es soll einer sein, der schon irgendwie hübsch ist. Auf die Spitze vom Boot kommt aus GFK eine kleine Plattform hin, auf die ein Minn Kota Bugmotor kommt. Dieser wird mit der schönen Montageplatte befestigt und abnehmbar sein, da sowas in Ungarn gerne verschwindet. Und genau darum sollte es ein hübscher, kompakter Stecker sein. Der 7Pol Stecker und die runde Metallplatte werden wo andershigebaut, das ist für den Suchscheinwerfer. Die Klampe kommt auch weg.

Son fetter blauer oder roter kasten vom CEE sieht leider nicht besonders gut aus

Also der Minn kota Stecker, auch aufm Bild zu sehen wäre voll ok, aber der ist echt nervig zum anstecken.

Die Standard 12V "Zigarettenanzünder" Stecker sind irgedwie auch wackelig und nicht robust. Darum gefällt mir die Schweißkabelberbindung. Wobei ich dafür zwei Löcher bohren muss, alnstelle von Einem

MMhh ich kann mich einfach null eintscheiden ....


Gruss Robert

Ach ja, auf dem Bild sieht man auch das unfertige und verbeulte Bootshaus ....ignorieren es was erst in der Bauphase ..haha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20120406_174525.jpg
Hits:	295
Größe:	127,9 KB
ID:	520483   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$(KGrHqFHJF!FFwdgTZjQBRf8S8K71Q~~60_12.JPG
Hits:	667
Größe:	16,2 KB
ID:	520484  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.