![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Da stimme ich Dir zu, ich finde es sogar insgesamt " too much" da hier offenhörlich mit vielen Gesangsharmonizern gearbeitet wurde. Das hört man. Hier war Voice Live Touch oder ähnliches von TC Helecon im Spiel. ![]() Das macht es sehr unnatürlich. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das andere ist genial ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=ton_sohn;3419549] Mit Glück vielleicht noch ein paar Grenzflächen vorne an der Bühne.
QUOTE] Was bitte sind Grenzflächen ? ![]() Micro´s in der Mitte, die " Masse machen" ? Ein wissbegieriger Segler.... ( und Instrumentenfälscher) |
|
||||
|
||||
![]()
Grenzflächen wirken genial.
Kann man für Konferenztische genauso nehmen, wie unter einem Flügel... ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzfl%C3%A4chenmikrofon
|
||||
|
||||
![]()
Grenzflächen, Kammfiltereffekte
![]() Ihr schwebt da in Regionen ... da blick ich echt nicht mehr durch ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Tolles Solo! LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier der erste Diesel-Drumcomputer der Welt
![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=cWIi_eewcxs
|
|
||||
|
||||
![]()
so nun ich auch mal ....
ich brauche für was ganz spezielles den Titel Nie vergessen (Glasperlenspiel) als Karaoke/Instrumental Version sprich ohne Gesang. Habt ihr nen Tipp ?
|
||||
|
||||
![]()
Schick mir mal per PN deine Mailadresse
![]() Dann ist Dein Problem gelöst ![]() LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
![]()
also jetzt bin ich fast sprachlos - und gerührt und voller Erwartung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am 4/5. April geht es mit meiner Rock Coverband Burnout wieder in die SAE Studio´s nach Köln
![]() Wir unterstützen dort zwei Bachelor´s, die ihre praktische Abschlussarbeit machen- nämlich eine Band aufzunehmen, zu mischen und zu masteren. Ich denke wir nehmen den Song " I want it all" von Queen, da können sie sich mal die Zähne dran ausbeißen ![]() ![]() Es ist schön wenn dort wir - als ungelernte Musiker und ungelernte Tontechniker- so zu sagen von der Straße kommend- den " studierten" noch den ein oder anderen Tip mit auf den Weg geben können ![]() ![]() Zwar arbeiten die mit Pro Tools und ich mit Nuendo, dennoch haben wir die Jungs schon ganz schön zum Staunen gebracht. Incl. Schweißausbrüche, hehe ![]() ![]() Ich denke ich werde das Resultat dann mal hier einstellen ![]() Liebe Grüße an die Knöpfchendreher, Wolfgang www.wollymarx.de www.burnout-rockcoverband.de
|
|
||||
|
||||
![]() Wir bitten darum!! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
watn watn ??
Alle beim Knöppedrehen eingepennt ? ![]() So ne Loop-Kiste ist ja ein Knaller ![]() http://www.youtube.com/watch?v=XU96biq96Ms
|
||||
|
||||
![]()
Die Welt besinnt sich. Mp3 war gestern... jedem sein Studio-Master
![]() http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...-Sound-an.html
|
||||
|
||||
![]()
Hach, is dat schön!
![]() Ich habe gerade 2 Stunden mit meinem Junior hinter einer Midas-Konsole (die gute alte analoge XL3) gesessen und bei einem Soundcheck zugehört. Ok, ich durfte nicht an die Knöpfe ran ![]() ![]() Dafür durfte er heute Nachmittag beim Soundcheck dabei sein und sich auch auf und hinter der Bühne umgucken ![]() Gleich mal die "richtigen" Weichen stellen bei dem Lütten ![]() LG Sebastian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir hatten doch schon DVD-A und SACD, kaum einen hat es interessiert. Young hat schon vor vielen Jahren aufs HDCD-Pferd gesetzt, wurde auch kaum registriert. Zu Zeiten in denen sich die Hauptkonsumenten mit der Qualität der frühen Compact Cassette zufrieden geben, werden solche schönen Ansätze sicher nur Randgruppen interessieren. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der Trend geht eher zu Mono ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och, das hat nicht mit Qualität zu tun, bei einem schönen Western Electric WE 15 A / mit Originaltreibern lasse ich gerne mit mir handeln.
oder gar ein WE 16 A oder B im Monobetrieb ![]() Monoaufnahmen können Klasse sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ah ja, schon gehört, gelle?...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo. In einem alten Kino und mit reichlich Bassunterstützung und Hochtönern
die etwa 4 Meter dahinter angebracht waren, um die Phase so in etwa wieder hin zu quetschen... Klang wie eine offene Hose... aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
meine Güte gestern geht doch tatsächlich mein ein Jahr altes Focusrite Interface kaputt.
Schrecksekunde .... dann schnell die Ersatz USB-Stick-Sound-Quetsche eingestöpselt. Abspielsoftware neu geladen und weiter gings.
|
||||
|
||||
![]()
AN alle Interessierten:
Der Studiotag wurde für die beiden Prüflinge - und somit auch für uns- verschoben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich werde berichten wenn´s weiter geht. Übrigens: Parallel dazu nehmen wir den Song (oder einen anderen, vermutlich " who wants to live forever" ![]() Bin gespannt was am Ende geiler klingt. Die Jungs von der Strasse im Proberaum alles selbst gemacht - oder die Bachelor´s an der Neve ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die süße Neve....
|
![]() |
|
|