![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Da stimme ich Dir zu, ich finde es sogar insgesamt " too much" da hier offenhörlich mit vielen Gesangsharmonizern gearbeitet wurde. Das hört man. Hier war Voice Live Touch oder ähnliches von TC Helecon im Spiel. Das macht es sehr unnatürlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das andere ist genial |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=ton_sohn;3419549] Mit Glück vielleicht noch ein paar Grenzflächen vorne an der Bühne.
QUOTE] Was bitte sind Grenzflächen ? ![]() Micro´s in der Mitte, die " Masse machen" ? Ein wissbegieriger Segler.... ( und Instrumentenfälscher) |
|
|
||||
|
||||
|
Grenzflächen wirken genial.
Kann man für Konferenztische genauso nehmen, wie unter einem Flügel... http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzfl%C3%A4chenmikrofon
|
|
||||
|
||||
|
Grenzflächen, Kammfiltereffekte
... Sebastian hat schon Recht, man wird alt wie ne Kuh aber ... Ihr schwebt da in Regionen ... da blick ich echt nicht mehr durch |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Tolles Solo! LG Sebastian
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Hier der erste Diesel-Drumcomputer der Welt
.http://www.youtube.com/watch?v=cWIi_eewcxs
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
so nun ich auch mal ....
ich brauche für was ganz spezielles den Titel Nie vergessen (Glasperlenspiel) als Karaoke/Instrumental Version sprich ohne Gesang. Habt ihr nen Tipp ?
|
||||
|
||||
|
Schick mir mal per PN deine Mailadresse
Dann ist Dein Problem gelöst LG Sebastian
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
also jetzt bin ich fast sprachlos - und gerührt und voller Erwartung
|
|
||||
|
||||
|
Am 4/5. April geht es mit meiner Rock Coverband Burnout wieder in die SAE Studio´s nach Köln
Wir unterstützen dort zwei Bachelor´s, die ihre praktische Abschlussarbeit machen- nämlich eine Band aufzunehmen, zu mischen und zu masteren. Ich denke wir nehmen den Song " I want it all" von Queen, da können sie sich mal die Zähne dran ausbeißen ![]() Es ist schön wenn dort wir - als ungelernte Musiker und ungelernte Tontechniker- so zu sagen von der Straße kommend- den " studierten" noch den ein oder anderen Tip mit auf den Weg geben können Zwar arbeiten die mit Pro Tools und ich mit Nuendo, dennoch haben wir die Jungs schon ganz schön zum Staunen gebracht. Incl. Schweißausbrüche, hehe ![]() Ich denke ich werde das Resultat dann mal hier einstellen Liebe Grüße an die Knöpfchendreher, Wolfgang www.wollymarx.de www.burnout-rockcoverband.de
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wir bitten darum!! ![]()
|
|
||||
|
||||
|
watn watn ??
Alle beim Knöppedrehen eingepennt ? So ne Loop-Kiste ist ja ein Knaller ![]() http://www.youtube.com/watch?v=XU96biq96Ms
|
||||
|
||||
|
Die Welt besinnt sich. Mp3 war gestern... jedem sein Studio-Master
![]() http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...-Sound-an.html
|
||||
|
||||
|
Hach, is dat schön!
Ich habe gerade 2 Stunden mit meinem Junior hinter einer Midas-Konsole (die gute alte analoge XL3) gesessen und bei einem Soundcheck zugehört. Ok, ich durfte nicht an die Knöpfe ran Dafür durfte er heute Nachmittag beim Soundcheck dabei sein und sich auch auf und hinter der Bühne umgucken ![]() Gleich mal die "richtigen" Weichen stellen bei dem Lütten LG Sebastian
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wir hatten doch schon DVD-A und SACD, kaum einen hat es interessiert. Young hat schon vor vielen Jahren aufs HDCD-Pferd gesetzt, wurde auch kaum registriert. Zu Zeiten in denen sich die Hauptkonsumenten mit der Qualität der frühen Compact Cassette zufrieden geben, werden solche schönen Ansätze sicher nur Randgruppen interessieren.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Der Trend geht eher zu Mono
|
|
||||
|
||||
|
Och, das hat nicht mit Qualität zu tun, bei einem schönen Western Electric WE 15 A / mit Originaltreibern lasse ich gerne mit mir handeln.
oder gar ein WE 16 A oder B im Monobetrieb ![]() Monoaufnahmen können Klasse sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ah ja, schon gehört, gelle?...
|
||||
|
||||
|
Jo. In einem alten Kino und mit reichlich Bassunterstützung und Hochtönern
die etwa 4 Meter dahinter angebracht waren, um die Phase so in etwa wieder hin zu quetschen... Klang wie eine offene Hose... aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
|
||||
|
||||
|
meine Güte gestern geht doch tatsächlich mein ein Jahr altes Focusrite Interface kaputt.
Schrecksekunde .... dann schnell die Ersatz USB-Stick-Sound-Quetsche eingestöpselt. Abspielsoftware neu geladen und weiter gings.
|
||||
|
||||
|
AN alle Interessierten:
Der Studiotag wurde für die beiden Prüflinge - und somit auch für uns- verschoben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich werde berichten wenn´s weiter geht. Übrigens: Parallel dazu nehmen wir den Song (oder einen anderen, vermutlich " who wants to live forever" ) mit unseren Bordmitteln im Proberaum auf.Bin gespannt was am Ende geiler klingt. Die Jungs von der Strasse im Proberaum alles selbst gemacht - oder die Bachelor´s an der Neve |
|
|
||||
|
||||
|
Die süße Neve....
|
![]() |
|
|