boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2014, 15:37
Benutzerbild von Burgbiber
Burgbiber Burgbiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 38
Boot: Hausboot "Biberburg"
102 Danke in 26 Beiträgen
Standard Hallo, hier kommt ein Neuer!

Es begann mit einem Raftingboot. Mit den Stechpatteln wurden u.a. Lahn, Mosel, Main, Neckar, Donau, Regen und Rhein befahren. Mittels E-Motor, später 2-PS Honda am Heck wurde der Bereich erweitert, nach der Wende vor allem auf Mc-Pomm. Ein 2. Boot wurde später, verbunden durch ein Gestänge, geschoben um mehr Ausrüstung bewegen zu können. Das war dann (die Binnenreederei hat's von uns abgeguckt) der Beginn der Schubschifffahrt!

2007 lernten wir am Röddelinsee die Familie Schimke kennen, die dort einen Bootsverleih (http://floss-miete.de/) betreiben. Im darauf folgenden Jahr charterten wir für 3 Wochen eine "Biberburg" und ein weiteres Jahr danach, der Vorruhestand begann gerade, konnte der Prototyp der Verleihflotte gekauft werden. Auf Langstreckentauglichkeit umgerüstet fahren wir mit diesem Mini-Hausboot (manche sagen auch Schuhkarton) seither viele 1000km (kein Tippfehler!).

Wir benötigen bis heute keinen Sommerliegeplatz, denn wir sind in der gesamten Saison unterwegs. Zur Planung wurde oft Google bemüht und so lernte ich auch dieses Forum kennen. Bisheriger Höhepunkt war der Törn bis Prag und darüber hinaus nach Slapy/Orlik (Moldaukaskade). Bei Interesse würde ich hier meine Erfahrungen und Erlebnisse sowie Fotos mit allen Interessierten gern teilen.
__________________
Wassersportliche Grüße - Andreas

Besser arm dran als Bein ab!
http://www.panoramio.com/user/5506739

Geändert von Burgbiber (04.03.2014 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 04.03.2014, 16:08
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Willkommen im BF!

Grüße aus Mainz

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.03.2014, 16:23
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Hallo "Burgbiber",

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Viel Spaß beim allgemeinen Austausch.
Es wäre aber schön, wenn wir dich mit einem Namen anreden dürften, das macht die Sache ein wenig angenehmer......
Mit so vielen Erlebnissen und einem schönen Verdränger, bist du bestens im allgemeinen Verdränger-Thread aufgehoben...guckst du hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194735 .

Gruß Thomas......
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.03.2014, 16:34
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Fährst du mit dem Flossartigen Gefährt auch auf dem Rhein?
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.03.2014, 16:48
Benutzerbild von Burgbiber
Burgbiber Burgbiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 38
Boot: Hausboot "Biberburg"
102 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Fährst du mit dem Flossartigen Gefährt auch auf dem Rhein?[/QUOTE]

Zu Berg ist unmöglich wg. Vmax=9km/h

Mal ne Frage an den Fleet Captain: Wie bekomme ich Fotos in einen Beitrag? Hab's noch nicht herausgefunden - bin ich schon zu senil???

Na mit dem Bild vom schönen Schmöldesee in den Dahmegewässern hat es eben gefunzt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1233.jpg
Hits:	112
Größe:	126,5 KB
ID:	519183  
__________________
Wassersportliche Grüße - Andreas

Besser arm dran als Bein ab!
http://www.panoramio.com/user/5506739

Geändert von Burgbiber (04.03.2014 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.03.2014, 16:54
Benutzerbild von Burgbiber
Burgbiber Burgbiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 38
Boot: Hausboot "Biberburg"
102 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Es wäre aber schön, wenn wir dich mit einem Namen anreden dürften, das macht die Sache ein wenig angenehmer......
Mit so vielen Erlebnissen und einem schönen Verdränger, bist du bestens im allgemeinen Verdränger-Thread aufgehoben...guckst du hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194735 .

Werde Profil noch ändern, nenne mich Andreas!
Ich habe noch etwas Probleme, z.B. mit Alben erstellen, Bilder präsentieren-
aber ich arbeite dran! Den empfohlenen Verdränger-Thread werde ich mir mal anschauen - Danke!
__________________
Wassersportliche Grüße - Andreas

Besser arm dran als Bein ab!
http://www.panoramio.com/user/5506739
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.03.2014, 17:48
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

Willkommen...

Schreib mal bitte was zu eurem Törn zum Orlik...

Von wo aus seit ihr denn gestartet und seit ihr auch die Schrägaufzüge hoch...?


Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.03.2014, 20:00
Benutzerbild von Burgbiber
Burgbiber Burgbiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 38
Boot: Hausboot "Biberburg"
102 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Ich habe vor die Reise bis zum Orlikstaudamm detailliert zu beschreiben, unterlegt mit vielen Fotos. Ich muß noch die Funktionalitäten dieses Forums besser kennenlernen und brauche auch noch etwas Zeit. Ich bitte deshalb um ein wenig Geduld.
Der Orlikstaudamm hat 2 Schrägaufzüge und nur der kleinere, für Boote bis 2,5m Breite funktioniert. Trailern wie bei Slapy ist dort unmöglich.
__________________
Wassersportliche Grüße - Andreas

Besser arm dran als Bein ab!
http://www.panoramio.com/user/5506739
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.