boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2014, 20:10
Benutzerbild von rammidammi
rammidammi rammidammi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 397
Boot: Joda 310 Monaco
Rufzeichen oder MMSI: DA2808
243 Danke in 123 Beiträgen
Standard Einbau Ultraschall-Tankgeber UTV 50 von Philippi

Hallo Leute,

ich will diese Tankgeber in meinen Kunststofftanks einbauen. Mich wundert, dass der Hersteller keine Schrauben für den Einbau beigelegt hat, nun gut, das ist auch ein Kostenfaktor...
Aber welche Schrauben sind hier sinnvoll? Reichen Blechschrauben aus oder sind Maschinenschrauben mit Mutter die bessere Wahl? Das Material ist ca. 5 mm starker Kunststoff (PVC oder irgendsowas).
Die Montageanleitung gibt jedenfalls keinen Hinweis daruf
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2014, 20:59
Benutzerbild von 5andree
5andree 5andree ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Schweiz/ ZH
Beiträge: 361
Boot: Pershing 40
237 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
bei mir sind Blechschrauben drin. Ich habe gar keine Öffnung um Muttern von innen auf die Maschinenschrauben drauf zu schrauben bzw. gegenzuhalten.

Grüsse

Andre
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.03.2014, 21:08
Benutzerbild von rammidammi
rammidammi rammidammi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 397
Boot: Joda 310 Monaco
Rufzeichen oder MMSI: DA2808
243 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Ich könnte schon durch die Inspektionsöffnung reingreifen, aber wer hat dazu schon Lust beim Fäkalientank?
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2014, 21:40
tertia tertia ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 3
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Bernd,

habe den Geber selbst vor 2 Jahren eingebaut. Hier kannst Du entsprechende Blechschrauben nehmen, die Du mit etwas Dichtmasse (z.B. Sikaflex) bestreichst und einschraubst. Wichtiger ist jedoch ein Schallführungsrohr einzubauen, wenn Du eine genaue Anzeige erwartest.

Freundliche Grüße

tertia
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.