![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Verkaufe nun meine Hellwig Elektra. Das Boot ist in 1979 gebaut, aber in wirklich ausgezeichnetem Orginalzustand.!!!! Länge, 4,60 Meter, Breite, weiß ich nicht. Nie Wasserlieger, nur in der Halle und auf dem Trailer, und ebebn ab und zu im Wasser zum Fahren.... Dazugehören, die orginal Volvo Intrumente, von dem Motor der damals verbaut war, eine Ganzpersenning, ein Cabrioverdeck an dem die Scheiben nicht "einen Kratzer" haben........ Alle Sitze sind ohne Schaden und sehen aus, wie nicht benutzt....... Das Boot ist im orginallack, ohne Antifouling, lediglich im UW Bereich an einigen Stellen vom Vorbesitzer mit gelber Farbe nachgesprüt. Keine Risse, Löcher oder sonst welche Schäden, werder versteckt noch zu sehen. Beleuchtung und ein Hilfsspiegel sind vorhanden. Die Windschutzscheibe ist wie neu, oder neu. Es steht auf eine Rulei Kipprahmentrailer des gleichen Baujahrs, 890 kg Gesamtgewicht. Der Motor, den ich montiert habe, möchte ich gern behalten, und lasse mich auch wirklich nur ganz schwer davon trennen....danke. Alles ist aus zweiter hand. Die Reifen des Trailers sind einige Tage alt, ich selbst fahre damit, weil sie nicht prös oder so sind, jeder Andere hätte sie sicher schon erneuert. Für Alles habe ich auch noch die original Unterlagen und aller Prospekte und die Preislisten auch vom Trailer, was der Damals gekostet hat, dass glaubt man kaum.......... Die Bilder folgen gleich von einem anderen Rechner..... Der Motor ist nicht zu verkaufen. Sollte ich dazu meine Meinung ändern, dann biete ich diesen Hier an, oder wurde mit viel Geld dazu gezwungen. Danke für euer Verständnis. Ich stelle mir für das Boot 2800 Euro vor, für den Trailer 900 Euro, den Trailer verkaufe ich erst einzeln, wenn das Boot bezahlt, verkauft und abgeholt ist.
__________________
Grüße. Ervin Rude Geändert von Piranha23 (25.07.2013 um 13:43 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
![]()
.....anbei noch ein paar Bilder............
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Spannend das Boot.
Allerdings: nur nochmal damit ich das richtig verstehe: Du verlangst für das Boot, ohne Motor und Trailer, 2800? Und desweiteren: Kann man an das Boot nen 50 PS Mercury Langschaft bauen? Was ist denn jetzt für einer dran? |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, das ist richtig. Zur Zeit habe ich einen 90 PS Yamaha Langschaft montiert. Das Boot ist original mit Normalschaftausführung zu fahren. Für meinen Motor habe ich mir eine Spiegelverlängerung bauen lassen.
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Erinnerung
![]()
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe ich es im Text übersehen?
Wo ist das Boot zu besichtigen? Hat der Trailer noch TÜV? Besten Gruß, R. Giesener |
#7
|
||||
|
||||
![]()
...hallo, nein hast du nicht übersehen, habe ich vergessen. Der Trailer hat noch TÜV, das Gespann steht in Hildesheim......bin jetzt in Dänemark melde mich morgen wieder, danke.
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#8
|
||||
|
||||
![]()
....bin schon wieder zurück
![]() .gern ansehen? TÜV hat der Trailer noch bis Oktober 2014 und ist auch noch angemeldet........ Wenn noch Bilder fehlen, ich meine Detailaufnahmen, oder so, mache ich gern, damit man ganz genau weiß wofür man Unterwegs ist und keine doofe Überraschung mit unnötiger Zeitverschwendung erlebt...........danke.
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#9
|
|||
|
|||
![]()
Die Elektra war vor Jahren mein erstes Boot, man sagt ihr gute Rauwassereigenschaften nach. Na ja sie sind nicht schlecht aber es gibt bessere Rauwasserboote in der Größe. Ich denke da an diverse Fletcher. Damals ich habe sie mit einem 70Ps Merc. Normalschaft mit Powertrim gefahren. V-Max lag laut Staudruckmesser knapp über 65 km/h. Sorry aber da gab es noch kein GPS. Die Geschwindigkeit hängt ja auch von der Schraube ab ich weiß nur noch das meine max. Drehzahl bei Vollgas laut Drehzahlmesser ca. 50-100 U/min unter max Drehzahl lag. Leider fällt mir die Schraubengröße nicht mehr ein. Man konnte so aber auch gut mit 2 Personen Wasserski fahren. Das Boot hatte eine gute Verarbeitung.
__________________
mfg F348 .............................. zur Zeit ohne Boot davor: 1.) Hellwig Elektra 70 PS Merc. // 2.) Sea Ray Seville 18CB 140 PS Merc. // 3.) Bayliner 2455 330 PS OMC // 4.) Birchwood TS 33 2x180 BMW/Merc. Turbo Diesel Welle |
#10
|
||||
|
||||
![]()
....das ist richtig. Das Boot läuft wirklich gut für die Größe und ist flott unterwegs. Habe es auch schon mit 30 PS und 45 PS gefahren. Auch damit macht das Fahren viel Spaß.
Es ist wirklich in einem einzigartigen gutem und original Zustand. Wenn ich so manche "Bastelboote" sehe, die Lichtjahre von dem Zustand meiner Elektra entfernt sind. Wer schon mal ein Boot "wieder zum Leben" gebracht hat, der weiß wie schnell das Geld weg ist. Wer schon mal eine Orginal Persenning gekauft hat, der weiß wie teuer sowas ist. Wer schon einmal ein Verdeck hat anfertigen lassen, der schaut schon ungläubig, wenn man nach dem Preis fragt. Hier Alles dabei. Motor dran und losfahren. Nicht mal sauber machen. Einfach gut. ![]()
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Einfach Klasse dieses Boot, meine geb ich nie wieder weg,wenn es hier oder wo anders einen glücklichen Käufer gibt, der die orginal Volvo Instrumente nicht braucht , würde ich sie gerne Käuflich erwerben wollen,
denn ich fahre meine Elekra standesgemäß mit einem Volvo ![]()
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=SIv2...ature=youtu.be
|
#12
|
||||
|
||||
![]()
.....Boot und Trailer zusammen für 3000,--
....es sei noch dazu erwähnt, dass ich das Boot, so Zusagen, aus meiner Sammlung als wirklich Leidenschaftlicher Bootsliebhaber abgebe. Es ist ganz sicher ein starkes Zeichen für die Behandlung und den Zustand der Dinge, die ich als mein Eigentum auf dem Wasser benutze und nicht geplant hatte dieses Boot jemals abzugeben, sondern zu behalten. Manchmal kommt es aber eben anders und darum gibt es einen wirklich gutes Boot mit Trailer und Zubehör, wie Festmacher, Anker, Fender, Lenzpumpe, Ankerball, ja, das "Sorglosbootspaket". So ist das. ![]()
__________________
Grüße. Ervin Rude Geändert von wolf b. (10.09.2013 um 15:18 Uhr) |
#13
|
||||
|
||||
![]()
....ein Boot ohne Basteln und ohne böse Überraschungen...
__________________
Grüße. Ervin Rude
|
#14
|
||||
|
||||
![]()
.....mit dabei, Fender, Festmacher, Bootshaken, Ösfass, Anker mit Leine, Wasserski, Wasserskileine, zwei Westen..........
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#15
|
||||
|
||||
![]()
......ich weiß, es kommt der "Richitge" für meinen kleinen Schatz.......3000,-- inclusive Trailer, Zubehör........
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#16
|
||||
|
||||
![]()
.....so, da ist noch mal das A-Brett und eine kleine Hochschiebung..........
![]()
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#17
|
||||
|
||||
![]()
...und noch ein Bild......alles unverbastelt und wie aus der Werft!
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#18
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, suche seit Anfang des Jahres wieder nach einem kleineren Sportboot. Hatte schon eine Hellwig und bin insbesondere an original erhaltenem, leicht trailerbarem Boot interessiert. Motor brauche ich nicht, würde ich mit passendem 4-Takter nachrüsten. Wo hat das Boot über den Winter gestanden, entsprechen die Bilder dem aktuellen Zustand?
mfg Heinrich |
#19
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinrich,
Der Zustand stimmt mit dem auf den Bildern überein. Das Boot steht immer in einer Halle. Auch im Sommer. Ich habe es seit 10 Jahren. Nur zum fahren ins Wasser. Die Bilder sind von 2013. Dann hast Du ja jetzt gefunden, was Du gesucht hast........es ist ein Kipptrailer!
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#20
|
|||
|
|||
![]()
Moin Ervin Rude,
durchaus möglich... Ist die Spiegelverlängerung reproduzierbar oder muss das Boot mit LS-Motor bestückt werden? |
#21
|
||||
|
||||
![]()
....nein, sie gehört nicht zum Boot. Es wurden auch keine zusätzlichen Löcher gebohrt, als für die Motormontage nötig sind! habe die vorhandenen Löcher benutzt.
Es ist wie ein Aufsatz zum "über den Spiegel schieben" aus Seewasserbeständigen Aluminium mit einem Kern aus Eiche. Bild anbei.
__________________
Grüße. Ervin Rude
|
#22
|
||||
|
||||
![]()
.....die neue Saison hat schon fast begonnen.
Komplett mit viel Zubehör wie Camperverdeck, Fender, Bootshaken, Festmacher, Rettungswesten, Paddel, Anker, Wasserski mit Leine, Ganzpersenning und gebremsten Kipptrahmen Trailer von Rulei, einfacher Slippen geht kaum, nur noch den gewünschten Motor montieren und ab geht es für 2990,-- Euro.
__________________
Grüße. Ervin Rude |
![]() |
|
|