![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
4Tage ,jeweils um 11,45Uhr ist mein Satelitenempfang gestört.Nach ca.10min ist wieder alles paletti.Hat das Problem noch jemand?
Gruß Lothar
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich schaue um die Zeit eigentlich kein Fernsehen,
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Daher wenn ich was gucke, Internet. Gruss aus Kanada, Chris ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß, kann man sich Astra überall hinschicken lassen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
also hier in Kolding keine Probleme Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Tausche mal das LNB- es wird einen Thermofehler haben. Je nach Deinem Aufstellungsort steht einmal am Tag nicht nur das ASTRA-Satellitenpaket, sondern auch die Sonne im Brennpunkt Deiner Schüssel. Somit werden nicht nur die gewünschten elektromagnetischen Wellen (das Sat- Nutzsignal) in Dein LNB reflektiert, sonder auch die Wärmestrahlung der Sonne. Diese heizt für für einige Sekunden bis Minuten (abhängig von der Größe und Form Deiner Schüssel) das LNB so auf, dass die innere Spannungsaufbereitung der Betriebsspannung (aus den 15V bzw. 18 Volt) gestört wird.
Dieser Effekt wird noch verstärkt durch hochglanzlackierte Spiegel, daher ist die Oberfläche stets in matt, also etwas rauh, gehalten. Wünsche gute Empfängnis!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
![]()
Ich wuerde das eher als "Wissen" einstufen, kann mich erinnern das ich LNB Abdeckungen hatte die verformt waren, grad als ich noch im schoenen Griechenland weilte...
Und nach ein bissken stoebern in meiner Festplatte, kann ich mich erinnern dass es bei uns auch Zeiten im Fruehjahr und im Herbst gab, wo der Sat-Empfang fuer einige Minuten ausfiel wenn die Sonne in der "richtigen" Hoehe vorbei zog ![]() Das musste nicht TV - sondern konnte auch Radio via Sat sein, nur so von wegen "bei mir laeuft um 11:45h kein TV" ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schüssel schön in Hausfarbe und Glanzlack umgespritzt haben. ![]() Das ist aber nur an ca. 4 Tagen im Jahr die Gefahr.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns spinnt astra immer 5-10 min. bevor ein Gewitter los geht, dann ist ca.15-20 min. das Bild weg(kein Signal) und so plötzlich wie es verschwunden ist, ist wieder alles i.O.
Ist aber bei uns schon immer so (seit 2004)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin
|
![]() |
|
|