![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
....Annegirl steht auch auf Frauen. Ich bekomm diese Nachrichten auch ständig vom Nachrichtendienst.
Außerdem sendet mit der Nachrichtendienst immer wieder die Meldung, dass ich eine Sicherheitslücke habe. Ich fahre auch xp . Was hat denn jetzt geholfen? Gruß Marilena ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das hier...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...?p=35443#35443 danach den Neustart nicht vergessen! Zumindest scheint bei gerhard jetzt Ruhe zu sein! Das mit der Sicherheitslücke gibt's in allen Varianten. "Hier klicken und ihr Problem ist gelöst". Klar! Dann hat man nämlich ganz andere... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja, ich hab noch einmal deaktiviert damit ich das zeigen konnte
|
||||
|
||||
![]()
Immerhin ein zuverlässiger Service... solltest Du immer vorm Zubettgehen aktivieren
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Markus!!!! Mari
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zu dem Thema wurde auch hier schon mal diskutiert http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/...T;f=22;t=10239
Es war der Nachrichtendienst, das hat aber nichts mit XP zu tun, sondern wohl eher mit dem Explorer 6.xx Es sind die typischen MS Sicherheitslöcher.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
war also tatsächlich der Nachrichtendienst. Dann hängt das aber wohl eher mit der Art, wie DSL angeschlossen ist zusammen. Das ist ja ein Lokales Netzwerk - also funlktioniert das Ding da. Dann ist das abschalten des Nachrichtendienstes jedoch nur eine Symtombekämpfung. Denn die Verwundbarkeit des Rechners besteht weiterhin. (z.B. ist auf jedem XP eine Freigabe eingerichtet, die die gesammte Festplatte frei gibt. Wenn man dann, wie bei privaten Nutzern oft zu sehen, kein Administratorpasswort einrichtet, wird die Festplatte zu öffentlichem Besitz ![]() In den Einstellungen der Netzwerkkarte (Startmenü -> Systemsteuerung -> Netzwerk -> Lokales Netzwerk -> Einstellungen) finden sich die installierten Protokolle. Dort TCP/IP anklicken, den Knopf "Erweitert" auswählen und oben nach WINS suchen. Dort sollte "NetBIOS über TCPIP" deaktiviert sein. Dann ist man schon auf der sichereren Seite. Jetzt noch 'eine Lokale Firewall einrichten - und alles wird Gut ![]() PS: mit dem Internet Explorer hat das übrigens nix zu schaffen - Das betrifft mehr oder weniger alle Windows NT, Windows 2000 und XP Kisten im zusammenhang mit DSL, weil dieses wie gesagt als Netzwerk angeschlossen wird. Aber wenn Aldi Süd erstmal Microsoft gekauft hat, wird das sicher alles etwas einfacher ![]() Unten einen kleinen Überlick über diese Netzwerkeinstellungen: Hinnerk |
|
||||
|
||||
![]()
ja ja....
das ist genau der grund, warum man bill gates in eine gummizelle sperren sollte. darin ein pc, der mit windows läuft. und eine tastatur, bei der strg, alt und entf fehlen. xp runter, win 2000 drauf, internet über netscape = 90% weniger probleme holger
|
|||
|
|||
![]()
Danke an alle für die guten Tipps,hatte bei Win 2K dasselbe Problem-ist jetzt weg
Gruß Kai |
![]() |
|
|