boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2014, 14:07
Onda Onda ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Kärnten
Beiträge: 35
Boot: Fjord 21DC
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard "Zigarettensichere" Persenning

Hello again!

Ich muß für meine Fjord eine neue Persenning nähen. Als Material hab ich mir den Yachtmaster Premium vorgestellt.

Da ich meinen Anlegeplatz aber in Wurfweite einer Zigarette habe, würde ich gerne wissen, ob dieser Persenningstoff irgendwie brandhemmend beschichtet ist oder ob es sowas überhaupt gibt.

Hab irgendwie die Befürchtung, dass ich eines Tages sonst Brandlöcher in der neuen Persenning haben werde...

Liebe Grüße
Kapa
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.02.2014, 14:33
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Frag dort mal nach

http://www.ejkluth.de/html/de/maerkt...FQnpwgodSLoA7A

Mfg
Markus
__________________
Navigare Veritas Est
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.02.2014, 14:48
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Hi Kapa,
es gibt auch Sprays, mit denen man Stoffe schwer entflammbar machen kann.

z.B.http://www.amazon.de/Flammenschutz-S.../dp/B002VJ9158 (PaidLink)
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.02.2014, 15:54
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Hallo Kapa ,

das ist ja in meinen Augen schon schlimm genug das Du Dir über sowas Gedanken machen mußt . Wäre dasselbe nach einem panzerfesten Gelcoat zu suchen weil das Bojenfeld/Steganlage im Bereich einiger Steinewerfer liegt , für sowas habe ich keinerlei Verständnis . Hast Du den "Kippenflitscher" schon mal ins Gespräch genommen ?

Sprech doch mal Björn Hallier an ob er Dir zu was geeignetem raten kann , denke er wird Dir professionelle Tips geben können .

Anbei seine Kontaktdaten : http://www.boote-forum.de/member.php?u=12592

Wünsche viel Erfolg und vor allem eine schadfreie Persenning
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.