![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Einer ist ca 1,2 m hoch und im Durchmesser,
der andere etwa 3 m hoch und auch im Durchmesser. Beide naturgewachsen, ohne Schnitt. Sie müssen weichen, was tun ![]() Abmachen und wegwerfen, wäre sehr schade, der große ist mind. 20 Jahre ![]() Idee ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Sven,
willst du sie denn eventuell umpflanzen, oder worum geht es dir? Der 3m hohe sollte meiner Meinung nach erheblich älter sein. |
|
||||
|
||||
![]()
sollten schon sehr breit und tief ausgehoben werden.....,
ob die wieder anwachsen?????? Jedenfalls viel,viel wässern, wäre schade drum...., Gruß Hans
|
||||
|
||||
![]()
Den 3m habe ich selbst angepflanzt, war damals nen Teil eines Pflanzkorbes von ca 20 cm den wir zum Richtfest bekamen. ( o.k. 25 Jahre her
![]() Ich habe mal für meine Mutter einen verpflanzt der ca 80 cm hatte ( Durchmesser / Höhe ), die Wurzeln passten trotz abstechen kaum in eine große Maurerbütt ![]() Das Ganze war einfach scheixxe schwer ![]() Ich denke noch größer verpflanzen geht kaum ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich den verpflanzen wollte würde ich das mit einem Minibagger machen. Aber anderseits soll Buchs auch schön zum Drechseln sein.
Ich mache selbst alte Bäume nur ungern weg, aber wenn es gar nicht anders geht...... Mit der Größe des Speiskübels wird das nichts, das ist ja keine verschulte Pflanze, der würde ein solcher Ballen ausreichen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist doch mal n Tip ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Musst Du auch gerade am anderen Ende von Deutschland zu Hause sein. Was für ein Jammer.
Ich hätte da eine Baumschule beauftragt. Die haben passende Maschinen und können die in einem Ruck ausstechen. Aber der Weg ist mir ein kleine wenig zu weit. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willst du die beiden auf deinem Gelände umpflanzen oder sollen die auch weg?
Grüße, Stephan von unterwegs
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() Geändert von Stephan123 (21.02.2014 um 07:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
In Anbetracht dass man den großen wohl kaum heil weg bekommt, wird der wohl drauf gehen, es sei denn es findet sich jemand der ihn haben will und den Aufwand nicht scheut
![]() Bei dem kleinen würde ich sicher eine Ecke finden wo der weiter leben kann. Müßte man drüber nachdenekn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute Abend kommt ein Freund übers WE zu Besuch, der ist Agrar- / oder Gartenbau-Ing.
![]() ![]() sowie zertifizierter Baumpfleger, den kann ich ich mal zu dem Thema befragen. Vielleicht kann er helfen ...
|
||||
|
||||
![]()
Zeig doch mal ein Bild!
|
||||
|
||||
![]()
Sven, als immergrüner Baum kannst du dem Buchs nicht einen Alters-Teilzeit-Job als draußenstehender Weihnachtsbaum-Assistent besorgen?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man mit einem Gerät ran kommt würde ich den Ballen soweit mit dem Spaten ausstechen und dann mit einem Radlader mit Palettengabel unter den Ballen fahren und vorsichtig anheben. Das ist noch die schonenste Möglichkeit. mit dem Bagger brichst du meist schon die Äste ab bevor du mit der Schaufel den Ballen erreichst. ![]() Wir haben bei uns noch Buxkugeln stehen mit bis zu 150 cm Durchmesser ist alles kein Problem.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannst beide haben, musst nur abholen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab Brennholz genug, danke Dir
![]() ![]() ![]() Bei uns wandern die auch nach und nach durch den Schredder weil die kaum noch jemand bezahlen will oder kann ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Welchen halben Preis?
Der Listenpreis liegt bei der Größe 120-130 cm Solitär aus weitem Stand bei 2920,--€ Wenn du mir den halben Preis gibst fange ich morgen an die auszumachen ![]() ![]() Bei 10% des Preises jammern die meisten schon rum, dann lieber in den Schredder und einen kleinen für die Hälfte verkauft mit nur 10% des Arbeitseinsatzes ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein Stephan, bei uns vor dem Haus steht ein Buchs, den habe ich kulant halbiert.
Bei etwas größeren Obstbäumen wäre ich wohl eher mal interessiert, aber dann ist HST wohl auch etwas weit weg. |
|
||||
|
||||
![]()
Größere Obstbäume, da würde ich mal in großen, alten Obstbaumschulen fragen vielleicht hast du da ne Chance auf ein preiswertes Exemplar.
Geben tut es so was, hab gerade die Woche mit einem Vertreter einer großen Baumschule über große Bäume und speziell große Obstbäume gesprochen.
|
||||
|
||||
![]()
Ruf mal einen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
20 Beiträge und noch immer keine Fotos von dem Gestrüpp???
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke nicht, dass sie in der Größe noch umzusetzen sind....welche Sorte ist es ?? der mit den großen Blättern?? FRag doch mal bei Grosshändlern in der Deiner Nähe, vielleicht macht sie Dir einer umsonst weg, wenn er das Schnittgrün ( Ostern/ Palmsonntag naht, da wird bux gebraucht) behalten kann....
|
|
||||
|
||||
![]() Wie nen Buchsbaum aussieht weiß doch eigentlich jeder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö: In 3m Höhe eher selten gesehen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()