|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#76
|
||||
|
||||
Ich sag jetzt mal etwas ganz blödes,
hatte ich vor Jahren beim Audi 100 Avant. Gleicher Fehler wie bei dir. Alle Kerzen defekt !!!! Gruß Jörg |
#77
|
|||
|
|||
Zitat:
wurde zwar schon zweimal hier erwähnt aber mit Verachtung gestraft, guck dir den Crashsensor an wenn ich mich recht errinnere ist der beim Twingo vorne links, das wäre die einfachste Lösung deines Problems und beim Twingo ist das Teil ziemlich sensibel. Kleine Ursache aber ziemlich Nervige folgen.... MfG Alex |
#78
|
|
Zitat:
DANKE für den Tip. Habe das aufmerksam gelesen und mich erstmal reichlich informiert was das Teil macht und wie es aussieht. Werde es als erstes mal prüfen. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#79
|
|||
|
|||
Der Crash Sensor hat mit dem Fehlerbild nicht das geringste zu tun.
Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#80
|
Wer soll denn die zernagt haben????
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#81
|
Soweit ich weiß, soll der Sensor nur die Spritversorgung unterbrechen?
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#82
|
||||
|
||||
Könnte aber sein. Kerzen raus------- funkt! Kerzen volle Masse ............... funkt nicht Gruß Jörg |
#83
|
Niemals nie nicht können vier Kerzen gleichzeitig kaputt gehen.
Das Problem liegt primär, also davor. Das sekundäre Ergebnis könnte sein, daß alle Kerzen Probleme haben, machen. Und das schrieb schon jemand könnte davor liegen, also Zündspule, Verteiler etc. Das wird. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#84
|
||||
|
||||
Morgen war Freitag und heute ist Sonntag....
Manfred ist alles ok? Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
__________________
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
|
#85
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Wissen ohne Goggggggggel |
#86
|
|||||
Zitat:
Gesundheitlich läuft wieder alles falsch rum, geht aber weiter. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#87
|
||||
|
||||
Hast ihn zum Laufen bekommen?
__________________
Humor ist das was man(n) braucht, um zu ertragen, was andere für Humor halten... |
#88
|
||||
ERFOLG
Heute gleich von der Zündspule den Primäranschluß gelöst, durchgepustet(weißauchnichtwarum) und wieder draufgesteckt. Zündung-Start-Brummmmmmmmmm Sicherheitshalber kommt eine andere Zündspule rein und gleich noch der Nockenwellensensor, ist halt kein großer Kostenfaktor. Danke für die hilfreichen Tips. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#89
|
||||
|
||||
Hatter nich, nur einen Kurbelwellensensor
__________________
Gruß Ecki
|
#90
|
GENAU!!! Also diesen Nockenwellensensor der beim Twingo an der Kurbelwelle sitzt.........liegt hier schon.
Fast identischen Fehler hatte ich doch vor einigen Monaten beim Zweitakter Außenborder. Es gab Zündfunken an den Kerzen, dennoch reichte die Spannung wohl nicht aus. Erst nach Wechsel des Stators lief alles wieder glatt. Da war halt auch die Spannung für die CDI und Spulen zu gering. Auch erst dadurch gemerkt, daß da ebenso kein Zündimpuls durch die Zündpistole abgegriffen werden konnte. Hätte...hättte....hättte ich gleich draufkommen müssen. Aber glücklicherweise hat man mich hier im Thread ja mit der Nase drauf gedrückt (Hätte man einen Oszilloskopen z.b. wäre die Sache nach Minuten erledigt) Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#91
|
|||
|
|||
Schoen dass es funktioniert hat. Booteforum ist einfach klasse
__________________
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#92
|
........wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte warum mein
Chrysler GrandVoyager ruckelt im Teillastbereich???? Die Frage werde ich demnächst mal einstellen, muß erstmal meine Bastelbude aufräumen und den Motor vom Kumpel aufmachen. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#93
|
||||
|
||||
Zitat:
dann probier mal was ... bei mir ist beim GS ständig der Tempomat ausgegangen .... war der Bremskontaktschalter am Bremspedal 2. Möglichkeit: ich mußte nun wegen komplett Ausfall des Turbos den Ansaugschlauch tauschen - ein Defekt war selbst im Dunkeln mit Taschenlampe von Innen nicht zu erkennen. Nachdem wechseln auch kein Ruckeln mehr.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#94
|
Neue von der Twingo-Front
Gebrauchte Zündpule eingesetzt, lief, mit der alten inzwischenauch wieder. Konnte innerhalb einer Stunde auch dreimal starten, lief. Nach einer halbstündigen Pause sollte er in die Garage, gestartet, sprang nicht an. Ganze Batterie leergeorgelt, nix Ich gebe nicht auf, sowas habe ich noch nicht erlebt. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#95
|
||||
|
||||
Hatter nun Funken ?
OT-Geber ersetzt ?
__________________
Gruß Ecki |
#96
|
Gehe heute wieder bei, Kurbelwellensensor hatte ich durchgemessen, setze dennoch einen neuen ein.
Weiterhin werde ich die Primärspannung der Zündspule messen. Falls da beim Eingang manchmal die Spannung nicht ganz okay sein sollte, würde dies auch einen kräftigen Zündfunken verhindern. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
|
|