![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
7 Tonnen steht drauf, die 3,2 Tonnen sind der kleine auf der linken Seite
![]() Geändert von etspace (09.07.2015 um 19:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Na ok.... Vielleicht komm ich auch mal in die Klasse.....
|
|
|||
|
|||
![]()
@Cyberrat...ähm Hallo Gernot,
Danke für die Info's. Geplant ist die Anfahrt über Stinica bzw. der wohl neue Fährhafen. Über Krk soll es nur zähfliessend laufen, wohl nicht wirklich weniger KM, dazu nichtgünstiger wie du beschrieben hast. Eigentlich würde ich zur Ankunft schon, mit dem sicherlich arg zarten Gespann, bis zum Hauseingang zu fahren (nein, nicht bis rein wie sonst zu Hause üblich mit meinem Smartie ;) ). Obwohl, danke für den 16% igen Hinweis, sollte ich dem "großvolumigen" Dreizylinder besser ersparen. Anmelden also nicht Ian der Fähre am Festland. Und ja, Kranen ergiebt aufgrund des Salzwasser's wohl einen Sinn. Reisen übrigens bereits am Freitag an, um den Stau an der Fähre zu umgehen. Das mit Treffen bekommen wir hin. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hör auf Gernot, fahr wie vorgeschlagen direkt zum gelben Kran, stimm dich mit dem Kranbetreiber (netter Jung!
![]() Dann fährst an dein Haus, lädst in Ruhe aus, fährst nach Rab zum Hafenkapitän, machst die Papiere fertig und dann wieder an den Kran zum einkranen. Den Trailer kannst günstig dort stehen lassen. So haben wir es 2012 auch auf Rat von Rab-Erfahrenen gemacht und sind damit auch gut gefahren. ![]() Ein Tipp vielleicht noch: auf der Straße von der Fähre nach SD kommst du an einer Straßentanke bei Barbat vorbei, tank da schonmal voll. Die Wassertanke in Rab Stadt ist ständig übervoll und das auch noch mit vielen Vordränglern. Ich hatte damals Gott sei Dank 2 Kanister dabei und bin morgens lieber an der Straßentanke Sprit holen gefahren, als das ich mich an dieser Wassertanke hätte anstellen wollen. |
|
||||
|
||||
![]()
Günstiger zum Anmelden ist's in Lopar. Auf keinen Fall weiter weg, keine Parkplatzprobleme, keine Wartezeit und, soweit ich mich erinnern kann, sogar großzügigere Öffnungszeiten (stehen irgendwo hier im BF, Suche verwenden).
An einem guten Supermarkt kommt man auch vorbei. Anfahrt nach Lopar, an der T-Kreuzung nach dem Supermarkt links und dann am Anfang des Hafens links in den kreisrunden Pavillon am Wasser.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, mir ist meine Ferienunterkunft abhanden gekommen und ich suche jetzt ab dem 19.7 für 2 Wochen etwas Bootsfreundliches!
Kann mir da jemand einen Tip geben?
|
|||
|
|||
![]()
Google mal nach Villa Sylvie. Waren da letztes Jahr und sehr zufrieden.
Da kannst Du Dir auch jeden Tag wieder den Tank auffüllen lassen. Kostet etwas mehr aber ist bequemer als in rab oder krk. Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Jau, passt fast alles was gesagt wurde. Spülung, Boot abspritzen, Trailerparkplatz, alles da.
Nur bei den Kosten vom Kran muss ich seit letztem Jahr widersprechen: Der gelbe Kran hat im Gegensatz zur Marina etwas mehr gekostet (hab ich aber auch erst nach dem Kranen von jemand am Nachbarsteg erfahren). Ich selbst hatte am gelben Kran eingesetzt. Die Jungs machen den Job auch schon lang und arbeiten flott und gut, aber da solltet ihr mal hinterfragen ob die versichert sind wenn mal ein Boot ausrauscht... In der Marina sei das wohl der Fall (versichert). Aber allen Unkenrufen zum Trotz: Wer hinterfragt sowas schon in Kroatien...?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein Beispiel: Wenn Du als Fußgänger das Auto Deines Nachbarn verkratzt, haftest Du; auch wenn Du keine Privathaftpflicht hast.
![]() Ein unversicherter Kranbetreiber bekommt den Schadensersatz, den er ggf. zu leisten hat, halt nicht von einer Versicherung zurück.
|
|||
|
|||
![]()
.....bis 6m kostet am gelben Kran 200kn bis 6,50m 250kn.
Dafür krant die Marina auf gar keinen Fall da bin ich mir ziemlich sicher. Gruss Torsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
.....so ist es, kannste drauf wetten!!! Gruß Hans
|
||||
|
||||
![]()
Muss ich Recht geben....
Ich habe letztes Jahr für meine 5,5m "Jolle" 65 Euro mit 21 Tage Traileraufenthalt bezahlt....und 5min. spülen und mit dem Kärcher abspritzen..... Nen Tipp...kommt nich hochnäsig rüber, kauft dort ein Pivo und gebt dabei vor dem Kranen 5 Euro in die "Pivokasse"......das wird euch "gedankt" werden.... Geändert von Cyberrat (20.02.2014 um 18:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
in der Marina, oder beim gelben Kran...., fragt Hans
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=skipperjames;3407177]in der Marina, oder beim gelben Kran....,
...dann häng ich mich auch mal rein ![]() am gelben Kran natürlich und ich kann nur zustimmen, das kleine Trinkgeld bzw. wenn du dort ein Pivo ausgibst rechnet sich immer ![]() Ich krane da schon einige Zeit und bezahle bei meinem Boot (allerdings mit Abholung vom Winterstellplatz mit Traktor) nur 70€
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die können ja ein Pivo trinken nachdem die mein Boot im Wasser haben. Jetzt mal im ernst, wenn jetzt jeder nen Pivo ausgibt, sind die Jungs am Samstag Mittag voll wie ne Natter. Gut das ich schon früh morgens da bin am Samstag. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Die trinken das natürlich nach " FEIERABEND"
so wie wir auch ![]() ![]() sagt Hans
|
||||
|
||||
![]()
"Gelber Kran"
Drum sagte ich doch in die "Pivo Kasse"...... Dann sage ich immer...(die letzten 4 Jahre zumindest)....Viel kann ich nicht zahlen....schaut mein 40 Jahre altes Boot an.....mein dieses Jahr 13 Jahre altes Auto....und meine 3 Jungs mit Frau....." Das gibt dann immer ein "schmunzeln".....und .....dann kommt "Hast du letztes Jahr auch schon gesagt".... Da fühlt man sich wie "zu Hause"... Geändert von Cyberrat (20.02.2014 um 19:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
bislang waren die Jungs auch am Abend noch Top drauf ![]() ...Spass beiseite, logisch trinken die Jungs nicht den ganzen Tag, hält ja bei der Hitze auch keiner durch ![]() Läuft ja meistens eher in die Richtung - Chefe was trinkst du, ich geb einen aus und dann bezahlst du halt ne Cola oder Wasser...aber dafür hast du halt super Service
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache die haben da Karlovacko,
dann bleib ich gleich da. Ich freu mich jetzt schon.......... Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
![]()
..auch wir freuen uns ;).
Daten für die Helpliste dann gerade bereits versendet. Bei Gelegenheit diese Lektüre (888 usw.) ordern und weiter sehnen. Ein schönes WE. Gruß Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich mag die Jungs und komme super klar ![]() Seit diesem Jahr gibts den Alki ohne Zähne nicht mehr ![]() Dafür ist ein neuer junger ( Sohn vom Moon ) neu dabei ![]() Preise nach wie vor, TOP Habe für meine 258 FW 350 kn rein und 400 ln raus bezahlt! Zum Thema Vers. möchte ich noch etwas sagen, da hier doch nicht eindeutig Klarheit vorhanden ist! Es wird Dienstleistung gegen Entgeld geboten! Ob Er nun eine Betriebshaftpflicht hat oder nicht, ist sein Problem! Haften tut Er definitiv... Frage stellt sich nur, ob Er für den Schaden aufkommt! Aber laut Dennis haben Sie eine Versicherung ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Seit diesem Jahr gibts den Alki ohne Zähne nicht mehr:mrgreen
Hat ja eh nur dagesessen und nix gemacht. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Den Typen kenne ich auch , ist bestimmt eine arme Sau .
|
![]() |
|
|