![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Leute,
ich will mir einen Außenbordmotor aus Holland kaufen. Kann mir jemand verlässlich sagen, ob ich dafür Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen muss? Jemand Erfahrung damit? Plan ist, ihn vom Händler schicken zu lassen. Ich freue mich über Rat! Besten Gruß, Joschi |
|
|||
|
|||
![]()
Innerhalb der EU fällt kein Zoll an
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
danke für die Antwort. Bist du dir sicher ja? Weder Zoll noch Steuern jeglicher Art, vorausgesetzt sie wurden in Holland damals beim Kauf gezahlt ja?!
|
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Joschi,
wann sind die Zölle in der EU gefallen? Seit wann gibt es den Binnenmarkt in der EU? Lernt man so etwas heut nicht mehr in Schule? Gerd
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, so sehe ich das
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt ja für andere Güter, z.B. PKW durchaus noch Abgaben die Anfallen können, wie Zulassungssteuern, aber für Bootsmotoren kenne ich das nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() kann dir als Konsument nichts passieren.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tipps Leute!
Vorallem der von Gerd war mehr als Gold wert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt mitunter Unterschiede bei der einfuhr aus EU Ländern ,Das kann man beim Zoll erfragen .
Motorgetriebene Fahrzeuge aus GB .zähen mit 3000 Km in D als neu d.h. 19% Mwst. Über 3000 Km nichts da die Steuern in GB entrichtet worden sind. Über Holland kann ich nichts zu sagen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
solange die Ware in der EU bereits versteuert ist (holländische Mehrwertsteuer), kannst du dir den Motor ohne weitere Abgaben wie Zoll und Mehrwertsteuer zuschicken lassen. Grüße von der Küste Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank Leute!
|
![]() |
|
|