![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem wir nun 4 Jahre viel Spaß mit unserem Boot hatten, möchten wir uns davon trennen.
Haben einige schöne Urlaube an der Ostsee verbracht. Ob es die deutsche Küste war oder Dänemark. Selbst im Rauwasser liegt das Boot sehr gut im Wasser. Durch die umbaubare Liegefläche ist das schlafen an Bord sehr gemütlich. Da wir ursprünglich vorhatten das Boot noch viel länger zu fahren, habe ich im Laufe der Jahre viele Ersatzteile gehortet. U. a. einen Ersatzmotor, kompletten Ersatzantrieb voll funktionsfähig. U.v.m. Die vorhandene Technik war stets zuverlässig, so dass ich nichts, aber auch gar nichts von den Teilen gebraucht habe. Diese Ersatzteile werden mitverkauft. Nun möchten wir uns einen Verdränger zulegen, natürlich etwas größer. Wohnwagen auf Wasser ![]() Beschreibung boot Boot: Kajütboot Skipsplast Family 19, inkl. Trailer Robuste norwegische Bauweise Läge: 5,8 m Breite: 2,2m Gewicht: ca. 1000kg Motor 2,5 L / Benziner, 120 Ps / Hersteller GM /OMC Antrieb OMC/Sterndrive. Alle Dichtungen sowie Impeller vor zwei Jahren erneuert. Motor voll funktionsfähig. Läuft rund ohne Probleme. Mit einen Mittelklassewagen zu trailern und zu slippen. Original gelcoat. Nicht gestrichen , Fenter aus Glas, eingefasst in Alurahmen. Kein Plexiglass!! Frei von Osmose. Beifahrersitz und kleiner Schrank wurde entfernt. Hier sollte ein Kühlschrank mit eine etwas größerem Schrank eingebaut werden. Beifahrersitz und Schrank noch vorhanden. Hier der Link zum dem Hersteller. http://www.skibsplast.no/index.php?m...p_id=23&meny=5 Trailer: Hersteller WSC, einachser Zulässiges Gesamtgewicht 1750 kg mit Straßenzulassung Leergewicht 350 kg Technisch im tadellosen Zustand Folgende Komponenten wurden letzte zwei Saison erneuert: - Radlager, Bremsen, Bowtenzüge aus Edelstahl - alle Sliprollen erneuert Letzte TÜV-Abnahme ohne Mängel. Noch 1 Jahr TüV vorhanden. Ersatzteile: Motor: ebenfalls GM 120 Ps 2,5, Dichtungen wurden erneuert, Ventilsitze geschliffen. Antrieb: OMC Sterndrive. Komplett abgedichtet. Diverse Ersatzteile: Transomdichtung, weiterer Unterwasserteil vom Antrieb, usw Einfach einsteigen und Losfahren. Urlaubsklar, Und Ersatzteile für die nächsten 10Jahre. Falls Mann diese überhaupt braucht. Kann man sie auch Verkaufen.. Verkaufspreis: 5.950.- € Ach ja, Privatverkauf Ps.Der auf dem Bild sichtbarer Aussenborder ist nicht im Leistungsumfang Gruß Geändert von Thomas I. (02.02.2014 um 19:26 Uhr)
|
#2
|
||||
|
||||
![]()
Falls sich noch jemand für das Boot interessiert....war mir das Boot ansehen...also die Beschreibung ist wirklich genau und der Eigner sehr auskunftsfreudig und nett
![]() Trotz des alters ein absolut solides Boot mit tollem Trailer. Man vermutet das Alter bei weitem nicht....klar die Innenausstattung hat halt den 80er Scharm....hätte mich jetzt nicht gestört. Wahnsinniges Platzangebot für die Größe. Leider hat mich dann nach reiflicher Überlegung, als Außenborderfan der IB vom Kauf abgehalten. AB ist für mein getucker um Berlin rum wohl doch die bessere Alternative...ich werd nun doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Auf jeden Fall ist es ein faires Gesamtpaket mit massenhaft E-Teilen für den Fall der Fälle.
__________________
Gruß Daniel ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hey isi,
Betriebstd. und ca der verbrauch? habe mein Bootsschein seit 2008 und noch keine erfahrung im boots besitz bin Hobbyangler und denke mir mal dass das Boot optimal währe. |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hi, wo steht das Boot denn?
![]()
__________________
Scheine SBF See und Binnen, Fachkundenachweis, SRC und UBI Boot in Arbeit... |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
lt. Beriebstundenzähler hat das Boot gerade mal 400 std auf der uhr. Warscheinlich mehr gestanden als gefahren. Das boot stand bei mir auch immer unter dem Carport und lag nicht ständig im Wasser. Daher Null Anzeichen von Osmose. Es ist noch die original Beschichtung Gelcoat. Das wäre auch ein super Einsteigerboot. Lässt sicht durch den Z-Antrieb super lenken. Der Verbrauch? Gute Frage. Was verbraucht ein Auto?? Je nach dem wie man es fährt. Bei Gleitern ist es geschätzt von 8 liter bis 30 liter in Vollgass. Vollgas heisst ca. 50 km/h auf dem Wasser. Das trifft auf alle Gleiter zu. Bei größeren Motoren kann der Verbrauch nocht viel mehr sein. Kannst mit der Aussage jetzt nicht anfangen, richtig.? Wir waren diesen Sommer in Großenbrode. Sind rausgefahren, ca. 5 km nach links zur Fehrmansundbrücke. Haben dort gefischt. Dann ca. 3 Km raus auf die Ostsee. Dann ca. 5 km in die andere Richtung. Haben zwischendurch geankert und zwischendurch hin und her gefahren usw. Am Abend haben ca. 15 liter Benzin im Tank gefehlt. Das ist eingentlich die Fahrweise bzw. den Tag auf den Wasser zu verbringen. Ich kenne jedenfalls keinen der eine ganze Stunde am Stück mit Vollgas auf dem Wasser unterwegs ist. Finde ich sehr anstrengend. Das Boot liegt bei Lauenau. Kurz vor Hannover. LG, Isi
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich nehme die Ersatzteile (Motor, Antrieb usw) aus dem Gesamtpreis raus. Wer möchte kann diese natürlich dazu erwerben. Boot mit Trailer (ohne Ersatzteile) Verkaufspreis= 5.100.-€ Ich möchte nochmals versichern das das Boot in einem sehr gutem Gesamtzustand ist. Antrieb und Motor sind regelmäßig gewartet worden. Der Trailer ist auch tadellos. Einsteigen und losfahren. Natürlich gibt es nach dem Kauf eine ausgibige Probefahrt mit Einweisung. Hier kauft keiner die Katze im Sack !! Hier noch zwei Bilder. Da waren wir an der Schlei. Für Fragen hier meine tel.-Nr.: 05043 989390 nach 17:30 Uhr LG, Isi |
#7
|
|||
|
|||
![]()
DAS BOOT IST VERKAUFT
Ersatzteile (Motor und Antrieb) noch nicht. Werde diese im Flohmarkt anbieten. Danke. |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Freut mich das es geklappt hat.....
Glückwunsch dem neuen Besitzer! Allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel (Rumpf) ![]()
__________________
Gruß Daniel ![]()
|
![]() |
|
|