![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte bisher ein privates EMail-Postfach bei YAHOO. Das war bis vor einiger Zeit super. Gute Übersicht. Leicht zu bedienen. Seit einiger Zeit haben diese Idioten das Layout umgestellt. Wenn man eine Mail weiterleitet, dann hat man überhaupt keinen Überblick mehr, was wo angehangen ist. Anhänge kann ich nicht mehr ausdrucken und muss sie erst auf dem Rechner zwischenspeichern. Ich suche eine einfache und gute Postkiste. Was nehmt ihr? Web.de, gmx.de? Ich brauche es einfach und übersichtlich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Micha:
Mein Tip: Registriere dir deine eigene Domain. Kostet zwar einen kleinen Betrag jährlich, aber solche Mailadressen sehen professioneller aus, du kannst du nebenbei beliebig viele Mailadressen selbst einrichten, IMAP nutzen usw. Ein Webmailer (also Zugriff auf die Mails per Internetseite) ist meistens ebenfalls dabei. An meinem eigenen Beispiel: Habe medrow.com registriert über den Anbieter www.selfhost.de (weil da ein DynDNS-Dienst mit dranhängt). Mailadressen gibt's einige (z.b. hans@medrow.com), die ich dank IMAP per Handy und Outlook synchron verwende - und wenn's sein muss kann ich über mail.selfhost.de auch per Website zugreifen.
|
||||
|
||||
![]()
gmail ist keinesfalls eine schlechte Lösung, zumal du deine eMail-adresse bei Yahoo behalten könntest.
Du rufts einfach mit gMail deine Mails bei Yahoo ab, und liest und bearbeitest sie aber mit gMail. Das funzt auch mit allen mir sonst noch bekannten email-Anbietern. An eMail-Programm auf dem PC soll Thunderbird von Morzilla sehr gut sein. https://support.google.com/mail/answer/21289?hl=de
Grüße Richard Geändert von floka.floka (17.02.2014 um 10:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab eine Domain bei "Hosteurope"...kostet ein paar Euros im Jahr und ich richte mir meine Mailadressen so ein wie ich sie gerne hätte...
...aber es mag einfachere und billigere Möglichkeiten geben.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
ich bin mit GMX ganz zufrieden. Bei der Freemailvariante ist halt Werbung dabei. Bei den Bezahlvarianten nicht.
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe meine Adressen alle bei AOL...ich bin damit zufrieden, ist aber am Anfang bzw. für Neueinsteiger sicher etwas gewöhnungsbedürftig...
|
||||
|
||||
![]()
ich bin bei web.de - auch sehr zufrieden.
So nun wir haben wir alles zusammen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin bei web.de seit 17 Jahren. Weil dort das Anhanglimit lange Zeit recht niedrig war und ich beim Umzug in die Schweiz mir eine @gmx.ch Adresse zulegen wollte, hatte ich mir vor 7 Jahren noch einen gmx Account zugelegt. Gmx hat ausreichend Postfach und Anhang Limite.
Bin mit der Funktionalität zufrieden, die Server stehen in Deutschland und die Apps für Android sind sogar sehr gut.
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch bei web.de !!!
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin bei Web.de und gmx.de und seit jahren zufrieden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze web.de und sende und empfange die Mails per Thunderbird.
|
||||
|
||||
![]()
noch einfacher wäre es, du behältst deine Mailadresse, und verwendest Thunderbird oder Windows Mail für die Verwaltung... hat mehrere Vorteile und u.a. auch ein einfaches Handling...
übrigens nutze ich zu meiner eigenen Domain eine freenet und eine gmx Freemail, beide laufen seit Jahren zuverlässig und die Werbung ist auch nicht enthalten, weil über Outlook benutzt.. freenet schickt dir ab und zu mal eine Werbemail, gmx ist da lästiger...
|
|||
|
|||
![]()
Diese Mailings kommen alle von der Adresse mailings@gmxnet.de.
Einfach direkt bei gmx eine Filterregel einrichten, die alles von dieser Adresse in den Mülleimer befördert; schon ist nachhaltig Ruhe.
|
||||
|
||||
![]()
Hatte Jahre GMX, war auch nicht schlecht,
jetzt googlemail, einfach einfach und dabei gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich finde das man versuchen sollte eine email-Addy möglichst "lebenlang " zu behalten. Deswegen sollte man sich einen Anbieter aussuchen dem man zutraut auch in.... 20 Jahren noch aktiv zu sein. Neben @t-online.d
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry---- mein Hund wollte mit abstimmen. Also ich traue mehreren Anbietern zu auch in 20 Jahren noch aktiv zu sein: T-online, GMX, Yahoo, Google
ich selbst habe nie von GMX zu einem anderen Anbieter gewechselt Gruß Rudolf |
|
||||
|
||||
![]()
Email-Adresse über eine eigene Domain und E-Mail Programm lokal auf dem PC
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze ebenfalls seit Jahren eine @yahoo.de email-Adresse.
Jedoch nie über die yahoo-Homepage, sondern vom ersten Tag an über ein email-Programm. Früher Thunderbird. Hat tadellos funktioniert. Da sich mein iPhone leichter über Outlook synchronisieren lässt und ich das Office-Paket von MS sowieso brauchte, läuft es jetzt auch darunter tadellos. Also - warum nicht die vertraute mail-Adresse behalten?! |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
habe mich vor Jahren bei gmx angemeldet, bin seitdem zufrieden und sehe kein Grund zum Wechsel. gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch seit Jahren zufriedener gmx.de-User.
Allerdings geht IMAP erst ab Bezahlt-Account. Bei der kostenlose Adresse nur POP3. hth
|
|||
|
|||
![]()
kleine Uebersicht:
de.wikipedia.org/wiki/Freemail
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen,
ich habe mehrerer Mailadressen. Eine "Hauptadresse", und ein oder zwei "Mülladressen" welche ich verwende, wenn man irgendwo eine Adresse angeben MUSS! Was ich in jedem Fall unterstreichen will: THUNDERBIRD ist einfach klasse. Ich nutze die Portable Version. Kann man auf einen Stick ziehen und dann an anderen PC´s nutzen um Mails abzurufen, oder z.B. im Urlaub E-Mails per Laptop abrufen und später auf den Rechner zu Hause problemlos übertragen. Ist wirklich genial und vor allem kostenlos! |
![]() |
|
|