boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.07.2012, 20:07
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Gucke auch immer mit Begeisterung!

Neuseeland gönn ich mir auch nochmal, aber mit Surfbrett...
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.07.2012, 20:15
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tattooey Beitrag anzeigen
...aber unbedingt !!!
Ich bin fasziniert und echt beeindruckt
Und ich beneide Dich um das Whalewatching !

Fühlst Du Dich eigentlich nicht manchmal einsam?
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, solche Eindrücke alleine zu erleben.

Viel Spass noch...und enthalte uns nichts vor
Ja das Whalewatching war wirklich etwas besonderes. Wir hatten auch noch Glück und haben 3 Wale gesehen! An einigen Tagen sieht man wohl keine...

Es war wirklich sehr interessant zu sehen wie der Maori-Kapitän ein Plastiktregenrohr ins Wasser gehalten hat, und uns danach direkt zu der Stelle gefahren hat wo die Wale waren. Ohne Sonar! Wir konnten überall sitzen, selbst am Steuer.

Ich hatte mit einem Crew-Mitglied das enorme Glück genau in einem Moment hinten zu stehen, als ein riesen Wal hinter uns aus dem Wasser gesprungen ist.

Nebenbei lief die ganze Zeit ein Film mit den besten Fotos die in den letzten 10 Jahren vom Kaptain und seiner Crew aufgenommen wurden. Unglaublich!

Zum Thema einsam - Nein, ich genieße es! Es ist eine unglaubliche Ruhe, es ist manchmal echt schön wie leise es sein kann...
Die Einsamkeit gehört bei mir zum Backpacken dazu. Hätte ich jemanden dabei der mich die ganze Zeit vollquatscht würde ich durchdrehen!

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.07.2012, 20:54
Benutzerbild von Tattooey
Tattooey Tattooey ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: CUX
Beiträge: 27
Boot: Boston Whaler 220 Outrage / Ring 20
479 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Wow ... Und ich freu mich schon immer einen Ast, wenn ich nur mal einen Schweinswal in der Weser oder der Nordsee sichte
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.07.2012, 19:49
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Hier ist schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf den letzten Neuseelandteil:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NZ 2011 (2133).JPG
Hits:	117
Größe:	125,1 KB
ID:	376521  
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.07.2012, 22:52
reisender reisender ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Aaron,

vielen Dank für deinen Reisebericht und die tollen Bilder. Ich freue mich schon riesig auf deine Fortsetzung. Dein Bericht und die Bilder sind die inspirierenste Quelle über Neuseeland-Backpacking, die ich bisher im Internet gefunden habe (ich fliege im September selbst 3 Monate nach Neuseeland ;)).

Kannst du vielleicht noch was zu deiner Fotoausrüstung sagen, die du auf deiner Reise dabei hattest? Also welche Kamera und welches Objektiv und was hat das ganze gewogen? Das wäre echt hilfreich.

Viele Grüße,
Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.12.2012, 14:49
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,

so nun habe ich endlich mal wieder die Zeit gefunden euch den letzten Teil von Neuseeland zu schreiben.


Von Kaikoura ging es zurück nach Christchurch wo ich den Wagen zurückgeben musste.
Hier sind mir jetzt das erste mal die Ausmaße des Erdbebens klargeworden, ganze Straßen gesperrt, Leute die über Wochen nicht in Ihre Geschäft durften aufgrund von Einsturzgefahr, Zeltburgen für Menschen deren Häuser zerstört wurden etc.
Eine Sache brachte mich jedoch zum scmunzeln als ich dann meinen treuen Weggefährten abgegeben hatte und mit dem Bus die Stadt verlassen wollte. Da wo früher mal ein Burger King stand, war nun zwischen lauter eingefallenen Gebäudeteilen nichts weiter außer ein Schild auf dem Stand : Sorry, we are closed! Nein echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, wollte ich doch gerade durch die völlig zerstörten Grundmauern schlendern und mir einen Whopper bestellen.


Mein nächstes und letztes großes Ziel in Neuseeland sollte der Abel Tasman Nationalpark sein. Da ich bereits einmal dort war bevor ich meinen Mietwagen abgeholt habe kannte ich einige Ecken schon und wusste genau was ich machen wollte.


Der Abel Tasman besticht durch seine wunderschönen Strände die von Regenwald umschlungen sind. Glücklicherweise gibt es in diesem Nationalpark keine Autos und Straßen, einzige Möglichkeit um vom einen Ende zum anderen zu kommen ist das Wassertaxi oder zu Fuß.
Ich nutze das Wassertaxi um mir die gesamte Küste einmal von der anderen Seite anzugucken und sie dann wieder zu Fuß zurück zu laufen. Ganze 51 Km geht es hier an der Küste entlang.
Dieser Weg hatte auch einige Vorteile, so habe ich es nicht nur genossen endlich mal wieder Boot zu fahren, es wurden auch Ziele angesteuert die vom Land wenig oder gar nicht zu sehen waren.
Beispiele seht ihr weiter unten (Split Aplle Rock sieht aus wie ein gespaltener Apfel und Ninja Turtle Rock sieht aus wie das Gesicht eines Ninja Turtles).


Ich hatte Glück, das Wetter war super und es waren wenige Wanderer unterwegs.
Vieles von meinem Gepäck habe ich zuvor im Büro des Wassertaxis hinterlegen dürfen und hatte somit deutlich weniger zu tragen. Geschlafen wurde auf dafür vorgesehenen Plätzen wo man bereits vorher im Internet für zahlen muss. Gegen ein geringes Sümchen hat man so die Möglichkeit an wunderschönen Plätzen zu schlafen und die Abendstunden in voller Ruhe zu genießen. Geduscht wurde unter anderem unter kleinen Wasserfällen die sich etwas weiter drinnen im Regenwald versteckten. Einige Stellen konnte man nur bei absoluter Ebbe überqueren und so traf man die wenigen anderen Wanderer die unterwegs waren immer an den gleichen Stellen wieder, einige hatten es scheinbar eilig und probierten vor Niedrigwasser durch das Wasser zu gehen/schwimmen. Für uns am Ufer stehende war es sehr lustig mit an zu sehen wie sie dann 15 Minuten später mit einem wasserdurchtränkten Rucksack wieder bei uns waren.


Jetzt kommen ein paar Bilder für euch:















































Nach dieser schönen mehrtägigen Wanderung musste ich mich aber dann auch ein wenig ranhalten um noch rechtzeitig nach Auckland zu kommen. Vorbei an schönen Weingebieten ging es zurück nach Picton. Mit der Fähre fuhr ich zurück auf die Nordinsel, hier hatte ich das große Glück einen Familienvater mit kleinem Kind zu treffen der mir promt anbot mich die gesamte Strecke mit nach Auckland (ca. 650Km) zu nehmen. Jackpot. Wir unterhielten uns viel und als wir kurz vor Auckland waren rief er seine Frau an und sprach mit ihr am Telefon. "Hey, ich habe hier einen Backpacker eingesammelt, ich bringe ihn heute Abend mit nach Hause. Und nein Schatz er ist kein Psychophat, ich hatte jetzt 600 Km Zeit ihn kennenzulernen. Also setz bitte eine große extra Portion auf und mach das Gästezimmer fertig." Auf diesem Weg hatte ich dann auch noch eine nette Behaussung und Essen für die nächsten 2 Tage.


Hier einige Inspirationen aus Auckland:























So das wars dann auch mit Neuseeland!
War eine super geile Zeit die ich nie vergessen werde. Ich habe viele Erinnerungen die mich jeden Tag begleiten und immer wieder aufs neue die Wanderlust in mir wecken.


Nun ist es aber nicht so das Neuseeland das Ende dieser Reise war... ;)
Mein Flug ging nämlich nicht von Auckland nach Hamburg, sondern nach Apia.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf eine weitere kleine Reise, bzw. Auf einen Urlaub nach meiner Reise. Oder würdet ihr es als Urlaub bezeichnen jeden Tag mit mehr als 30 Kg zu wandern und jede Nacht euer Zelt aufzuschlagen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0671.jpg
Hits:	113
Größe:	89,1 KB
ID:	408683  
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 03.12.2012, 16:16
Benutzerbild von jack0602
jack0602 jack0602 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: wien
Beiträge: 252
Boot: Ockelbo Volvo Penta AQ 171/290
269 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Carlson,vielen Dank für deine Berichte und wunderschönen Bilder.Ich bin begeisterter Leser deiner Abenteuer und hoffe du machst weiter damit.
Gruß aus Wien der treue Leser Johann
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 03.12.2012, 22:13
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Hi Aaron

Hammer , absolut unglaublich und faszinierend Dein Bericht.

Das einzige womit ich mich nicht anfreunden könnte , sind Deine Essgewohnheiten (Dosennudeln...bäääh)

Respekt und Danke für den tollen Bericht.
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 04.12.2012, 08:40
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Vielen Dank!
Mit dem Essen hast du schon recht, es war etwas eintönig und nicht wirklich lecker.
Aber ne super Diät. Habe durch das Laufen und das Essen über 15Kg abgenommen.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 04.12.2012, 16:01
Benutzerbild von jack0602
jack0602 jack0602 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: wien
Beiträge: 252
Boot: Ockelbo Volvo Penta AQ 171/290
269 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Aaron,heute ist in unserer Zeitung gestanden daß sie einen Wiener der auch in Neuseeland mit einen Kombi unterwegs ist,die Scheiben bei seinen Auto eingeschlagen haben und seine wenigen Habseligkeiten klauten,hast du vielleicht darüber etwas mitbekommen.
Gruß Johann
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.12.2012, 16:19
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jack0602 Beitrag anzeigen
Hallo Aaron,heute ist in unserer Zeitung gestanden daß sie einen Wiener der auch in Neuseeland mit einen Kombi unterwegs ist,die Scheiben bei seinen Auto eingeschlagen haben und seine wenigen Habseligkeiten klauten,hast du vielleicht darüber etwas mitbekommen.
Gruß Johann
Johann, ja selbst im ruhigen Neuseeland kommt das vor.
Hier kann ich immer nur den Tip geben alle wichtigen Dinge mitzunehmen.
Meine Karre sah immer völlig unordentlich aus, habe häufig absichtlich Klamotten und sonstiges durchs Auto fliegen lassen wenn ich dieses für eine gewisse Zeit alleine gelassen habe. Dadurch sehen die "Aufbrecher" das nichts zu holen ist.

Habe aber auch von anderen gehört, dass es einige bestimmte Plätze gibt wo das wohl häufiger vorkommt, da bin ich natürlich dann nicht hingefahren.

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 04.12.2012, 19:44
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Hi Aaron

Mich würden noch viele andere Dinge interessieren.

Wie kommt man (gedanklich) auf so einen Trip?
Wie finanziert man sowas ?
Bist Du berufstätig oder Alleinerbe?

Ich meine , das ist jawohl ein Traum für die meisten von uns....wie wuppst Du sowas??

Vielleicht für Dich banale Fragen ...aber ich denke viele hier würde das echt interessieren.

Mein Traumland seit ewigen Zeiten ist ja Irland , aber selbst das ist bis jetzt nix geworden..
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 06.12.2012, 12:47
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Hi Aaron

Mich würden noch viele andere Dinge interessieren.

Wie kommt man (gedanklich) auf so einen Trip?
Wie finanziert man sowas ?
Bist Du berufstätig oder Alleinerbe?

Ich meine , das ist jawohl ein Traum für die meisten von uns....wie wuppst Du sowas??

Vielleicht für Dich banale Fragen ...aber ich denke viele hier würde das echt interessieren.

Mein Traumland seit ewigen Zeiten ist ja Irland , aber selbst das ist bis jetzt nix geworden..
Gedanklich ist das eigentlich ganz einfach..
Entweder du hast es im Kopf oder nicht. Viele Leute können es eben nicht verstehen wie man sowas als Urlaub bezeichnen kann. Klar mal eben 30 Kg rumschleppen, jeden Tag im Zelt pennen, Nachts mal Frost haben, nur von Dosensuppe etc. leben ist schon eine extreme Art von Urlaub.
Ich persönlich würde jedoch tausend mal lieber sowas machen bevor ich mich in ein Hotel stürzen müsste und All Inclusive Urlaub hätte.

Glaube man muss einfach dafür geboren sein.
Ich plane eigentlich jeden Tag im Kopf bereits weitere Reisen an die entlegenen Orte dieser Welt...

Finanzieren ist auch einfacher als man denkt, was kostet es denn schon eine Dose Suppe am Tag zu essen oder im nirgendwo Nachts ein Zelt aufzustellen. Einzigen Punkte sind bei einer solchen Reise wirklich zu Buche schlagen sind der Flug, die Ausrüstung und ggf. der Mietwagen.

Bin berufstätig und Einzelkind

Man muss es einfach mit sich selbst vereinbaren können auf viel zu verzichten, wenn man aber den ganzen Kram selbst schleppen muss, ist das gar nicht so schwer.

Irland ist auch sehr schön, war auch bereits mehrmals da, ist zwar nicht viel, aber hier auch dazu ein kleiner Bericht:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=111095

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 07.12.2012, 13:30
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Wenn ihr von einer bestimmten Region mehr sehen wollt, sagt einfach bescheid. Fotos sind ohne Ende vorhanden...

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 14.12.2012, 13:52
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

So, hier geht es weiter:

http://www.boote-forum.de/showthread...88#post2919288

Solltet ihr noch Bilderwünsche oder Fragen zu Neuseeland haben, immer her damit.

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.12.2012, 21:03
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Gedanklich ist das eigentlich ganz einfach..
Entweder du hast es im Kopf oder nicht. Viele Leute können es eben nicht verstehen wie man sowas als Urlaub bezeichnen kann. Klar mal eben 30 Kg rumschleppen, jeden Tag im Zelt pennen, Nachts mal Frost haben, nur von Dosensuppe etc. leben ist schon eine extreme Art von Urlaub.
Ich persönlich würde jedoch tausend mal lieber sowas machen bevor ich mich in ein Hotel stürzen müsste und All Inclusive Urlaub hätte.

Glaube man muss einfach dafür geboren sein.
Ich plane eigentlich jeden Tag im Kopf bereits weitere Reisen an die entlegenen Orte dieser Welt...

Finanzieren ist auch einfacher als man denkt, was kostet es denn schon eine Dose Suppe am Tag zu essen oder im nirgendwo Nachts ein Zelt aufzustellen. Einzigen Punkte sind bei einer solchen Reise wirklich zu Buche schlagen sind der Flug, die Ausrüstung und ggf. der Mietwagen.

Bin berufstätig und Einzelkind

Man muss es einfach mit sich selbst vereinbaren können auf viel zu verzichten, wenn man aber den ganzen Kram selbst schleppen muss, ist das gar nicht so schwer.

Irland ist auch sehr schön, war auch bereits mehrmals da, ist zwar nicht viel, aber hier auch dazu ein kleiner Bericht:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=111095

Gruß Aaron
Ich zitiere jetzt der Einfachheit mal alles von Dir und sage

RESPEKT !


Mooooment...lese gerade Du bist schon wieder auf Samoa ???!

Komm, ick will ja hier nich die schönen Reiseberichte (wirklich super) kaputt diskutieren ...
Aber Aaron , Du bist berufstätig und kannst dich jedesmal für Monate xxx abmelden??

Gib mir mal nen Tip

Dann bin ich hier sofort wech..!!!!
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.

Geändert von HerrJoe (17.12.2012 um 21:15 Uhr) Grund: Frage
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 17.12.2012, 21:21
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
So, hier geht es weiter:

http://www.boote-forum.de/showthread...88#post2919288

Solltet ihr noch Bilderwünsche oder Fragen zu Neuseeland haben, immer her damit.

Gruß Aaron
Erstmal moechte ich mich bei Dir (nochmal?) bedanken! Ist wirklich schoen zu sehen, wie Du die Welt entdeckst.

Auch wenn Dir Staedte offensichtlich nicht so liegen, wuerde ich mich ueber Fotos von diesen freuen. Wenn moeglich, von Orten die nicht so bekannt und oftmals abgebildet sind, falls es Dich dort hin verschlagen hat. Auch Bahnhoefe, Flughaefen, etc. Orte, an denen Menschen sind.

Sonst wuesste ich nicht wonach ich fragen sollte, da ich Neuseeland leider nicht kenne.
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens

Geändert von ClemensDerAhnungslose (18.12.2012 um 02:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 18.12.2012, 08:53
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Ich zitiere jetzt der Einfachheit mal alles von Dir und sage RESPEKT !

Mooooment...lese gerade Du bist schon wieder auf Samoa ???!
Komm, ick will ja hier nich die schönen Reiseberichte (wirklich super) kaputt diskutieren ...
Aber Aaron , Du bist berufstätig und kannst dich jedesmal für Monate xxx abmelden??
Moin, nein das hast du falsch verstanden.
Samoa war direkt im Anschluß an Neuseeland, bin also ohne Zwischenstopp von Auckland nach Apia geflogen.
Leider (zum Glück wegen dem Zyklon) bin ich gerade nicht auf Samoa und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen...

Vielen Dank, achte einfach in Zukunft auf meinen Namen und du wirst hoffentlich noch weitere Abenteuer lesen dürfen.

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Erstmal moechte ich mich bei Dir (nochmal?) bedanken! Ist wirklich schoen zu sehen, wie Du die Welt entdeckst.

Auch wenn Dir Staedte offensichtlich nicht so liegen, wuerde ich mich ueber Fotos von diesen freuen. Wenn moeglich, von Orten die nicht so bekannt und oftmals abgebildet sind, falls es Dich dort hin verschlagen hat. Auch Bahnhoefe, Flughaefen, etc. Orte, an denen Menschen sind.

Sonst wuesste ich nicht wonach ich fragen sollte, da ich Neuseeland leider nicht kenne.
Ja, das hast du gut erkannt...
Städte sind eigentlich so gar nicht mein Ding. Für mich sind (fast) alle Großstädte gleich und unterscheiden sich nur minimal.
Gerade in Neuseeland hatte ich die Chance der Zivilisation zu entfliehen und das zu genießen was der Mensch noch nicht zerstört hat (klingt schei** ist aber so).

Daher habe ich mich auch wirklich nur wenn es sein musste in Städten oder Ballungsräumen aufgehalten. Hier gibt es aber noch eine wirklich kleine Auswahl von Fotos aus der "Zivilisation".



























































Das wars dann auch schon wieder.
Wie gesagte Städte sind eher nicht so mein Fall, auch wenn ich hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167256
nun gerade mal wirklich eine Städtereise dieses Jahr gemacht habe..

Wenn ihr noch mehr Fotos von einer Region sehen wollt (habe oben ja ein paar Beispiele von überall gezeigt) sagt bescheid.

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 08.02.2013, 10:13
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Wenn ich so aus dem Fenster gucke sehne ich mich nach ein bisschen neuseeländischen Farbe. Zur tristen Winterzeit nochmal ein kleiner bunter Mix aus farbenfrohen Fotos aus Neuseeland.

Vielleicht kennt der eine oder andere meinen Bericht ja noch nicht und genießt ein wenig virtuellen Urlaub mit mir.





















Im Juli geht es übrigens für 2 Wochen mit einem Mietwagen durch Schottland, selbstverständlich gibt es dazu auch einen Bericht.

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 27.02.2013, 13:38
PedEgg PedEgg ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo nach Hamburg!

Ich habe in der letzten Stunde deinen Reisebericht inkl. der atemberaubenden Fotos voller Ehrfurcht bestaunt!
Großartiger Bericht, hast tatsächlich einiges erlebt - was ja leider nicht selbstverständlich ist.

Ich plane ebenfalls gerade eine Reise im November diesen Jahres. Ursprünglich sollte es zwar nach Vietnam gehen (da es besser fürs Börserl ist), aber der jahrelange Traum zieht mich nun doch ein Stückerl weiter weg! ;)
Es wird, ebenso wie bei dir, eine Rucksack-Erkundung. Allerdings würde ich mir doch auch ein paar Tage Zeit nehmen, um ein paar Städte zu besichtigen.
Ich habe 4-6 Wochen (mal sehen wie es urlaubstechnisch aussieht) Zeit. Die Überlegungen, die nun anfallen, sind folgende:

- Zelt + zeitweise Mietauto (ohne Bett)? Habe gelesen, dass du doch immer wieder per Anhalter mitgenommen wurdest.

- oder doch eher Campervan, ohne Zelt, und sich nicht auf andere verlassen müssen?

- oder Campervan + Zelt, so wie du es dann im Endeffekt gemacht hast?

Mit dem Essen, dass du zu dir genommen, hab ich grundsätzlich kein Problem. Allerdings bin ich leider eine Person, die von Zeit zu Zeit mal ein richtig gutes Stück Fleisch braucht. D.h. ein Steak, oder einen Burger oder dgl. Und wenn ich als Frau (;)) diesem Bedürfnis über einen längeren Zeitraum nicht nachkommen kann, fürchte ich, wird das für meinen Mitreisenden eher unangenehm, wenn du verstehst.
Was kostet es denn in etwa, sich diesen Wunsch zu erfüllen? Am liebsten natürlich in einem kleinen Ort, wo Opa das Getränk bringt und Oma kocht... ;)

Außerdem würde mich noch interessieren, was du summa summarum für diese Reise ausgegeben hast. Und wie lange du dort warst - ist aus deinem Bericht irgendwie nicht ersichtlich oder ich habs überlesen.
Ich weiß, die Frage mit den Kosten ist etwas indiskret, aber es würde mir zwecks Planbarkeit doch sehr weiterhelfen. Du kannst mir die Zahl auch gerne per PN mitteilen.

Liebe Grüße aus Wien!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 11.02.2014, 10:57
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Ich wollte euch allen mal mitteilen, dass sich mittlerweile fast 10 Leute extra angemeldet haben, um mir zu sagen, wie toll sie meinen Bericht finden oder um Fragen zu stellen.

Scheint also auch außerhalb des gut anzukommen.

Freut mich.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 11.02.2014, 12:00
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Gerade in Neuseeland hatte ich die Chance der Zivilisation zu entfliehen und das zu genießen was der Mensch noch nicht zerstört hat (klingt schei** ist aber so).
Dir ist aber schon klar das der Mensch die ursprüngliche Flora Neuseelands nachhaltig zerstört hat ?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 11.02.2014, 12:06
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon klar das der Mensch die ursprüngliche Flora Neuseelands nachhaltig zerstört hat ?
Klar wurden überall Nadelbäume zum abholzen gepflanzt, die Maoris haben sämtliches Viechzeugs gekillt usw. Trotzdem ist dort noch deutlich mehr Natur zu sehen als in vielen anderen Ländern.
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.