![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Super, du merkst es ja auch das ich nicht auf "Frankies Kern" geantwortet habe.
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich nicht. Aber er bietet die größte Wahrscheinlichkeit, dass bei Bedarf gerade ein Helfer in der Nähe ist, und er hat die stärksten Ressourcen, um auch bei schwierigen Fällen im abgelegenen Ausland helfen zu können.
Er hilft, wenn mein Kind in Neuseeland krank wird, und wenn ich in Norwegen oder Finnland verunglücke, dann fährt ein qualifizierter Skipper mein Boot für mich heim. Können die anderen das auch? sea u in denmark
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Btw.... du hast meine an Frankie gerichtete Antwort zitiert, daher ging ich von einem Zusammenhang aus. Ps, leider konnte ich den Beiträg nicht noch besser beantworten. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So, Präsident Meyer tritt dann doch mit sofortiger Wirkung zurück.
http://www.tagesschau.de/ http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-952541.html
|
|
||||
|
||||
![]()
das war überfällig!
|
||||
|
||||
![]()
In welchem Programm lief gestern das Interview mit dem ex. Vredestein-Ing.
![]() Es ging um eine "EXTRA" Gummi-Mischung wenn der ADAC avisiert zum testen kommt, dafür hat der Hersteller- speziell für den Test 120-230 Reifen produziert. Hat der ADAC getestet und sein Urteil abgegeben, ist man zur herkömmlichen Mischung zurück gekehrt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wird ein gaaaannnnz großes, weiches Kissen geben auf das er fällt ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie? ich denke das ist mehr oder weniger ehrenamtlich? Der hat doch sellbst u.a. eine Spedition. Weiß aber nicht welche. http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Meyer_(ADAC) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das Thema "Ehrenamt" und "Vergünstigungen aufgrund des Amtes" wurde bei Jauch auch angeschnitten...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sowas zieht sich aber durch alle Führungsetagen...
Aus meiner Sicht müßte die ganze Führung von den Regionaldirektoren an neu aufgebaut werden. Die einzelnen "Gaue" müßten also quasi per Urwahl eine neue Führungsstruktur wählen... Solange es dazu nicht kommt, sind das doch nur Bauernopfer.
|
||||
|
||||
![]()
Ach wat
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube sowieso den Statistiken nicht. Fragt mal einen Abschlepper wann er einen Subaru am Haken hatte, oder Nissan P 10, findest aber nichts in den Statistiken. Beugen sich wohl dem ADAC nicht.
Habe heute die Motorwelt erhalten, das Ding hat mit Deckblatt 107 Seiten davon sind 41 Seiten Werbung. Und von dem Rest sin 50% Müll. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne genügend Leute die erst den Testbericht lesen,
oder sich "beraten" lassen beim Reifenkauf ![]() Wonach soll man denn gerade beim Reifenkauf gehen ![]() Nach der Farbe ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kaufe meine Reifen beim Händler, wirst beraten alles gut.
Billig ist nicht immer gut. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Der Händler kann dir zu nem neuen Reifentyp erst mal gar nix sagen und verweist oft genug auf die einschlägigen Tests. Z.B. auf den vom ADAC.
Selbst zu älteren Serien wird er nicht viel sagen können, oder bist Du im Frühjahr schonmal hingefahren und hast ihm ein Feedback zu den bei ihm gekauften Winterreifen gegeben? Seine typenbezogene Marge hingegen kennt er bis auf den Euro genau.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du meinst das die Reifen nach Fahrgefühl im ÖD ausgesucht werden ? und das in diesen Zeiten ? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf den Rat eines Reifenhändlers habe ich einmal gehört und seine "Hausmarke" gekauft. Da hatte ich Müll auf zwei Autos.
Als die Dinger sich dann nach knapp 2 Jahren auflösten, (wenig Kilometer) meinte er nur, dann müsse ich halt neue Reifen kaufen. Seitdem kaufe ich natürlich anderswo und auch die bekannten Marken. Um sie zu nennen, Michelin und Dunlop tun sich nichts, beide prima, der Allwetterreifen Vector ist klasse. Den hatte ich auf dem Diestwagen, war mir privat nur zu teuer und zu laut. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du mal Winterreifen für Vmax 240km/h suchst, dann bist Du froh wenn Du überhaupt welche findest.
![]() Darüber hinaus gibts für viele Autos gar keine Freigaben für alle Reifentypen und somit reduziert sich die Auswahl von alleine...... und der Inhalt des Portemonnais. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zu 240km /h auf Winterreifen schüttel ich mal verständnisslos mein Haupt, gebe aber keine weiteren Komentare.
Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bei Trockener Witterung ist das doch kein Problem. Ich fahr ja uach derzeit mit meinen Winterreifen 180 km/h wenn die Autobhan frei und trocken ist. Bei uns hats derzeit 10°C also warum nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also ich fahr in Deutschland, nicht in Nordschweden. Und da fahre ich die WR genauso lange wie die SR. Du nicht? Nämlich von Anfang November bis Ostern herum. Die WR bekommen ihre Daseinsberechtigung für vielleicht 10 Tage in dieser Zeit, werden rational betrachtet ansonsten nur profil- und eignungsbedingt unwirtschaftlich abgefahren. Ich fahre 12 Monate lang in gleicher Geschwindigkeit, also immer dem Wetter und der Umstände entsprechend. Komme sehr selten über 200 km/h, aber wenn es mal sein soll, kann und darf, dann auch mal kurz 230-240 km/h. Diese Freiheit werde ich mir doch gummitechnisch nicht nehmen lassen. Warum auch?
|
![]() |
|
|