#76
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich gestehen muss, mein Herz schlägt ja nach wie vor für die großen analogen Pulte. Da ist die Technik einfach greifbarer. Wenn ich zum Beispiel so ein altes XL4 oder ein H3000 sehe, da krieg ich glatt 'nen Eisprung LG Sebastian |
#77
|
||||
|
||||
Den krieg ich aber auch beim Anblick des Röhrenmischpultes
Solid Tube Audio Everest C 3 von Helmuth Rüßmann ( aus meinem Nachbardorf Hennef ) http://www.solid-tube-audio.de/index.php?id=12
|
#78
|
|||
|
|||
Alter...
Sprachlos! Ich muss jetzt erstmal lesen.... LG Sebastian |
#79
|
||||
|
||||
Ja lies mal. Helmuth Rüssmann ist ja auch der Aufnehmer von BAP und PETRY und und und gewesen .
|
#80
|
||||
|
||||
Hab mal gehört man muss das Pult 30 Sec vorglühen und der Einschaltvorgang dauert 4 minuten
Aber ist ein Lekkerchen |
#81
|
||||
|
||||
was würde ich geben um mal Probehören zu dürfen
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#82
|
|||
|
|||
Und auch noch so kostengünstig...
|
#83
|
||||
|
||||
Hey, das ist ja mal ne Augenweide...einfach geil!!
Jetzt muss ich auch mal nachlesen
__________________
Gruß Peter
|
#84
|
||||
|
||||
Moin,
wer Lust hat unsere Band mal bei der Arbeit zu sehen hat am Montag in der Landesschau Rheinland Pfalz beim SWR die Möglichkeit. Dort kommt ein Bericht zum Zweiten Vorentscheid zur Wahl zum "Superfastnachter". @ Der Frosch: Auch ich nenne lieber die Firma nicht in der ich angestellt bin, Beruf & Privat gehören getrennt. Wir sind ein CD, DVD, Blu-Ray & VOD Mastering Studio. Als zweites Standbein als freier Kameramann arbeite ich vorwiegend bei live Produktionen wie Rock/Pop-Konzerten, bei denen LED Walls rechts und links von der Bühne eingesetzt werden damit die Mädels in der letzten Reihe auch die Jungs und Mädels auf der Bühne sehen können . Und die bekloppten Musiker bei denen ich die Rassel schwinge sind https://www.facebook.com/dehofnarren.
__________________
Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! -
|
#85
|
||||
|
||||
Steht 5 KM von mir entfernt ...
|
#86
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüße Wolfgang |
#87
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gerne, ich kann Dich da aber lediglich an meinen Kollegen weiterleiten, da ich nur fürs Bild zuständig bin. Da bist Du aber in sehr guten Händen.
__________________
Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! -
|
#88
|
||||
|
||||
|
#89
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#90
|
|||
|
|||
Moin ihr Freunde der Ton-Kunst
Ich habe zwei absolute Hall-Legenden im Studio stehen, die leider im Tagesgeschäft nicht mehr eingesetzt werden und damit aus wirtschaftlicher Sicht total überflüssig sind. Emotional will ich die Teile nicht verkaufen Es sind zwei Lexicon 224X, beide mit LARC Fernbedienung Die Teile sind bei den meisten Knöppedrehern noch beliebter als das 480er, insbesondere weil es einige "Platten-Presets" hat, die man im 480er weggelassen hat. An vorderster Front wäre da die "Rich-Plate" zu nennen, ein absolut unerreichter Plattenhall in phänomenaler Dichte! Ich gerate schon wieder ins Schwärmen Ach ja, ich möchte "Schnäppchenjägern" gleich jegliche Hoffnung nehmen: Die Teile inzwischen ziemlich rar und haben ihren Preis am Markt Unter 2,5T€ pro Stück geht da kaum was... Falls jemand von euch selbst Interesse an so einem Sahnestück hat, oder jemanden kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen. LG Sebastian Geändert von ton_sohn (13.02.2014 um 11:00 Uhr) |
#91
|
||||
|
||||
Ich fand gerade ein schönes Foto von einer unserer Orchester-Sessions in Prag.
Darauf sieht man ein wunderbares Stereo-Mikrophon-Verfahren, den Decca-Tree. Allen, die vielleicht mal in die Verlegenheit kommen, einen schönen Live-Mitschnitt (in einem vorzugsweise toll klingenden Konzertsaal...) machen zu wollen, empfehle ich , dieses Verfahren mal auszuprobieren: Drei Druck-Empfänger (Kugeln) sind im Dreieck mit einer Schenkellänge von mindestens 1,5 Meter so angeordnet, das die Spitze des Dreiecks auf die Mitte der Schallquelle zielt, die beiden hinteren Mikrophone definieren die linke und rechte Seite des Stereosignals. Die Mitte wird dann langsam dazu gefahren, bis sich ein harmonisches und vor allem "mono-kompatibles" Stereobild ergibt. In Prag haben wir 3 Neumann U87 benutzt, wir haben dieses Verfahren aber auch schon mit Sennheiser MKH20 und auch Schoeps MK2 gemacht. Immer sehr hörenswert! LG vom Studio-Nerd Sebastian Edit sagt: habe noch ein Bild gefunden, auf dem nur der Decca-Tree drauf ist. Da erkennt man das noch besser... Geändert von ton_sohn (13.02.2014 um 14:19 Uhr)
|
#92
|
||||
|
||||
Übermorgen, am Samstag ab 12:00Uhr kommt auf ServusTV eine Sendung über die Entstehung einer BossHoss CD im Studio...
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (13.02.2014 um 21:10 Uhr)
|
#93
|
||||
|
||||
__________________
. . Akki irgendwas ist ja immer...
|
#94
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#95
|
||||
|
||||
...aber 2 Neumänner, in Stereo Mini Klinke endend ....das ist schon ein gruseliges Bild.
Phantomspeisung wird ja auch meist total überbewertet... |
#96
|
||||
|
||||
Passt nicht unbedingt hierhin, aber ich möchte Sebastian ganz lieb sagen!
Das ist heute bei mir (Geschenk!) angekommen, handkonfektioniert und liebevoll von ihm selbst gelötet: Vielen Dank! Damit ist mein DMX-Kabelproblem gelöst, noch bevor es entstanden ist. Jetzt ist Erweiterung und Steuerung sofort möglich. (Schade, dass nicht mal mehr ´ne BF-Spende möglich ist, (Stichel! ).)
__________________
gregor |
#97
|
|||||
Zitat:
Wie Nachbar-Dorf ? Stadt, wir sind ne Stadt !!! Hallo alle zusammen . Eigentlich beschäftige ich mich hier im BF überwiegend nur ums Hobby Boot oder Schiff . Doch hier sehe ich wieder, wie klein die Welt ist . Klasse Thread übrigens . Mit unserer LO-Technik KG sind wir zwar nicht im Studio unterwegs, sondern vielmehr in den Events Europaweit . Aber es bleibt trotzdem eine Themenfamilie . Hallo Gregor, falls Du mal vorübergehend mehr DMX Material benötigst, melde Dich dann . DMX- u. Netzkabel km-weise am Lager . Viele Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
#98
|
||||
|
||||
Das man hier nichts machen kann, ohne dass es an die große Glocke gehängt wird! Ne, im Ernst, Gregor, es freut mich das die Kabel angekommen sind und ich hoffe sie passen so von den Längen halbwegs. So bekommen die Kabel nach ihrem Einsatz im Studio auch noch mal ein anderes Datenformat durch die Adern geschickt. Ist ja vielleicht auch mal ganz schön für so ein altgedientes Kabel Ich hoffe, das klappt mit dem DMX-Standard, gelötet sind sie nämlich nach Audio-Standard, also "2" heiß, "3" kalt, "1" Masse. Mit Licht, sprich DMX kenne ich mich nicht aus. Ich bin halt Studio-Nerd LG Sebastian
|
#99
|
||||
|
||||
Tschuldigungggggg und Gruß aus Winterscheid
|
#100
|
||||
|
||||
Wenn die Kabel strikt symmetrisch gelötet sind, ist es egal, ob AUDIO symm oder DMX- Standard. Bei DMX: 1= Schirm; 2= DMX-; 3= DMX+
Bei vielen DMX-Pulten: Abschlusswiderstand nicht vergessen!
__________________
Wat dem eenen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall...
|
|
|