boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 284Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 284

Themen-Optionen
Alt 31.01.2014, 07:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

zurück zum Thema.... jetzt kommt es immer dicker....

http://www.augsburger-allgemeine.de/...d28635127.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12778156.html

Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2014, 09:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
36.070 Danke in 21.755 Beiträgen
Standard

Tja wie Chuchill schon sagte:
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2014, 10:51
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Ob jetzt nur die absoluten Zahlen oder auch noch das Ranking frisiert wurde spielt ob der Irrelevanz* dieses Preises auch keine große Rolle mehr.
Und wenn der Mayer das nicht ausschließen kann, dann ist sein Kenntnisstand schon soweit, dass es so war.

Viel viel wichtiger und weittragender wäre wenn selbst ermittelte Ergebnisse von Reifen, Werkzeug oder Fähren oder oder oder zu gunsten externer und großzügiger Interessen passend getestet wurden.

Ein Verein mit einem im Grunde so tollen Mehrwert für seine Mitglieder sollte auf Umsatz und Gewinn verzichten um nicht unter die Räder von Lobbyisten zu kommen.

Irgendwann müssen den Funktionären mal die Gäule durchgegangen sein, als sie feststellten was man aus der Marke ADAC so alles profitabel schöpfen kann. Das wird dann irgendwann zum Selbstläufer.

* ob wir wohl noch erfahren welches wirklich der Deutschen Lieblingskarre ist?

Geändert von Wolli45 (31.01.2014 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2014, 11:55
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.787 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
...
* ob wir wohl noch erfahren welches wirklich der Deutschen Lieblingskarre ist?
Na ja, die Zulassungsstatistik ist da wohl recht aussagekräftig, so viele Tageszulassungen,
dass sich das Bild bei Platz 1 um Positionen verschiebt, gibt es wohl kaum.

Wenn es aber nicht um die tatsächlich gekauften Autos geht, sondern tatsächlich um
"Lieblingskarre", tippe ich pauschal auf Porsche 911-Derivate...

Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2014, 18:01
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.557 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Sorry, falls es hier schon irgendwo steht, habe nicht alles gelesen aber angeblich http://www.focus.de/finanzen/news/ne...d_3583312.html
sollen sie auch gerne Batterien verkaufen (müssen) , selbst wenn man sie nicht braucht...
Alt 07.02.2014, 08:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Kommt immer mehr raus, die haben in ihren Ranglisten wohl nach eigenem Gutdünken zusammen gestellt?

Ich glaube, man kann in Zukunft alle Tests, egal wo, mit anderen Augen sehen, auch wenn mir die immer egal waren, so ist auch der reine Informations und Unterhaltungswert erheblich gesunken.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 09:14
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Eigentlich hatte ich schon fast lebenslang den Eindruck, dass alles in unserem Staat (wie in anderen auch) - ausgehend von den höchsten Regierungsstellen und von dort abgefärbt bis zum kleinsten Verein - durch Korruption und Vetternwirtschaft gesteuert wird.

Normalerweise geschieht das überall reibungslos und unauffällig. Nur in seltenen Ausnahmefällen gibt es z.B. scheinheilige Verräter, die im internen Machtkampf am verlieren sind und Öffentlichkeit als letzte Waffe gegen übermächtige Rivalen einsetzen.
Ehrliche Menschen gibt es natürlich auch, aber die sind durch ihr Verhalten normalerweise von Einfluss und Information ausgeschlossen.

Insofern scheint es mir töricht, aus der ADAC-Affäre irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen: Die Berichte waren schon immer unglaubwürdig, und die Vorteile der Mitgliedschaft sind dadurch ebenso groß oder klein geblieben wie zuvor.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2014, 10:10
Commander

Standard

Nach dem nun auch die Rangfolgen willkürlich getauscht wurden sollte nun der Zeitpunkt gekommen sein, alle ADAC-Tests in Frage zu stellen und auf die Beweisumkehr zu setzen.

Orientieren kann man sich an der Standardfrage: Wer hat einen eventuelle Nutzen oder ein Interesse an der Manipulation eines Tests.

So langsam deutet sich ein kommerzielles Muster an.

Mann, warum konte der Verein ADAC nicht einfach das Gemeinwohl im Auge behalten, sich unabahängig sein lassen und die unangreifbare Glaubwürdigkeit manifestieren, die ihm allgemein zugeschrieben wurde.

Wann wohl wurde beschlossen die Marke ADAC kommerziell auszuschlachten, auch wenn man dadurch von seinen durchaus heren ursprünglichen Idealen abwich.

Ich bin gespannt, in welcher Form sich der ADAC neu aufstellen will um diese Glaubwürdigkeit auch nur ansatzweise wieder zu erlangen. Am Anfang solle eine gehörige Portion Demut stehen.

Nur gut dass dieser Skandal zwar für Empörung sorgt, aber den Einzelnen nicht direkt betrifft. Anders wäre das z.B. bei der Stiftung Warentest.

Geändert von Wolli45 (07.02.2014 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 10:18
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral

4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

IRONIE....

IRONIE off
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1511548_679365988794292_1584326487_n.jpg
Hits:	80
Größe:	35,5 KB
ID:	512745  

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 11:01
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich bin gespannt, in welcher Form sich der ADAC neu aufstellen will um diese Glaubwürdigkeit auch nur ansatzweise wieder zu erlangen. Am Anfang solle eine gehörige Portion Demut stehen.
Für Demut sehe ich keinen Anlass - der ADAC hat m.W. nichts getan, was nicht allgemein üblich und normal ist, sondern nur ein bisschen Pech gehabt.

Mein Rat an den ADAC wäre vielmehr, sich in der nächsten Zeit nicht erwischen zu lassen bei mangelhaftem Service und gebrochenen Versprechen im Versicherungs- und Reisebereich. Zweifellos werden viele von uns nun ein bisschen kritischer überdenken, ob die Mitgliedschaft sich lohnt.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2014, 11:25
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Für Demut sehe ich keinen Anlass - der ADAC hat m.W. nichts getan, was nicht allgemein üblich und normal ist, sondern nur ein bisschen Pech gehabt.

Mein Rat an den ADAC wäre vielmehr, sich in der nächsten Zeit nicht erwischen zu lassen bei mangelhaftem Service und gebrochenen Versprechen im Versicherungs- und Reisebereich. Zweifellos werden viele von uns nun ein bisschen kritischer überdenken, ob die Mitgliedschaft sich lohnt.

sea u in denmark
Ist das deine Einschätzung dieser Welt in der wir leben

wenn sowas in GR, I, irgendwelchen Emiraten oder Russland oder dem hier so vielbeschriebenen Kroatien so rauskommt schmunzel ich drüber.............Motto "war ja klar"
Und dann lügt ein Präsident noch rotzfrech allen in´s Gesicht. Das immer gleiche Schema....... "Ich weiss von nix". Ja um so schlimmer. Dann muss doch ein Chef erstrecht gehen oder gegangen werden???!!!!!

Also jetzt wird´s mir immer klarer. Wir leben eben auch in einer Bananenrepublik. Keinen Deut besser als der meiste RdW (selbst die Japaner wissen ja mittlerweile von nix im Zweifelsfall wenn es nem Atommeiler den Deckel wegreist).

Ich leg mir das jetzt auch alles so aus wie es mir passt. Ich trete aus. Und wenn mal was ist kann ich ja an Ort und Stelle gschwind Mitglied werden. Dann kriegt der gelbe Engel sogar noch Vermittlungsprovision.

In dieser Welt ist das dann eine klassische Win/Win Situation
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 11:35
Commander

Standard

Zitat:
Ich leg mir das jetzt auch alles so aus wie es mir passt. Ich trete aus. Und wenn mal was ist kann ich ja an Ort und Stelle gschwind Mitglied werden.
Falls das wirklich ernst gemeint war......
Dann folgst Du nicht irgendeiner Überzeugung, sondern nur dem eigenen finanziellem Vorteil, während andere mit Ihren Beiträgen weiter dafür sorgen, dass der gelbe Engel kommt, WENN DU ihn wieder mal brauchst.

DAZU brauchte es aber keinen ADAC-Skandal. Diesem Trieb nach Selbstoptimierung kannst Du jederzeit nachgehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 11:37
Benutzerbild von Stejome
Stejome Stejome ist offline
Lieutenant

Boot: '04 Bayliner 285 SB
Rufzeichen oder MMSI: Echte Liebe.
173 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Guter Plan, so mache ich das jetzt auch, austreten und dann bei Bedarf schnell wieder eintreten und dann natürlich nicht das sofortige kündigen nicht vergessen, am besten direkt in der Widerrufsfrist. Den ADAC so richtig ausnutzen, will er ja so und ist ja auch Ordnung.
Alt 07.02.2014, 11:56
Commander

Standard

Ggggggggg
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 12:13
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Falls das wirklich ernst gemeint war......
Dann folgst Du nicht irgendeiner Überzeugung, sondern nur dem eigenen finanziellem Vorteil, während andere mit Ihren Beiträgen weiter dafür sorgen, dass der gelbe Engel kommt, WENN DU ihn wieder mal brauchst.

DAZU brauchte es aber keinen ADAC-Skandal. Diesem Trieb nach Selbstoptimierung kannst Du jederzeit nachgehen.
War ein bisschen Provokant
gemünzt auf den Beitrag vor mir nach dem Motto "alles ganz normal, bisschen Landschftspflege betrieben ....und -saublöd aber auch- erwischt worden. Aber aauch diesen Sturm im Wasserglas sitzen wir aus........"

Ich bin eigentlich dreimal im ADAC: einmal Plus-Mitglied, einmal über meinen Fahrzeughersteller der im Rahmen seiner Mobilo-Life-Garantie ja auch den Verein ruft (---der hat dann den Vorteil, dass die Panne dann nicht in der offiziellen Pannenstatistik auftaucht ) und zum dritten über die KFZ-Versicherung, die sowas ja auch "gratis" mit dreingibt.

Ausserdem bin ich freiwillig in der gesetzlichen KV und sogar freiwillig in der gesetzlichen RV Versichert. Also ich fühle mich toll, Gutes für die Solidar-Gemeinschaft zu tun.

Mal sehen ob ich dafür in den Himmel komme
Aber wehe ich treffe da das -offensichtlich durchaus weitverbreitete- Gesindel

Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 12:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
36.070 Danke in 21.755 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
gemünzt auf den Beitrag vor mir nach dem Motto "alles ganz normal, bisschen Landschftspflege betrieben ....und -saublöd aber auch- erwischt worden. Aber aauch diesen Sturm im Wasserglas sitzen wir aus........"

Ich bin eigentlich dreimal im ADAC: einmal Plus-Mitglied, einmal über meinen Fahrzeughersteller der im Rahmen seiner Mobilo-Life-Garantie ja auch den Verein ruft (---der hat dann den Vorteil, dass die Panne dann nicht in der offiziellen Pannenstatistik auftaucht ) und zum dritten über die KFZ-Versicherung, die sowas ja auch "gratis" mit dreingibt.

Ausserdem bin ich freiwillig in der gesetzlichen KV und sogar freiwillig in der gesetzlichen RV Versichert. Also ich fühle mich toll, Gutes für die Solidar-Gemeinschaft zu tun.

Mal sehen ob ich dafür in den Himmel komme
Aber wehe ich treffe da das -offensichtlich durchaus weitverbreitete- Gesindel

naja ich hoffe das du auch alles schön in der Steuererklärung angibst nicht das da mal was kommt
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 12:28
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral

7.809 Danke in 4.735 Beiträgen
Standard

ZITAT: während andere mit Ihren Beiträgen weiter dafür sorgen, dass der gelbe Engel kommt

Gibt es denn "NUR" den ADAC wenn man mit dem Auto liegengeblieben ist??

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 12:32
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.787 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Die Luftrettung finanziert sich aber nicht nur aus MG-Beiträgen....

--------

Das Interview bei Jauch war auch sehr interessant, immerhin ließ sich der Präsident
dort ja auch sehen...

Cool die Aussagen zur Pannenstatistik:
Wenn (z.B.) ein Volvo liegen bleibt und der ADAC anrückt, aber durch Volvo beauftragt
ist, dann kommt es nicht in die Pannenstatistik, ist man "nur" Mitglied, dann fließt das
rein.

Ist also eine Aufforderung an Markenspezifische Auftragserteilung: Beauftragt uns mit
der Dienstleistung, dann nehmen wir das Fhzg. im Pannenfall auch aus der Statistik
raus.

Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 13:29
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ihr könnt ja die Dienstleistungen mal vergleichen!
Angehängte Grafiken

Alt 07.02.2014, 13:30
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.358 Danke in 2.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Die Luftrettung finanziert sich aber nicht nur aus MG-Beiträgen....

--------

Das Interview bei Jauch war auch sehr interessant, immerhin ließ sich der Präsident
dort ja auch sehen...

Cool die Aussagen zur Pannenstatistik:
Wenn (z.B.) ein Volvo liegen bleibt und der ADAC anrückt, aber durch Volvo beauftragt
ist, dann kommt es nicht in die Pannenstatistik, ist man "nur" Mitglied, dann fließt das
rein.

Ist also eine Aufforderung an Markenspezifische Auftragserteilung: Beauftragt uns mit
der Dienstleistung, dann nehmen wir das Fhzg. im Pannenfall auch aus der Statistik
raus.
Das sind doch genau die Interessenkonflikte:

Automobilhersteller vergeben auch Aufträge an den ADAC. Und der unterscheidet dann - leider auch in seinen Medien - zwischen guten und schlechten Kunden und natürlich auch Nicht-Kunden.

Genauso gut ist der ADAC auch Auftrag-Geber: Pannenfahrzeug fallen nicht vom Himmel, sondern müssen auch mal neu angeschafft werden. Neue Reifen brauchen die Autos auch schon mal. Und natürlich wird (und muss) dann über Konditionen gesprochen und verhandelt werden.

Offenbar geht das dann auch schon mal nach dem Motto: Eine Hand wäscht des anderen Fuß! Oder so ähnlich. Man tut sich halt hier und da mal einen Gefallen.

Solange man sich als großer Lobbyist und Meinungsmacher (ADAC-Motorwelt!) darstellen konnte, hat die Industrie ja auch viel um die Stimme und um die Bewertungen des ADAC gegeben; hat vermutlich hier und da Sonderkonditionen eingeräumt und hat viele bunte Anzeigen in der ADAC Motorwelt geschaltet und bezahlt.

Das könnte sich nun ändern. Die Motorwelt ist offenbar das Papier nicht mehr wert, auf dem sie gedruckt wird.

Es wird schwer werden, das Vertrauen wieder herzustellen. Eine Herkules-Aufgabe, der sich ADAC-Präsident Meyer zwar stellen will, aber die er nach meiner Meinung besser einem Nachfolger übergeben sollte.

Wie heißt es so schön: Der Fisch stinkt meistens vom Kopf her zuerst.
Und wenn der Fisch erst mal tot ist, hilft auch keine Demut, um den Gestank zu verhindern.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2014, 18:08
Commander

Standard

Zitat:
Na dann bin ich beruhigt !

Mit RV und KV war aber dann doch Thema verfehlt.......
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 18:21
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral

Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.850 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Die Presse ist noch das einzige Organ, welches solche Lügen aufzudecken vermag.
Gut dass wir sie haben.
Und wer sind die Besitzer der Medien?
Schaut man sich die Berichterstattung der letzten Monate so an, kommen aber erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit.
Außerdem welche Fachzeitschrift soll den unabhängig sein ?
Sie leben Alle von Anzeigen. Nicht umsonst nennt man AMS auch Auto-Mercedes-Sport. Mot gehört zum gleichen Verlag und abwechselnd bringen Sie teils gleiche Berichte nur leicht verändert.
Die Auto-Bild schreibt doch den gleichen Müll.
Warum überhaupt die ganze Aufregung.
Wir werden das ganze Jahr nur manipuliert und verarscht und es funktioniert doch prächtig. Nur wer regt sich auf..Niemand..!!
Der ADAC ist jetzt ein gefundenes Fressen der Medien. ER hat gelogen, aber daraus eine Art Staatsaffäre zu machen geht viel zu weit.
Leider hatte der gefälschte Armutsbericht keinen Menschen interessiert.
Aber auch das Interview von Herrn Mayer, von der BILD völlig aus dem Zusammengang gerissen, wird immer wieder gerne falsch zitiert und darüber regt sich Gott und die Welt auf.

Es ist mal an der Zeit etwas Medienkritischer zu werden und nicht Alles zu glauben.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 18:24
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
ZITAT: während andere mit Ihren Beiträgen weiter dafür sorgen, dass der gelbe Engel kommt

Gibt es denn "NUR" den ADAC wenn man mit dem Auto liegengeblieben ist??

Ps, leider konnte ich den Beiträg nicht anders kommentieren.
Hier ging es um den ADAC, der nach landläufiger Meinung auf jeden Fall und auch schnell kommt und nicht über einen anderen Service, der vielleicht auch käme.

Zitat:
raus.
Kann sein. Grundsätzlich aber bietet sich das Pannenfahrzeugnetz des ADAC schon sehr dafür an die Mobilitätsgarantien der Hersteller am Laufen zu halten.

Mittlerweile würde mich nicht mal mehr wundern, wenn sich die Hersteller von einem ungemütlichen Platz der Pannenstatistik mit Anzeigen etc.pp freikaufen konnten. Sowas funzt auch ohne Vertrag oder klare Vereinbarung, einfach durch geschiktes Taktieren z.B. bei der Anzeigenschaltung davor und danach. Damit hält man die Redaktion bei Laune und die bedankt sich dann entsprechend.
Der nächste Test kommt bestimmt. Ich halte aktuell sehr vieles für möglich.

Nun wollen die Hersteller aus angeblicher Verärgerung ihre Preise zurückgeben. Die Heuchlerei können die auch durchziehen, der ADAC wird sich niemals mit denen anlegen, auch wenn es ein abgekartertes Spiel auf Gegenseitigkeit gewesen ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 19:10
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral

7.809 Danke in 4.735 Beiträgen
Standard

Genau aus dem Grund hatte ich auch gefragt ob es nur den gibt !

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 07.02.2014, 19:34
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Genau aus dem Grund hatte ich auch gefragt ob es nur den gibt !
Das war doch nicht Frankies Kern der Sache. Außerdem gibts doch einen anderen Strang für Alternativen zum ADAC

Ps, leider konnte ich den Beiträg nicht anders beantworten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 284Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 284