boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 105Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105

Themen-Optionen
Alt 06.02.2014, 09:58
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant

Boot: Winner Piranha 2
1.253 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Ist das gut so ?
Nein, ist es nicht!

Ich würde das viel knapper halten und auch deutlich sachlicher bleiben. Und nicht die Verbraucherschutz-Keule, das interessiert die nicht.
Juristisch bist Du auf der sicheren Seite und damit muss man sachlich argumentieren. Das beeindruckt mehr als "überschäumende" Emotionalität.
Und ein klitzekleiner Verweis auf einen Anwalt wirk Wunder
Wie gesagt, schick mir mal deren Mail per PN!

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.02.2014, 10:04
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain

Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Hä?
Wenn Du damit sagen willst, dass gewerbliche Kunden bei beliebigen Unternehmen zu EK + USt. kaufen, hat die freie Wirtschaft und das Steuerrecht ein paar schlechte Nachrichten für Dich. Wenn Du da wirklich als gewerblicher Kunde bestellt hättest, hättest Du dieselbe Rechnung mit ausgewiesener USt. (wie jetzt auch) bekommen, die Du dann bei Deinem Finanzamt als Vorsteuer geltend gemacht hättest. Und als Wiederverkäufer (nicht jeder gewerbliche Kunde ist Wiederverkäufer!) hättest Du vielleicht ein paar Prozent Rabatt, sicherlich aber nicht 100% der Marge bekommen, und das auch nur auf aktive Anfrage. Alleine daß ich mich damit nicht auskenne zeigt ja schon: Ich bin DUMMER ENDVERBRAUCHER...

Ich finde den Rechtsstandpunkt des MSK in Bezug auf gewerbliche Kunden auch vollkommen in Ordnung. Das Fernabsatzgesetz soll explizit Verbraucher schützen, nicht Vollkaufleute. Sonst wäre dem Missbrauch - Stichwort Verleiher - sicherlich Tür und Tor geöffnet. Das mag ja in Ordnung sein. NICHT in Ordnung ist, daß sie mich fälschlicherweise als solchen gewerblichen Kunden intern verbuchen und entsprechend behandeln. Die brauchen mich in ihrer EDV doch nur richtigerweise als Privatmann umzubuchen und die 289,- Euro zu überweisen !

Und dass sie aus Deinem Zusatz "Tonstudio" in der Rechnungsanschrift - nicht nur der Lieferanschrift - auf einen gewerblichen Kunden schließen, finde ich auch nicht abwegig. Natürlich ist - gerade in dieser Branche - manchmal schwer, dies zu unterscheiden. Aber ein Gewerbe zu unterstellen ohne sich einen Gewerbeschein zeigen zu lassen- das geht nicht !

Allein, sich jetzt stur zu stellen, Dich retroperspektiv als Privatkunden zu akzeptieren, erscheint mir ein bisschen wenig kulant. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine private E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben hast Ja, absolut privat, nur Name@gmx.de, dass das Konto auf Deinen privaten Namen (und nicht "Tonstudio XY") läuft Ja absolut privat!Es ist kein Firmenname im Konto, da ich keine Firma habe! und es keine Website "tonstudio-xy.de" gibt es von meinem Hobbystudio nicht etc. - alles Indizien, dass Du das wirklich nur als Hobby betreibst. Den Nachweis eines Nicht-Gewerbes zu führen, ist gar nicht einfach.
Eben eben. Und das kann man doch von einem guten zahlenden Privatkunden auch nicht wirklich verlangen oder ? Frau Viola Feige, Geschäftsleitung Music City hat das gestern aber wörtlich von mir verlangt. Ich soll zum Gewerbeamt gehen und eine Bescheinigung holen, daß ich KEIN Gewerbe habe
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 10:08
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht!

schick mir mal deren Mail per PN!

LG Sebastian

Ist on the fly
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 10:20
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain

Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ein Music Store Mitarbeiter hat mir übrigens mal das Konzept der Money Back Garantie erklärt: Sie gilt nur für online getätigte Käufe, nicht für das was man im Laden in Köln kauft.
Music Store spart bei online Käufen den Beratungsaufwand , daher können sie das einräumen.
Sie KÖNNEN bei Online Käufen das nicht einräumen, sondern MÜSSEN einräumen das der Kunde sein Geld zurück bekommt ,weil er garnicht die Möglichkeit hat die Ware auf gefallen zu prüfen, etc. Das hat nix mit mit guten Willen und ersparten Beratungsaufwand zu tuen.

Gruß
Christian
Alt 06.02.2014, 10:30
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.524 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Mal was allgemeines, weil ich den Laden ja hin und wieder auch mal beehre. Abgesehen von der Beratungsqualität und dem fraglichem Humor der Verkäufer, hat sich mit dem neuen Standort sicherlich die Geschäftspolitik ein wenig angepasst. Wie gesagt, ich bin kein Freund von diesem Laden, aber wenn ich sehe, wer dort alles als Künstler, Medienmensch und was sonst nicht alles aufschlägt und nach Gratisklamotten fragt, bin ich froh, nicht in dieser Branche arbeiten zu müssen. Ich weiß auch nicht, warum man sich so 'n Scheiß in die Adresse reinschreibt, aber später bei Konsequenzen nichts mehr davon wissen will...AGBs hin oder her.

Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 10:34
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
[/COLOR][/B]

Häh? -wie kommst du auf die Idee? Von durchlaufenden Posten können die auch nicht leben!
Davon hab ich auch nicht gesprochen. Ich sagte ich hätte dann MEINEN Händler EK verlangt, das ist ja nicht DEREN Händler EK. Sondern deren EK plus Kalkulationsaufschlag plus Mwst.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 10:34
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Herr Meier bestellt Spezialwerkzeug und lässt es an seine Adresse "Autowerkstatt Meier" liefern. Danach sendet er es zurück. Er bekommt den Kaufpreis zurück erstattet.

Drei Wochen später bestellt er wieder Spezialwerkzeug und lässt es an seine Adresse "Autowerkstatt Meier" liefern. Danach sendet er es zurück. Er will den Kaufpreis zurück haben.

Bei dieser Aktenlage ist klar, was der Lieferant vermutet. Er will dem ein Ende setzen und nutzt die Möglichkeit, bei Gewerblichen keine Erstattung vorzunehmen.

Herr Meier will aber das Geld und möchte die Aktenlage korrigieren. Er hat zwar eine Autowerkstatt, aber eben nicht angemeldet, sondern rein privat. Das kann Herr Meier sich beim Gewerbeamt oder Finanzamt bescheinigen lassen, aber klug wäre dieser Schritt nicht. Wenn es privat ist, wäre ich froh, wenn sich möglichst keine Diskussion Gewerbe Ja/Nein entfacht.

Geändert von Zodiak (06.02.2014 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.02.2014, 10:49
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Herr Meier bestellt Spezialwerkzeug und lässt es an seine Adresse "Autowerkstatt Meier" liefern. Danach sendet er es zurück. Er bekommt den Kaufpreis zurück erstattet.

Drei Wochen später bestellt er wieder Spezialwerkzeug und lässt es an seine Adresse "Autowerkstatt Meier" liefern. Danach sendet er es zurück. Er will den Kaufpreis zurück haben.

Bei dieser Aktenlage ist klar, was der Lieferant vermutet. Er will dem ein Ende setzen und nutzt die Möglichkeit, bei Gewerblichen keine Erstattung vorzunehmen.

Herr Meier will aber das Geld und möchte die Aktenlage korrigieren. Er hat zwar eine Autowerkstatt, aber eben nicht angemeldet, sondern rein privat. Das kann Herr Meier sich beim Gewerbeamt oder Finanzamt bescheinigen lassen, aber klug wäre dieser Schritt nicht. Wenn es privat ist, wäre ich froh, wenn sich möglichst keine Diskussion Gewerbe Ja/Nein entfacht.
Guter Beitrag. Ich verstehe. Nur eine Sache möchte ich klarstellen: Ich habe den Artikel nicht bestellt weil ich ihn sozusagen als Spezialwerkzeug einmal brauchte und dann ja zurücksenden kann ( also quasi für lau ausgeliehen) Sondern wirklich mit Kaufabsicht bestellt. Er entsprach allerdings klanglich nicht meinen Vorstellungen, that´s all.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 10:54
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Mal was allgemeines, weil ich den Laden ja hin und wieder auch mal beehre. Abgesehen von der Beratungsqualität und dem fraglichem Humor der Verkäufer, hat sich mit dem neuen Standort sicherlich die Geschäftspolitik ein wenig angepasst. Wie gesagt, ich bin kein Freund von diesem Laden, aber wenn ich sehe, wer dort alles als Künstler, Medienmensch und was sonst nicht alles aufschlägt und nach Gratisklamotten fragt, bin ich froh, nicht in dieser Branche arbeiten zu müssen. Ich weiß auch nicht, warum man sich so 'n Scheiß in die Adresse reinschreibt, aber später bei Konsequenzen nichts mehr davon wissen will...AGBs hin oder her.
Ok, man kann darüber streiten ob es klug war, meinen Namen mit dem Begriff Tonstudio zu bereichern. Ich habe das aber nicht gemacht um etwas GRATIS zu bekommen, auch nicht um RABATT zu bekommen . Ich habe den vollen Ladenpreis bezahlt.

Hier die Gründe warum ich das gemacht habe mit dem Namen
1. Der Zusteller soll wissen wo er im Gebäude das Paket hinbringen soll.
2. Music Store soll wissen, das ich ein Studio habe und somit aller Vorraussicht nach kein einmal- Besteller sein werde sondern ein Dauerkunde der noch öfter was kauft. Und dieser Dauerkunde BIN ich auch dort seit min. 10 Jahren. Ach nee ich muß schreiben der WAR ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.02.2014, 11:00
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Ich würde persönlich zu dem Laden hinfahren, mit Dokumenten, die die berufliche Tätigkeit (z.B. Behörde, Amt oder ähnliches) belegen und den Paketboten-Begriff "Tonstudio" in die Sprache des Ladens übersetzen: Nämlich "Band-Übungsraum mit Aufnahmegeräten".

Dann ist das Ding aufgeklärt und Du kannst zur Kasse gehen, Dein Geld abholen
Alt 06.02.2014, 11:06
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.149 Danke in 2.322 Beiträgen
Standard

Zitat:
1. Der Zusteller soll wissen wo er im Gebäude das Paket hinbringen soll.
2. Music Store soll wissen, das ich ein Studio habe und somit aller Vorraussicht nach kein einmal- Besteller sein werde sondern ein Dauerkunde der noch öfter was kauft. Und dieser Dauerkunde BIN ich auch dort seit min. 10 Jahren. Ach nee ich muß schreiben der WAR ich
Hi,
du bist in dem Laden schon min.10 Jahre ( Dauer ) Kunde und bekommst es jetzt nicht auf die Reihe das man dir dein Geld zurückerstattet ?
Wenn ich min. 10 Jahre in einem Laden Kunde bin und der Laden nur 30 Km von meinem Wohnort entfernt ist dann habe ich da einen persönlichen Ansprechpartner mit dem ich die Angelegenheit geregelt hätte.
Viel Erfolg,
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 11:49
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Ich würde persönlich zu dem Laden hinfahren, mit Dokumenten, die die berufliche Tätigkeit (z.B. Behörde, Amt oder ähnliches) belegen und den Paketboten-Begriff "Tonstudio" in die Sprache des Ladens übersetzen: Nämlich "Band-Übungsraum mit Aufnahmegeräten".

Dann ist das Ding aufgeklärt und Du kannst zur Kasse gehen, Dein Geld abholen
Bericht: Ich habe denen vorhin ähnliches gemailt. Wenn das nicht hilft mache ich es so wie du vorschlägst.
Aber nicht laut und da brauche ich auch den Herrn Sauer ( Big Boss) nicht für. Sondern sachlich, ggf mit meiner letzten Gehaltsabrechnung als Angestellter in einem völlig anderen Beruf.

Die interne Listung als Gewerblicher Kunde ist schliesslich ein MISSVERSTÄNDNIS zu dem ich ja dann wohl auch beigetragen habe durch den Zusatz " Tonstudio".

Ich finde einfach:
Sie hätten- als sie mein Kundenkonto angelegt haben -FRAGEN müssen ob ich ein gewerblicher Kunde bin. Dann hätte ich nein gesagt und alles wäre gut. Die können einen doch nicht einfach intern so einstufen! Aber ich werde das nett und freundlich regeln.

Und wenn sie sich stur stellen- egal.

Dann kauf ich mir dort einen ADAM x5 Lautsprecher in Höhe des Gutschriftsbetrages. Und den anderen , damit´s ein Paar wird, kaufe ich dann bei xxx. Music Store darf entscheiden ob sie nun einmal 299,- Umsatz an mir wollen und dann nie wieder welchen. Oder ob wir weiter Umsätze zusammen machen
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:00
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Im Übrigen ist es nicht schlau auf einen Forenstrang zu verweisen, in dem Du nun zum wiederholten male verkündest DORT nichts mehr zu kaufen. Egal wie es ausgeht.

Außerdem scheinst Du ja desöfteren mal was zu kaufen und hinterher nicht mehr zu wollen....gehst zumindest mit der Option recht locker um. Könnte der Store denken/wissen - nicht ich!

Unabhängig davon dass ich Dir recht gebe*, rein nach "Aktenlage"..... wäre ich der Musicstore, würde ich Dich noch was zappeln lassen. Da Du zu faul bist die Sache direkt vor Ort zu klären bist Du sicher erst recht zu faul zum Anwalt zu latschen um es von dem indirekt klären zu lassen.

Zahlen können die immer noch. Den Vorteil haben die so lange sie ihn wollen.

* Recht muss man nicht haben, das muss man bekommen. In deinem Fall musst Du es Dir sogar holen. Na und?

Mensch, vergleich hier nicht ne Autowerkstatt Meier mit deinem Tonstudio und wo irgendwelche Paralellen zu vermuten sind, lege nicht Deine Protestbriefe zur Korrektur vor, sondern setz dich ins Auto und statte denen als 10-jähriger Kunde einen persönlichen Besuch um das mit dem GF von Auge zu Auge zu klären.

Und: Überlege doch mal ob du die EUR 300,- nicht vielleicht doch irgendwie sinnvoll plattmachen kannst.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:11
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Außerdem scheinst Du ja desöfteren mal was zu kaufen und hinterher nicht mehr zu wollen....gehst zumindest mit der Option recht locker um. Könnte der Store denken/wissen - nicht ich!

Den Eindruck hatte ich auch, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte.
Wie oft hast Du denn bei dem Store schon bestellt und wieder zurück gehen lassen?

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.984 Danke in 21.725 Beiträgen
Standard

Mich würde interresieren in welcher Frist du es zurückgeschickt hast.

Binnen 14 Tagen könntest du dich auch noch auf das Fernabsatzgesetz berufen. Das dies ja klar regelt.

Ihr sagt alle das er hinfahren soll da er um die Ecke wohnt. Dazu muss man mobil sein (ok ist der TO vermutlich)

Es geht hier um eine klare Rechtslage und die ist hier eindeutig.

ich würd nochmal anrufen, den Sachverhalt klar schildern und wenn die Aussage mit dem "Gewerbe" kommen würde den Abteilungsleiter verlangen.

Wenn ich als Kunde eine Andere Lieferadresse angebe kann es nicht sein, dass daraus gleich eine Schlussfolgerung gezogen wird.

wenn ich dies an meinen Arbeitsplatz schicke bin ich gewerblich und wenn ich es zu meinen Eltern schicken lasse Obdachlos ?
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:24
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Den Eindruck hatte ich auch, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte.
Wie oft hast Du denn bei dem Store schon bestellt und wieder zurück gehen lassen?
Ich habe genau ZWEI MAL die Money Back Garantie in Anspruch genommen. Im Dezember zum 1. Mal weil ich ein Gesangs-Effektgerät haben wollte. Ich hab´s ausprobiert und zurückgesendet weil es- ohne Midi-zu langsam auf Akkordwechsel reagierte.
Dann sofort ein 100 Euro teureres Gessangseffektgerät bestellt und ausprobiert. dies gefiel mir aber klanglich nicht.

Kund dort bin ich seit 20 Jahren, alle anderen Käufe waren fest.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:26
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Ich habe genau ZWEI MAL die Money Back Garantie in Anspruch genommen. Im Dezember zum 1. Mal weil ich ein Gesangs-Effektgerät haben wollte. Ich hab´s ausprobiert und zurückgesendet weil es- ohne Midi-zu langsam auf Akkordwechsel reagierte.
Dann sofort ein 100 Euro teureres Gessangseffektgerät bestellt und ausprobiert. dies gefiel mir aber klanglich nicht.

Kund dort bin ich seit 20 Jahren, alle anderen Käufe waren fest.
du brauchst einen ordentlichen Looper

Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:26
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
du bist in dem Laden schon min.10 Jahre ( Dauer ) Kunde und bekommst es jetzt nicht auf die Reihe das man dir dein Geld zurückerstattet ?
Wenn ich min. 10 Jahre in einem Laden Kunde bin und der Laden nur 30 Km von meinem Wohnort entfernt ist dann habe ich da einen persönlichen Ansprechpartner mit dem ich die Angelegenheit geregelt hätte.
Viel Erfolg,
Gruß Udo
Es war- wie gesagt ein online Kauf. Da hat man keinen persönlichen Ansprechpartner.
Ist so wie wenn man bei Amazon bestellt.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:27
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.524 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Man muss jetzt den Laden kennen, um einige Hintergründe zu verstehen. Die Junx (oder der o.g. Mensch, der seinen roten Ferrari mitten auf dem Parking abstellt) ist als Billigladen umstrukturiert worden. Das Gros wird mit Internet gemacht. Ansonsten wird nicht viel Geld für Fachpersonal - das ständig wechselt - ausgegeben. Man kann in dem Laden eine Stunde mit 2.000 EUR wedelnd stehen, ohne das man nur mit dem Hintern angeschaut wird. Wenn man da als Kunde mit dem entgangenen Geschäft droht, zucken die nur mit den Schultern. Die wissen gar nicht, was man von denen will. Ich habe letzt noch eine Kassiererin blöd angemacht, weil sie lieber mit dem Smartphone daddelte als mich zu kassieren. Insofern kann es Sinn machen, online einzukaufen und zu reklamieren. Wenn man da hin fährt, um live zu regeln, wird bestimmt niemand zuständig sein.

Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:28
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
du brauchst einen ordentlichen Looper
Nein es ging um einen Gesangs Harmonizer. Das zweite Gerät war ein voice Live Touch.

Eine Loop Funktion brauche ich nicht. Ich bin ja musikalisch nicht alleine unterwegs sondern in Band- mit Krachbrüdern die loopen mir genug
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:30
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Man muss jetzt den Laden kennen, um einige Hintergründe zu verstehen. Die Junx (oder der o.g. Mensch, der seinen roten Ferrari mitten auf dem Parking abstellt) ist als Billigladen umstrukturiert worden. Das Gros wird mit Internet gemacht. Ansonsten wird nicht viel Geld für Fachpersonal - das ständig wechselt - ausgegeben. Man kann in dem Laden eine Stunde mit 2.000 EUR wedelnd stehen, ohne das man nur mit dem Hintern angeschaut wird. Wenn man da als Kunde mit dem entgangenen Geschäft droht, zucken die nur mit den Schultern. Die wissen gar nicht, was man von denen will. Ich habe letzt noch eine Kassiererin blöd angemacht, weil sie lieber mit dem Smartphone daddelte als mich zu kassieren. Insofern kann es Sinn machen, online einzukaufen und zu reklamieren. Wenn man da hin fährt, um live zu regeln, wird bestimmt niemand zuständig sein.
Sehe ich auch so. Und übrigens, ganz nebenbei:

Ich habe jahrelang im damaligen Konkurrenzunternehmen in Köln, nämlich MUSIC CITY WEBER an Ebertplatz gearbeitet und dort die Keyboard Abteilung geleitet.

Ich kenne die Musikladen- Kundschaft. Ich weiß wann sie mogeln und drucksen um irgendwelche Rabatte zu bekommen.

Ich habe aber auch BAP / Purple Schulz, Ina Deter, Anne Haigis, die Band Lake und viele andere als Stammkunden betreut.

Ich weiß aber auch wann man kulant sein sollte- und mein Fall ist ein absolut solcher. Es ist ein Mißverständnis was bislang nicht aufgefallen ist weil ich noch nie was retourniert habe ( ausser im Dezember, wo es alles geklappt hat und ich anstandslos mein Geld bekommen habe . )

Geändert von Der Frosch (06.02.2014 um 12:31 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:34
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Nein es ging um einen Gesangs Harmonizer. Das zweite Gerät war ein voice Live Touch.

Eine Loop Funktion brauche ich nicht. Ich bin ja musikalisch nicht alleine unterwegs sondern in Band- mit Krachbrüdern die loopen mir genug
Mein bekannter der Weltweit spiel mit Manfred Man usw. hat viele Looper die auch teilweise Klangbild verändern können (er sagt immer seine Japanishce Band ). Seine Freundin die ebenfalls singt auch. Da Kann die Stimme von Ihr gleich klingen wie die von Darth Vader .

Ist schon ein geiles Teil. Loopfunktion ist natürlich auch gegeben.

Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:38
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Davon hab ich auch nicht gesprochen. Ich sagte ich hätte dann MEINEN Händler EK verlangt, das ist ja nicht DEREN Händler EK. Sondern deren EK plus Kalkulationsaufschlag plus Mwst.

Das was du schreibst und das was du meinst,unterscheidet sich doch sehr!

Außerdem habe ich den Eindruck,du hast den Zusatz "Tonstudio" nicht ohne Hintergrund zugefügt!
Bringt ja manchmal ein paar Prozente-hier hat es nun mal nicht geklappt!

Ich hätte dich mit dem Zusatz auch in meiner Händlerliste geführt!

Geändert von bootsmann (06.02.2014 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 12:45
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

" Gehen Sie zum Gewerbeamt und lassen Sie sich bestätigen, daß Sie KEIN Gewebe haben".

Mach das doch.
Vielleicht läßt sich das Problem ja so ganz einfach lösen.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2014, 13:16
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Im Übrigen ist es nicht schlau auf einen Forenstrang zu verweisen, in dem Du nun zum wiederholten male verkündest DORT nichts mehr zu kaufen. Egal wie es ausgeht. Ich gebe Dir Recht. Habe die Mail auch nicht so gesendet.

Außerdem scheinst Du ja desöfteren mal was zu kaufen und hinterher nicht mehr zu wollen....gehst zumindest mit der Option recht locker um. Das ist nicht richtig ! Ich habe - genau genommen- nur einmal im Leben diese Option genutzt. Ein Gerät gekauft- zuhause getestet - zurückgesendet und ein hochwertigeres gekauft ( Umsatzplus für Music City: 100,- Euro )
Teureres Gerät entsprach auch nicht den klanglichen Erwartungen/ Versprechen des Herstellers- also Retour, eben MONEY BACK BEI NICHTGEFALLEN so wie der Händler es anbietet und bewirbt ! In jeder Lieferung ist sogar der Rückholschein mit drin !!!!

Könnte der Store denken/wissen - nicht ich! Ach so. Ja Natürlich könnte der Store das denken. Aber jeder Artikel der zurückgeht wird dort genau auf Abnutzung untersucht. Die war bei mir nicht vorhanden. Sonst hätten sie nicht den vollen Preis gutgeschrieben denke ich.

Unabhängig davon dass ich Dir recht gebe*, rein nach "Aktenlage"..... wäre ich der Musicstore, würde ich Dich noch was zappeln lassen. Da Du zu faul ich platz gleich bist die Sache direkt vor Ort zu klären bist Du sicher erst recht zu faul zum Anwalt zu latschen um es von dem indirekt klären zu lassen.

Zahlen können die immer noch. Den Vorteil haben die so lange sie ihn wollen.

* Recht muss man nicht haben, das muss man bekommen. In deinem Fall musst Du es Dir sogar holen. Na und?

Mensch, vergleich hier nicht ne Autowerkstatt Meier mit deinem Tonstudio und wo irgendwelche Paralellen zu vermuten sind, lege nicht Deine Protestbriefe zur Korrektur vor, sondern setz dich ins Auto und statte denen als 10-jähriger Kunde einen persönlichen Besuch um das mit dem GF von Auge zu Auge zu klären. Isch han äver keen Zick dozo !!!

Daher nutz ich ja das online Angebot ! Und was wäre würde ich in Bayern wohnen ? Würde ich dann anders behandelt nur weil ich nicht mal eben da hin fahren kann ?
Nee du, wenn online gekauft dann muss auch online Gutschrift klappen.

Und: Überlege doch mal ob du die EUR 300,- nicht vielleicht doch irgendwie sinnvoll plattmachen kannst.
Klar kann ich das. Ich brauch eh neue Abhörmonitore. Dann kauf ich halt einen Adam X 5 bei Music City zum Gutschrift ablösen und den anderen bei Thomann
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 105Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105