boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.01.2014, 11:22
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike1967 Beitrag anzeigen
Tanke würde ich an deiner Stelle immer in Zadar, die Tanke siehst du sofort und man kann gut anlegen.
..... oder in Preko.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 30.01.2014, 12:08
werner1768 werner1768 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von mike1967 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

Die Marina auf dem Platz ist schon klasse aber auch teuer und die Bojen wurden letztes Jahr neu angelegt und die alte neu befestigt. Aber warum willst du an die Bojen?
Wenn du an den Steg oder die Mauer gehst können alle direkt trocken einsteigen. Die Plätze am Steg/Mauer solltest du aber vorreservieren wird in der Urlaubszeit schon etwas eng. Das Boot kannst du dort auch gut ins Wasser lassen, dort liegt auch ein Wasserschlauch zu spülen.
Tanke würde ich an deiner Stelle immer in Zadar, die Tanke siehst du sofort und man kann gut anlegen. Vor dem Campingplatz ist auch einen Tankstelle da kannst du zur Not Kanister betanken. Wir halten einfach nach jeder großen Tour auf der Rückfahrt zum Tanken in Zadar an.

Gruß Mike, und noch viel Spaß beim Planen
Hallo Mike,

mir war nicht bewußt, dass es Stegplätze gibt. Wo kann ich den Stegplatz reservieren? Über den CP Zaton?

Mit dem Slippen im Salzwasser habe ich etwas Abscheu, wegen den Radlagern. Dagegen steht, dass ich wahrscheinlich für 2x Kranen einen Satz Radlager bekomme.

Wie sind deine Erfahrungen mit Trailer und Salzwasser?

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 31.01.2014, 07:06
Benutzerbild von mike1967
mike1967 mike1967 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: 53229 Bonn
Beiträge: 55
Boot: Quicksilver Activ 645 Cruiser
38 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,

wenn du dir schon einen Stellplatz reserviert hast, kannst du ja noch mal nach einer Bestätigung fragen und dabei einen Bootsanlegeplatz nachreservieren.
Dann bist du eigentlich auch bei der Ankunft unten beim „Campingplatz Hafenmeister“ gemeldet und kannst dir einen schönen Platz aussuchen.


Wenn du die Räder / Trommel nach dem trailern sauber spülst sollte eigentlich nichts passieren ggf. kannst du dir ja noch für kleines Geld eine Spülvorrichtung einbauen lassen.

Es sind ja nicht nur die Radlager die leiden, auch die Bremse Bremsfedern mögen das Salzwasser nicht wirklich.

Ich hab zur Vorsicht die passenden Radlager Sätze und Bremsfedersätze dabei, ist nicht wirklich teuer und du hast dann alles vor Ort.
Du solltest aber deinen Trailer in den 3 Wochen ab und zu mal hin und her schieben und falls da mal was blockiert löst sich die Bremse in den meisten Fällen nach kleinen Schlägen auf die Trommel.

Betonung liegt auf leichte Schläge mit dem Hammer.

Gruß Mike
__________________
et hätt noch immer jot jejangen

Sonnige Grüße, Mike
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.