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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 30.01.2014, 17:39
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Wenn Du so fragst

Mehr als Du erreichen wirst
Haha, ihr seit ja lustig

Ich erhoffe mir stabile 105 km/h.
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  #52  
Alt 30.01.2014, 17:43
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Ich freue mich wenns wirklich Stabil wird!
Und da rede ich nun nicht von der Geschwindigkeit!
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Gruß
Micha
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  #53  
Alt 30.01.2014, 17:56
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Für 105 braucht man keinen 27 er laser und erst
recht keinen 30er chopper
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  #54  
Alt 30.01.2014, 17:58
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....wo er Recht hat, da hat er Recht........
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Grüße.

Ervin Rude
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  #55  
Alt 30.01.2014, 17:59
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Für 105 braucht man keinen 27 er laser und erst
recht keinen 30er chopper
Von 92 aufwärts?? Was empfiehlst du denn??
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Semper Fidelis
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  #56  
Alt 30.01.2014, 18:10
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Zitat:
Zitat von HotSpot Beitrag anzeigen
... Aber ich fühle mich sicherer wenn ich es habe ;), zudem geht es beim Nose Cone ja auch nicht nur um die Kühlung, sondern auch im die Form, um einen geringeren Widerstand zu erzeugen.

warum muß ich bei dem satz an ein aufgespießten karpfen denken?

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Gruß
der Sepp
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  #57  
Alt 30.01.2014, 18:39
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jetzt weiß ich es wieder ...
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der Sepp
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Geändert von schlummschuh (15.10.2015 um 22:58 Uhr)
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  #58  
Alt 30.01.2014, 19:28
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Zitat:
Von 92 aufwärts?? Was empfiehlst du denn??
Bei der Motorhöhe würde ich auf Trophy plus gehen, um nochmal einen Stabilitätsgewinn zu erzielen.
Ich gehe davon aus, dass er mit der geringen Höhe noch nicht viel Ventilation hat und der Schlupf dadurch unter oder bei 10% bleibt.

Dazu benötigt er dann bei 6000 RPM ( was macht son Merc eigentlich )? einen 23er Trophy plus, er hat dann super Beschleunigung und super Grip in jeder Situation.

Schafft er es irgendwie den Motor so auf 65cm zu bringen, wird er viel Ventilation haben und der Schlupf steigt stark an, was wieder eine grössere Steigung erfodert wie z.B. beim Laser2.

Nimmt er einen Lift, wird er durch das Setback im " low-slip-mode " unterwegs sein und mit einem 30er Chopper über 135 rennen, das wird aber nichts weil ich nicht daran glaube, dass er den ausgedreht bekommt und wenn doch, so denke ich dass er mit der Instabilität zu kämpfen haben wird, diese Instabilität wird dafür sorgen, dass solch hohe Zahlen nicht auf dem GPS erscheinen.

Aber warten wir es doch mal ab, evtl. kommt ja doch einer daher, der ihm das Teil stabil und schnell machen kann

Ich lese solche Vorhaben immer wieder gern, auch wenn es nicht so endet wie erhofft.

Ach ja, : wieso lief das Boot mit 175 PS denn nur 92? Bist du dir da sicher? Das kann eigentlich gar nicht sein, jede Hausmeisterkiste in der Grösse schafft das mit einem 130er V4

Gruß
Andi
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  #59  
Alt 30.01.2014, 21:00
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Bei der Motorhöhe würde ich auf Trophy plus gehen, um nochmal einen Stabilitätsgewinn zu erzielen.
Ich gehe davon aus, dass er mit der geringen Höhe noch nicht viel Ventilation hat und der Schlupf dadurch unter oder bei 10% bleibt.

Dazu benötigt er dann bei 6000 RPM ( was macht son Merc eigentlich )? einen 23er Trophy plus, er hat dann super Beschleunigung und super Grip in jeder Situation.

Schafft er es irgendwie den Motor so auf 65cm zu bringen, wird er viel Ventilation haben und der Schlupf steigt stark an, was wieder eine grössere Steigung erfodert wie z.B. beim Laser2.

Nimmt er einen Lift, wird er durch das Setback im " low-slip-mode " unterwegs sein und mit einem 30er Chopper über 135 rennen, das wird aber nichts weil ich nicht daran glaube, dass er den ausgedreht bekommt und wenn doch, so denke ich dass er mit der Instabilität zu kämpfen haben wird, diese Instabilität wird dafür sorgen, dass solch hohe Zahlen nicht auf dem GPS erscheinen.

Aber warten wir es doch mal ab, evtl. kommt ja doch einer daher, der ihm das Teil stabil und schnell machen kann

Ich lese solche Vorhaben immer wieder gern, auch wenn es nicht so endet wie erhofft.

Ach ja, : wieso lief das Boot mit 175 PS denn nur 92? Bist du dir da sicher? Das kann eigentlich gar nicht sein, jede Hausmeisterkiste in der Grösse schafft das mit einem 130er V4

Gruß
Andi

Naja 92-95 schrieb er hier...

http://www.boote-forum.de/showpost.p...81&postcount=1
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  #60  
Alt 30.01.2014, 21:11
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er schreibt aber auch von 99.x , also da ist schon mehr drin, wenn er es stabil zum laufen bekommen würde.

Bei der " Motorhöhe " fährt man ja nicht freiwillig vollgas
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  #61  
Alt 30.01.2014, 21:14
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Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, worüber ihr euch jetzt lustig macht

Habe bisher nie einen Versuch unternommen es oberhalb von 90-92 km/h stabil zum laufen zu bekommen.

Das habe ich doch jetzt das erste mal vor und schon wird alles von euch schlecht geredet
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  #62  
Alt 30.01.2014, 21:38
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Zitat:
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er schreibt aber auch von 99.x , also da ist schon mehr drin, wenn er es stabil zum laufen bekommen würde.

Bei der " Motorhöhe " fährt man ja nicht freiwillig vollgas
Er sagte: Es waren schon mal 99... Wenn er da sagt dass ab 92-93 der walk anfängt, kann man simple mutmaßen in was für ner Fahrweise die 99 zu stande kamen...


Zitat:
Zitat von HotSpot Beitrag anzeigen
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, worüber ihr euch jetzt lustig macht

Habe bisher nie einen Versuch unternommen es oberhalb von 90-92 km/h stabil zum laufen zu bekommen.

Das habe ich doch jetzt das erste mal vor und schon wird alles von euch schlecht geredet

Die Hinweise,den Motor mal 2-3 Löcher höher zu machen hast du schon im August letztes Jahr bekommen...hättest du da mal schon das gemacht, hättest du jetzt definitiv Geld gesparrt.

Und lustig machen tut sich keiner... Nur ich halte die wette, das es keine 105 werden
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Semper Fidelis
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  #63  
Alt 31.01.2014, 01:58
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Zitat:
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Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, worüber ihr euch jetzt lustig macht

Habe bisher nie einen Versuch unternommen es oberhalb von 90-92 km/h stabil zum laufen zu bekommen.

Das habe ich doch jetzt das erste mal vor und schon wird alles von euch schlecht geredet
Machs dir doch ganz einfach und schaue dir mal die Setups von Kollegen oder Mitschreibern an.Wenn jemand nicht unbedingt daraus ein Geheimnis macht,weist du meist auch was du davon halten kannst.
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Gruß,Matze
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  #64  
Alt 31.01.2014, 05:53
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Im Sommer treffen wir uns fast alle in Dessau zum Kleinboote Treffen.
Auf der Elbe hast es schön ruhig kannst es laufen lassen und triffst gleichgedinnte.
Das ein oder andere Bier gibts sicher auch und gegrillt wird ohne ende!

Dort ist das richtige Revier um deine Stabilität zu testen.
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Gruß
Micha
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  #65  
Alt 31.01.2014, 06:02
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Ich hatte auf der Elbe(Hamburg/Hafen),das gleiche Chinewalking wie auf der Ostsee.
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Gruß,Matze
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  #66  
Alt 31.01.2014, 08:17
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Zitat:
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Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, worüber ihr euch jetzt lustig macht

Habe bisher nie einen Versuch unternommen es oberhalb von 90-92 km/h stabil zum laufen zu bekommen.

Das habe ich doch jetzt das erste mal vor und schon wird alles von euch schlecht geredet
Natürlich klingen manche Kommentare etwas abwertend und albern.
Allerdings sehe ich das ähnlich, wozu die ganze Kohle versenken?
Einfach mal mit dem vorhandenen ein vernünftiges Setup und Du wirst sehen das Teil geht in die Richtung Deiner erwarteten 105.

Dann siehst Du ob Dein Kahn damit klar kommt und kannst weiter überlegen was Sinn macht.

Evtl. ist der Rumpf garnicht mehr sicher Fahrbar bei dem Tempo, egal was Du machst?
Da spielen so viele Faktoren mit rein, mit einfach hoch hängen ist da bestimmt nicht schluß.

Die meisten "Hausmeisterkisten" sind nie dafür gebaut worden einen Prop so hoch zu fahren oder auf dem letzten halben Meter zu gleiten.

Und Dir sollte auch klar sein das die Alltagstauglichkeit wie zB Wasserski, Tube, fahrt mit vier Personen usw extrem darunter leidet.

Daher gibt es ja auch verschiedene Bootstypen und meines Wissens ist Deins nicht für Deine Vorhaben konzipiert.

Du kannst natürlich machen was Du willst und ich hoffe wirklich Du erreicht was Du möchtest!

Der Gegenwind eines Forums mit Leuten die das schon durch haben ist Dir allerdings gewiss, da mußt Du durch
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  #67  
Alt 31.01.2014, 08:57
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Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ich hatte auf der Elbe(Hamburg/Hafen),das gleiche Chinewalking wie auf der Ostsee.
Die Elbe beiDessau ist so glatt und langweilig das man dort sich voll auf das Boot konzentrieren kann ohne die Wellen lesen zu müssen.
Ideal also sein Setup zu testen und den Grenzbereich mal längere Zeit als nur 1 km zu fahren.
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Gruß
Micha
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  #68  
Alt 31.01.2014, 15:26
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Zitat:
Zitat von MikaF80 Beitrag anzeigen
Die Elbe beiDessau ist so glatt und langweilig das man dort sich voll auf das Boot konzentrieren kann ohne die Wellen lesen zu müssen.
Ideal also sein Setup zu testen und den Grenzbereich mal längere Zeit als nur 1 km zu fahren.
Und mann kann bei den ein-oder anderen Sachen zusammen tätig werden...
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Semper Fidelis
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  #69  
Alt 31.01.2014, 17:14
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Ich denke,er guckt sich erstmal ein gut laufendes Setup an,dann klingelt so einiges...wenn der Eigner auch noch was dazu erzählen kann,ideal
Sehen,verstehen,morgen Abfrage!
Praktische Erfahrungen eben.Alles andere halte ich für stille Post

Micha,der Motor hängt dafür noch viel zu tief.Das Boot wird dann nicht mehr zu fahren sein,ab einer bestimmten Geschwindigkeit.Das kann man auch so schon sagen...
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Geändert von Phantom-Matze (31.01.2014 um 17:32 Uhr)
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  #70  
Alt 31.01.2014, 18:48
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@ Matze

Er ist doch überzeugt das er das Richtige tut!
Das kann man sich dann alles Live ansehen und er kann seine Stabilität die er sich erhofft dort Testen! Dazu gibts gegrilltes bissl was zu trinken und dummes Gelaber oben drauf!
Ich kann jedem der ein Schnelles Boot hat das Kbt empfehlen!
Nette Leute und gute Laune
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Gruß
Micha
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  #71  
Alt 31.01.2014, 19:06
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Im derzeitigen Zustand,würden ihm auch keine 300Ps weiter helfen.
Ohne zu testen kommt er einfach nicht einen Meter weiter.Dann wird aufgegeben und ne 100er Haube montiert...jetzt denken alle er ist schnell
Den Tipp,den Motor höher zu hängen,würde ich mal in Angriff nehmen.Mehr Leistung ist hier absolut überflüssig.
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Gruß,Matze
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  #72  
Alt 31.01.2014, 19:08
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Pass auf....
Sonst schimpft er irgendwas von wegen überflüssigen kommentar
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Gruß
Micha
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  #73  
Alt 31.01.2014, 19:33
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von MikaF80 Beitrag anzeigen
Pass auf....
Sonst schimpft er irgendwas von wegen überflüssigen kommentar
Ich war auch mal so schwerhörig
Mein damaliges Setup war genauso alles Mist.Vom falschen Propeller bis zur Billiganzeige,die alles zeigten,aber keine richtigen Angaben
Der Motor mußte einfach nur höher,genau das gleiche,um mit der richtigen Richtung anzufangen.Das Boot lief wohl tatsächlich 103kmh und keine 110
Nur,an einem vermutlich schadhaften Spiegel,bohre ich keine zusätzlichen Löcher.Also war Stillstand und das Projekt tot.Das Boot sollte vorher besser eine gesunde Basis sein....und Wassereinbruch an den Bohrlöchern,einmal falsch gebohrte Löcher,knisternder Fußboden usw,ließen mir keine Ruhe.Für eine Restauration hat mir die Kohle gefehlt.
Deshalb sage ich heute,man sollte sich das Setup der Fahrer mal ansehen,da lässt sich viel Zeit sparen.
Erzählen kann man immer vieles....
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Gruß,Matze
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  #74  
Alt 14.02.2014, 20:09
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Also mich interessiert dein Vorhaben sehr.

Wäre schön wenn du von deinen Umbauten usw genau berichtest und ein paar Bilder dazu reinstellst ;)
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Grüße aus Lindow
von Stefan
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  #75  
Alt 13.04.2014, 16:02
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So, habe den Kraftkopf demontiert. Habe die 200PS Vergaser mit neuen Dichtungen montiert. Zudem habe ich alle Kraftstoffschläuche und Unterdruckschläuche erneuert. Achja, die Kühlwasserschläuche ebenso.

Beim demontieren des Tuners ist mir aufgefallen das die Dichtung des Resonanzkörpers im Bracket defekt ist. Daher habe ich nun erstmal eine Bestellung in Amerika aufgegeben. Auch neue Kraftkopfbolzen. Darauf warte ich nun.

Die Aluminiumplatten sind nun bestellt. Kann ich nun die Woche abholen. Zudem wird kommende Woche das Low Water Pickup an das UWT angepunktet. Ein neues Impellerkit + Opferanoden liegen ebenso bereit.

Der Chopper Propeller ist aufm Weg. Liegt aber noch in Chicago.

In paar Wochen bin ich dann hoffentlich fertig. Dann kommt es ins Wasser und ich mache die ersten Testfahrten
Ein 27er Laser II und ein 30er Chopper liegen dann bereit. Mal gucken wie hoch ich die beiden drehen kann, bzw. wie diese am Boot laufen. Bin schon ganz gespannt

Edit: Muss nochmal die Vergaser und co abnehmen. Habe noch neue Flatterventile von Bobsmachineshop bestellt. Zudem der richtige Exhaust Tuner + Luftansaugung und neue Zündkabel.
Mehr geht denke ich nicht so einfach bei dem normalen 2,5 Liter Motor
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