![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein weißer T4 kann aber auch gerne mal so aussehen...
Dabei ist die gesamte Seite schon damals in der Rostgarantie neu lackiert worden, die Heckklappe habe ich mal auf Garantie komplett neu bekommen, weil der Heckwischer komplett mit Motor durch das Rostloch heraus gefallen ist, und alle Nähte sind damals von VW schon nachgearbeitet worden...
Geändert von Akki (26.01.2014 um 11:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und so:
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn man dann nicht ganz viel Liebe und viel viel Geld in die Hand nimmt....
kommt man nicht weit.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kumpel verkauft ein Vito. Bj2000 mit 75000 km als Benziner. Preis ist ca 3500 €
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (26.01.2014 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 08:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Siggi |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt, wenn man sucht, durchaus tragfähige Pkw-Reifen. Die SUVs fahren ja auch nicht mit Transportergummis rum.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Angesichts des von dir genannten Preises, scheint eine Feinstaubplakette keine Rolle zu spielen?
Da ich immer mal wieder kurz davor bin, ein kleines Buschen zu kaufen, hatte ich mich recht eingehend informiert. Die älteren Vitos machen ihren Besitzern wohl wirklich wenig Freude, sogar ein Insider hat mir hinter vorgehaltener Hand abgeraten. Die T4 sind, wie hier schon festgestellt wurde, uuunverhältnismäßig teuer. Wenn sie annähernd die Mängelarmut eines Mercedes 124 hätten, ließe man das noch angehen. Aber so ist das wohl auch nicht. Wenn man keine hohen Ansprüche insbesondere an das Prestige stellt, hört man von Transit-Besitzern viel unspektakuläre Zufriedenheit. Keine herausragende Qualität, aber kostet wenig neu oder gebraucht, relativ günstig im Unterhalt, fährt sich gut. Es gab Motoren, bei denen man aufpassen und sich aktuell informieren muss (vor allem der 2,2 l mit 130 und 140 PS), aber das Problem sollte inzwischen im Griff sein. Der Transit war oft der meistverkaufte Kleintransporter Europas. Mk IV, V gibt es oft mit wenig km von Feuerwehren und Hilfsdiensten. Den Mk VI (anderer Mk VI) finde ich recht gefällig, es gibt ihn auch mit hohen Anhängelasten. Ich bin schon immer gerne Transit gefahren, schon der Mk 2 mit 77 PS war kein Verkehrshindernis und fuhr sich wie ein Pkw. In gutem Zustand schwer zu bekommen, aber relativ schwer klein zu kriegen: Ein Bremer Transporter T1. Kostet in vergleichbarem Zustand so viel wie ein viel komfortablerer Transit, der 10 Jahre jünger ist. Sunbeamer Geändert von Sunbeamer (26.01.2014 um 15:06 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich fahre einen Transit erst ca. 4 Monate und kann die Anmerkungen von John nur bestätigen. Bis jetzt voll zufrieden. Bj.2009 mit 86PS gekauft mit 53tkm hat jetzt 67tkm Vorher hatt ich einen Opel Vivaro der zuletzt sehr viel Theater gemacht hatte. Einspritzdüsen fest, Hochdruckpumpe defekt usw. ![]() Beim VW Transporter passt meiner Meinung das Preis/Leistungsverhältins nicht
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei einem Transporter ist für mich aber ein Diesel viel interessanter. Trotzdem nochmals Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Du bekommst schon gute Transit aus der Seirie 2000-2007 für relativ wenig Geld . Aufpassen sollte man nur bei den Ausstattungen . Soll heissen , Trennwand , A-Kupplung Sitzbank ABS ServoL. usw. . Versicherung springt von 101 PS auf die 125 PS Ausführung gewaltig .
Gruß John
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe gelesen, daß bei den Transit-Motoren (Diesel) einige dabei sind, die gerne mal Löcher in die Kolben brennen.... hat dazu jemand Erfahrungen?
Mir wurde auch schon ein Erdgas-Transit (Kastenwagen) angeboten, der springt derzeit aber nicht an, weil er eine defekte Benzinpumpe hat (dafür will die Ford-Werkstatt ca. 700 Euro berechnen). |
|
||||
|
||||
![]()
Zu Kolbenschäden kann ich nichts sagen , aber die Einspritzpumpen können mal defekt sein . Wie oft das aber tatsächlich vorkommt , weiß ich leider nicht .
Mach doch einfach mal eine Sitzprobe und Probefahrt mit einem T4 und einem vergleichbaren Transit . Stell auch den Fahrersitz einmal ganz nach hinten an die Ladebordwand um den Platzunterschied zu beurteilen . Ich selber habe lange in den Foren gelesen und die Preise zwischen Opel Vivaro/Nissan/Renault , Opel , Merzedes ,Ford VW bei Mobile.de ,Autoscout usw. verglichen und bin bei Ford hängengeblieben . Alles eine Geschmacks- und Einstellungssache ![]() Dumme Sprüche wg. Ford gab es tatsächlich , aber auch die bleiben nach einiger Zeit aus . ![]() Viele Grüße von der Nordseeküste John Geändert von JoKei (27.01.2014 um 19:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Muss er denn so groß sein wie ein T4 o. Ä. ??
Schon mal über einen FIAT Scudo oder Verwandte bei Peugeot oder Citrone nachgedacht? Mein Scudo 1,9 Tdcat (Plakette iss mir egal) hat grade mit 16 Jahren TÜV ohne Mängel bekommen......, der wird bei mir ohne nennenswerten Rostansatz noch 20.... ![]() ![]() Gruß Martin
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Scudo hatte ich auch lange! 2Liter LTD 94 PS 280 tkm und nur Verschleißteile getauscht! Sparsam und zieht locker was hinterher!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sunbeamer
|
|
|||
|
|||
![]()
so wie ich es gerade gesehen habe, gibt es die Scudo und Jumpy auch als Dreisitzer...Wie viel Diesel verbraucht so ein Transporter denn?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein 1,9er mit 90 Pferden kommt im Solobetrieb mit 6,5 l Diesel aus.
Ich fahr nun allerdings nicht digital, eher materialschonend.... ![]() Im Trailerbetrieb hab ich noch nie drauf geachtet, sind auch immer nur zwischen 130 - 350 Km, so 3 - 4 Mal im Jahr, also eh vernachlässigbar. Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]()
Genau. Mein Scudo war auch ein 3 Sitzer.
ich kam auch auf 6,5 Liter solo. Mit Trailer wars auch nicht viel mehr. Das Gewicht hat man dem kleinen nicht wirklich angemerkt. Die weiteste entfernung die ich geschafft habe waren 1300 km solo.... Und da ging erst die Reserve Lampe an.
|
||||
|
||||
![]()
Bezogen auf den T4 muss man aber leider feststellen, dass die Zweiersitzbank vorne nicht eben üppig ist.
Der Fussraum ist (da eingeengt durch Radkasten und Mittelkonsole) ja nicht unbedingt für vier Beine gedacht und man hängt innen sitzend mit dem Knie am Schaltknüppel. Auf längeren Strecken ist das fahren zu dritt vorne kein Vergnügen. Unserer hat in der zweiten Reihe, wo die Doppelbank breiter ist, noch einen schnell herausnehmbaren dritten Stuhl, der dann an der Schiebtür sitzt. Die dritte Reihe ist eine komplette Dreierbank, auch schnell herausnehmbar aber -naturgemäß- ziemlich sperrig. Verbrauch kan ich nur unsereren bestimmen, 2,4 l Maschine 102 PS, Mischbetrieb immer zwischen 7 und 8 Liter. Marschtempo AB 7 Liter.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
na ja die Sitzbank für zwei neben dem Fahrer im Jumpy/Scudo... ist auch nicht wirklich was für größere Leute; ganz zur Not gehts schon. Ich fahre schon den zweiten Jumpy (allerdings in der 9 Plätzer Version) und bin sehr zufrieden. Wir sind schon bis zu 7. mit allem Krempel und Rädern am Dach in Hausbooturlaub damit gefahren. Allerdings hab ich am neuen jetzt ca. 139PS, Klima und Tempomat (dafür ansonsten für Transportzwecke den Plastikboden), die Motorisierung braucht man bei voller Beladung schon. Beim neuen Modell konnte man schon zwischen hinten (zweite und dritte Reihe) Dreierbänken oder 2er plus Einzelsitz wählen (hab ich auch genommen - so bin ich bei Transporten und mit Personen und Kombinationen sehr flexibel) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist wohl zu befürchten, dass sich in der von Sonnenschein angepeilten Preislage meist runtergerittene Exemplare tummeln.
![]() Die Scudo/Jumpy/Expert Familie wird überwiegend gewerblich bewegt, allerdings hat das Ambiente seit dem letzten Modellwechsel den Lieferwagencharakter zumindest in der vollverglasten Version deutlich abgelegt. Ich hatte das Glück, vor 12 Jahren einen privat gefahrenen gebrauchten zu erwischen, 5-Sitzer, hat gereicht für Familie, den großen Hund und Urlaubsgepäck. Waren allerdings auch 8000€ aufzubringen für das 4 Jahre alte Auto.... Wird übrigens mit 1,6 T am Haken noch gut fertig, am Slip braucht man allerdings Hilfe, wenns raus geht..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
da muss ich wohl noch ne weile suchen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: