![]() |
|
||||
|
||||
![]()
so.. noch einmal bei Vodafone angerufen und jemanden erwischt er scheinbar Ahnung hatte .. hat mir einen Link gesendet ...
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-...ntsperren.html mal sehen ob ich da weiter komme... werde berichten .
|
||||
|
||||
![]()
Also nochmals die Frage: Hast Du eine Karte mit der das Gerät funktioniert??? Oder wo kommt das Gerät her? Bei wem hat es funktioniert und mit welcher Karte??
Teste es dann mit dieser besagten Karte und wenn es schnackelt, dann kannst Du sicher sein, das ein SIM-Look im Spiel ist!!
|
||||
|
||||
![]()
scheinbar soll ich die neue Karte einlegen und dann mit Itunes Syncroniesieren ..
Aber .. ich habe die alte Nummer erst ab dem 10.2 . .. nicht das ich dann nicht mehr die Vodafon Karte benutzen kann .. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja aber wir sprechen ja nicht vom Netlock sondern vom Simlock... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mein Iphone ( welches ich nun seit fast 4 jahren habe ) funktioniert mit meiner Vodafonekarte.. aber mit keiner anderen karte.. meine Vodafonekarte geht aber auf allen getstetten Handys..
die neue Karte funktioniert auf dem frei gekauftem Handy meiner Frau .. werde es heute mit 2 anderen Mitarbeitern noch mal testen .. das hier verwirrt mich nun um so mehr .. von der Vodafon Seite... iPhone entsperren So entfernen Sie den Netlock beim iPhone Bei den meisten iPhone-Modellen müssen Sie den Netlock nicht entfernen. Vodafone verkauft alle iPhones bis zum iPhone 5 ohne Netlock. Gilt das auch für die Modelle iPhone 5c und 5s? Das iPhone 5c und seit dem 20. Januar 2014 auch das iPhone 5s werden von Vodafone ohne Netlock ausgeliefert. Wie werden die Geräte freigeschaltet? Was muss ich tun? Sie brauchen erst einmal nicht aktiv zu werden, der Netlock wird automatisch nach der nächsten Synchronisation mit iTunes entfernt. So synchronisieren Sie Ihr iPhone mit iTunes:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So .. Karte funktioniert bei anderen Handy´s .. also dreck´s Vodafon !!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich nun die Fonickarte einlege.. und mit Itunes Synconisiere.. sollte es ja gehen .. aber .. geht dann meine Vodafonekarte noch ?? nicht das es da dann hackt .. brauche sie ja noch wegen der Nummer bis zum 10.2.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich wage mal eine Aussage:
Es gab mal Zeiten wo auch ich diese Geräte toll fand und nach 2 Jahren musste das Gerät entsperrt werden. Abgesehen davon das es damals eine holprige Sache war, so war es zudem noch umständlich und zwar lief es so, das ich, (allerdings bei der T-Mobile) mit der original Karte das Update per Itunes runterladen musste. Dieses Update schaltete bei meinem Eierfon den Simlock ab und von dem Moment an funktionierte das Gerät mit allen Karten. Ich denke das es im großen und ganzen immer noch so ist und vermute daher das Du NUR mit Deiner Vodafone-Karte das Gerät freigeschaltet bekommst. Ich lasse mich aber gerne belehren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Welche IOS-Version ist drauf? Es gibt meines Wissen Probleme beim erkennen neuer SIM-Karten beim IOS7 / iPhone 4. Das muss nicht der Grund sein, kann es aber ![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe ios 7..
|
||||
|
||||
![]()
...dann würde ich mal den Goockel befragen, eventuell weiß der rat !?
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine zu wissen das dieser Fehler aber dann generell da ist. In diesem Fall funktioniert das Handy ja mit der Vodafone Karte und streikt bei der neuen Karte.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
so.. nach Auskunft eines scheinbar wissenden VF Ladens..
Daten Sichern.. Handy zurrücksetzten einmal neu und dann Backup wieder laden . . dann soll alles gut sein !! werde berichten .. es läuft gerade .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soderla .. es hat funktioniert !!
also erst einmal alles sichern.. dann zurücksetzen ... dann wiederherstellen .. nach guten 3 Stunden alles durch.. nun geht es auch mit Fonic !! ![]() hört sich umständlich an .. ist es auch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tja - irgendwie hätte ich mich wohl aus dem Thread raushalten sollen! Seit ein paar Tagen bemerke ich die Symptome welche ich Dir noch in Abrede gestellt habe......... ![]() Und - es nervt mich doch gleich ziemlich ![]() Schleierhaft ist mir allerdings warum das jetzt so schleichend kam. Geändert habe ich zwischenzeitlich nämlich nichts. Ärgert mich wirklich........ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nach dem ich das Problem auch bemerkt habe und an diversen Geräten gemerkt/ nicht gemerkt habe denke ich es könnte die Whatsapp sein. Kann es aber natürlich nicht belegen ist halt einfach sein ein Bauchgefühl. Da ich das da am extremsten merke und die manchmal auch einfach so schliesst ohne Grund ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein tipp falls noch nicht bekannt....wenns mal schnell gehen muss mit dem Laden des Eierphones
![]() Wlan und Blauzahn aus, Flugmodus an und ab an die Steckdose..ratzfatz lädt das dingen auf!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Gefühl, das 4er läuft innerhalb weniger Tage regelrecht "zu".
Einmal ganz ausschalten und wieder einschalten bringt etwas Linderung. Vorsicht: zuerst SIM-Pin heraussuchen, falls danach gesperrt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na du hast zwar nichts geändert das heisst aber nicht das dein Gerät nichts geändert hat
![]() Stichwort Auto update ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
nach meinem Sichern, Wiederherstellen , Backup ist es doch schneller als vorher..
|
||||
|
||||
![]()
Also der Knaller kommt ja jetzt!
Ich habe meiner Tochter schon zu Weihnachten 2012 einen iPod Touch gekauft. Da mir dieser Lightning Adapter bei Apple für 29,- Euro zu teuer war, hab ich bei Amazon einen für 2,95 Euro bestellt (Man beachte - gerade einmal 10 % des Preises von Apple). Zwar hat der iPod beim anschließen immer gemeldet dass es sich um ein nicht von Apple zertifiziertes Kabel handelt; es war aber kein Problem ihn in iTunes zu synchronisieren. Gestern meldet iTunes es wäre ein Update verfügbar. Also geladen und installiert. Heute früh soll ich meiner Tochter noch was am iPod ändern, steck an, er meldet wieder dass es sich um ein von Apple nicht zertifiziertes Kabel handelt und verweigert prompt, mir den iPod in iTunes anzuzeigen. Ich denk noch, starte ich die Kiste halt mal neu, mach das, iTunes wieder auf und erneut angestöpselt. Und wieder das selbe - er zeigt den iPod in iTunes nicht mal an. Wenn es sich dabei um ein Problem handelt welches nicht nur bei mir auftaucht, wird das hier ganz schnell ein "Apple-freies" Haus!!!! Also sagt mal bitte ob ihr gleiche Erfahrungen gemacht habt. |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird bestimmt daran liegen, dass Apple mit dem Update weiter Fremdhersteller ausgeschlossen hat. Mit einem originalen Apple Lightning Kabel wird es bestimmt gehen! Dieses kostet aber neu 19€ und nicht 29€. Oder was meintest du mit 29€?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin...
das mit dem Kable liegt daran, dass Apple einen Chip im Original bzw. in den Zertifizierten Steckern verbaut. Wenn das Gerät den Chip nicht erkennt verweigert er den Dienst. Hintergrund war/ist nicht nur das ausschließen von Fremdherstellern, sondern die Sicherheit (z.B. explodierende Akkus wg. falschem Ladegerät) Apple hat letztes Jahr das ganze in die Presse gebracht und einen Spezialpreis für das umtauschen von Kabel und Stecker angeboten. Bei Problemen mit Original Zubehör ist Apple seitdem auch sehr kulant geworden. Ich persönlich finde das gut, aber das ist meine Meinung !! Gruß Olli |
![]() |
|
|