![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
.....
|
||||
|
||||
![]()
meint du das
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Na einfach alles!!! Ist doch interessant mal zu sehn was es so alles gibt ![]() Zitat:
Also wir warn zum ersten Mal einfach nur so da und hatten den ganzen Tag genug zu sehn. Ob die finanziellen Mittel da sind oder nicht ist doch egal wenn ich nur gucken will!! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, weiß einer was das für ein Boot ist ??????
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... ![]() Geändert von freedom xl (02.12.2016 um 13:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eventuell importiert ein Händler aber auf wunsch noch. Die großen werden meines wissens jetzt in Mexico gebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ich glaube das war der Hunton Stand, also vermutlich eine Hunton XRS 43 Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Also was mir auf der Bootsmesse aufgefallen war, dass viele Verkäufer entweder keine Lust haben und teileweise einen Schwachsinn erzählen, nur weil sie so eine Art Boot sie nicht im Programm haben. Darüberhinaus erzählte mir ein Händer dass ein Heckanker der zum schnellen und einfachen Herunterlassen nicht gebraucht würde obwohl er so ein Boot im Programm hatte. Das war wahrscheinlich ein Brav Wasser fahrer
![]() Außerdem wird es immer schwerer ein geeignetes Boot zu finden was die Anforderungen gerecht wird. Mit der Zeit steigen eben die Ansprüche in Sachen Aufteilung Zweckmäßigkeit und Gemütlichkeit . Es hat mich kaum ein Bootshersteller vom Hocker gehauen. Was mir außerdem auffiel, dass die polnischen Boote im Kommen sind oder mir bisher nie auffielen. Auf jeden Fall natürlich um 80-90 t € günstiger aber an der Verarbeitung sieht man natürlich Quallitätsunterschiede. Da waren zum Beispiel die Mechanik für das Schiebedach nichteinmal abgedeckt oder es fehlte einfach auf der Messe.
|
|
|||
|
|||
![]()
Weder den Ausstellern noch den Besuchern kommt es auf Massen an Besuchern an. Für den Aussteller zählen nur die, die wirkliches Interesse haben und kaufen.
Für die konkret suchenden Besucher ist es ein Eldorado, wenn sie ohne Wartezeiten zu den Zubehör oder Neubootständen kommen. Auch ist es positiv, dass sich bei den Ausstellern die Spreu vom Weizen getrennt hat, --- was da in den letzten Jahren an Pfannen und Offenplatten Putzmittel angeboten wurde, oder die Dampfstaubsauger, die überall wie Falschgeld angepriesen wurden, - die waren nur störend. Es ist also positiv, dass nun mehr Qualität und weniger Quantität an Ausstellern da war. Die BOOT 2014 war für mich rundum ein Erfolg. Ich habe die gemäßigte Fülle der Messehallen genossen. War froh, dass der Rucksacktourismus nur am ersten Samstag und letzten Sonntag zu sehen war. Ich kann die verstehen, die die BOOT in der Vergangenheit eher als Wochenendausflugsziel und weniger als Informationsquelle genutzt haben, nicht mehr hingefahren zu sein. Ich war froh darüber, denn dadurch war es leerer. Und viele Aussteller wird es auch gefreut haben. Na ja, die einzigen denen an Besucherzahlen gelegen ist, ist der Veranstalter. Und zurückgehende Besucherzahlen kommen den Ausstellern durch geringere Messekosten zu Gute. ich habe alles bekommen, was ich gesucht habe und noch einiges mehr an tollen Infos!!! Es gibt keine bessere Bootsmesse! R. |
|
||||
|
||||
![]()
Darf man mal fragen, auf wieviel verschiedenen Messen du schon warst, um dies zu beurteilen
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Schauenden sind oftmals die Käufer von morgen und die Boot bietet etwas für fast jedes Portemonnaie. Das sich dann alle Aussteller darüber freuen kann ich nicht glauben. Wenn ich auf die Boot ging so habe och mir zuerst die Bereiche angesehen, die mich brennend interessierten und danach haben wir über den Tellerrand geguckt. Geändert von ferenc (27.01.2014 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da brauche ich an einem milden Sommerabend nur einfach mal durch die diversen Häfen gehen oder an einem schönen Sommertag in der Lübecker Bucht nach Scharbeutz fahren...
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend
Ich war letzten Sonntag an der Messe und positiv überrascht. Als ich zu Anfang den Messeplan fand, schaute ich nur doof. Für uns als "Bergler" ist so eine Messe einfach nur riesig. Kaum etwas das gefehlt hat. Nur gut benötigte ich nicht wirklich etwas, sonst wäre es teuer und eine riesen Schlepperei geworden. Die grossen Boote waren nach meinem Gefühl rein ein Schwanzvergleich. Wer hat den Grösseren!! Was sich da drauf tummelte, brachte mich einfach nur zum Schmunzeln. Nicht einer von tausend hatte und wird jemals genug Zaster aufbringen, um nur einmal den Startknopf zu drücken. Hauptsache auf grossen Macker spielen, Schal um den Hals und dick auftragen. Die kleineren Boote und auch das Zubehör waren für mich um Meilen interessanter. Am Stand der Firma OPHARDT Maritim nahm sich der Chef persönlich Zeit um mir ausgiebig ihr System zu erklären. Ihr Alu-Chassis hat bestimmt auch das Interesse einiger von euch geweckt. Boesch, Riva und Co. zeigten was alles mit gutem Handgeschick machbar ist. Am Bavaria Stand war der Geruch von Polyester noch zu riechen ![]() Besonders auffallend war die Aifön Generation an den Messeständen. An jeder Ecke wurde ins Handy geglotzt und die Mitarbeiter der Aussteller waren froh Internetzugriff zu haben. Mir hat die Messe gefallen und ich fahre gerne mal wieder hoch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn der Veranstalter Minus macht, werden in den folgenden Jahren die Quadratmeterpreise für die Messestände steigen ! Und dann kommen noch weniger Aussteller...
|
||||
|
||||
![]()
Boot 2014 - Bilder !!!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
@MIRACLE MAN
![]() Der Tröt hier heist Boote Bilder 2014! Es hat bestimmt auch keiner was dagegen wenn man mal etwas schreibt ohne Bilder zu Posten! Ich war dieses Jahr auch nicht auf der Boot! Ich halte aber auch die Vorderhufe still und das solltest du hier auch langsam mal! Dein Zauber hält sich nämlich in grenzen!
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was für ein Schmarrn!!! ![]() Als Aussteller haben wir noch niemals eine Preissenkung erlebt was die Messekosten betrifft! Typisch deutsch, so denkt der Ottonormalverbraucher und kommt dann mit der Tour das man dementsprechend Preisnachlässe geben kann....!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann warst du wohl noch nicht auf vielen anderen Messen. Nur weil es die größte ist muss es lange nicht die beste sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich in erster Linie nach Rib Schlauchbooten umgesehen:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde mal sagen, ich kenne, alle wichtigeren in West, Nord und Südeuropa und einige in USA. Und zwar sowohl von der Besucher (ich bin Schiffseigner) als auch von Ausstellerseite! R. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
R. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das stimmt nicht! die Messepreise für die Aussteller werden auf Basis der statistischen Besucherzahlen berechnet! R |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir hatten in Düsseldorf dieses Jahr einen erheblichen Preisnachlass im Vergleich zum Vorjahr! R. |
![]() |
|
|