![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Die Freischaltung meines Raymarine 49E würde 70 Euro kosten und das Gerät müsste zu Raymarine nach England eingeschickt werden.
Nun die Frage: Wie ist eure Erfahrung mit dem Hafenkanal 31 in den Niederlanden? Bisher habe ich die meisten Häfen per Mobiltelefon erreichen können. Ist die Erreichbarkeit des Hafenmeisters auf Kanal 31 besser. Lohnt sich die überhaupt die Programmierung des Funkgeräts? Viele Grüße, Volker |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es geht auch günstiger, allerdings muss ich erwähnen, dass ich das 49E auch bei denen gekauft habe. Es handelt sich um das gleiche Funkgerät. ![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=26ft
|
|||
|
|||
![]()
Lass das am besten in Holland machen, bei einem Händler von Raymarin.
Dazu ist eine Software / Adapter erforderlich. Gruss, Wilhelm
|
||||
|
||||
![]()
Moin Volker,
ob es sinnvoll ist den Kanal 31 zu haben, ist Ansichtssache und mußt du für dich entscheiden. Ich habe den Kanal 31 auf meinem Funkgerät und muß sagen, es ist eben einfacher,als immer die Tel-Nr. des Hafenmeisters einzugeben. Habe es im Rahmen einer "Durchsicht" machenlassen. Hat in Norden alles zusammen 50 Euronen gekostet und war in einer Stunde erledigt. Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich noch nie gebraucht.
Herbert |
![]() |
|
|