![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme meine vorhergehenden Aussagen zurück
![]() Ich hab hier was gefunden, dass besagt, dass der Vermieter keine gewerbliche Nutzung dulden muss. http://juris.bundesgerichtshof.de/cg...8616&linked=pm
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
extra für Dich mal ein wenig (gute) Musik zum Angewöhnen ![]() http://www.youtube.com/watch?v=Ahv6I...=RDPIIvdbHm0j0 Schliesse die Augen, spüre den Wind, der leise über den Bosporus streicht und Dir in Dein schon schütteres Haar fährt und Deinen ungestümen Geist kühlt... ![]() Von Omar Faruk Tekbilek habe ich mir zwei CDs über ITunes geladen als Einstimmung auf meine Fotoexkursion nach Istanbul. Hat geklappt…. http://www.flickr.com/photos/3657392...7625479390755/
|
||||
|
||||
![]()
moin
also die Frage des Themeneröffners wurde mit viel Füllstoff nicht hinreichend beantwortet. Wende dich mit deinem Problem an ein Schiedsamt in Berlin, Adresse findest du unter Berlin.de Stichwort Schiedsamt. Diese Schiedsämter helfen dir Kostengünstig weiter. Das ist Ihr täglich Brot. Dort kann man mit der Störungsverursacherin eine Vereinbarung schließen, die auch Vollstreckbar ist. Da ich selber Schiedsmann bin, kann ich dir nur zu diesem Schritt raten. Gruß aus Norderstedt |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die gewerbliche Nutzung einer Mietwohnung ist nicht per se ausgeschlossen, es kommt immer auf den Einzelfall (und auch auf den Richter) an. Grundsätzlich wird bewertet wie viel der "gewerblichen Nutzung" nach außen dringt. Als Beispiel wir es kaum zu untersagen sein, wenn ein Maler oder ein Schriftsteller ohne Publikumsverkehr ihr Atelier/Büro in einer Privatwohnung betreiben, genau so ein tageweise genutztes Homeoffice. Wahrscheinlich wäre auch ein Musiklehrer abgedeckt, der drei mal die Woche einen zweistündigen Kurs zu hause gibt, ich glaube aber nicht, dass ein Musiklehrer damit durchkommen würde, wenn er seine Wohnung tagsüber in eine Musikschule umwandelt. So ging auch in deinem gepostetem Urteil die Entscheidung gegen den Immobilienmakler von der (zumindest zeitweisen) Beschäftigung eines Angestellten in der Wohnung aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man was bin ich froh im eigenen Haus zu wohnen und einen ganz tollen Mieter über mir zu haben.
Musik oder Feiern von beiden Seiten ohne Probleme und auch sonst kein Gezicke.
|
||||
|
||||
![]()
Ein ähnliches und doch anderes Problem hatte ich mal. Über uns zog plötzlich eine nette Familie mit 4 Kindern ein. Eigentlich kein Problem, nur eines war behindert. Trisomie 21, ein netter Junge, nur halt etwas laut. Die nächste Betriebskostenabrechnung ließ mich dann mal die Immobilienportale aufsuchen....Nun haben wir außerhalb von Berlin in S-Bahnnähe ein Haus, zahlen weniger als in der Mietwohnung, aber die Lebensqualität ist deutlich gestiegen. Außerdem...da sind auch deutlich mehr Sterne zu sehen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Bist aber ziemlich mit Deiner Meinung ![]() Ich bin normalerweise ein friedliebender Mensch und vor allem versuche ich grundsätzlich niemanden in seinen Persönlichkeitsrechten durch Lärm oder Sonstiges zu nerven. Wenn mich aber jemand, mit für mich extremst nervigem türkischen Gejaule zwangsbeschallt, raste ich aus !!!!! Dieses Getütle verträgt mein mitteleuropäisch justiertes Gehör nicht ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es einmal im Jahr ist bei einem Geburtstag kann man auch mal ein Auge zudrücken oder freundlich fragne ob die leiser machen können.
Aber du bist ja die Ignoranz pur ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gelegentliche Feiern sind ein ganz anderes Thema. Damit kann man leben und man sollte das auch können.
Täglicher Egoismus und Rücksichtslosigkeit in puncto nerviger Geräusche, die zu dem Nachbarn dringen, ist ein anderes Kaliber. Da ist Empathie gefragt. Leute, die sich nicht in andere hineinversetzen können (oder das nicht wollen, weil andere ihnen grundsätzlich egal sind), haben in hellhörigen Mehrfamilienhäusern eigentlich nichts verloren. Ich habe überhaupt nichts gegen Egoisten, aber es ist einfach besser, wenn die sich irgendwas ohne Nachbarn suchen.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
So ist es zumindest hier in Nds. Aus diesem Grund muss ich nämlich regelmäßig Stellungnahmen für das Bauamt aus infektionshygienischer Sicht abgeben.Zumindest was Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapie etc angeht.....also alles was irgendwie mit "Heilberufen" zu tun hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gab mit dieser Familie noch weitere Vorfälle, die der kompletten Eigentümergemeinschaft nicht gepaßt haben, das hat aber in diesem Threat nix verloren. Jedenfalls war nach einigen Vorfällen klar, dass Reden sinnlos ist und deshalb mussten Taten folgen. Wenn 2 min etwas lautere Musik helfen uneinsichtige Nachbarn zu bekehren und denen aufzuzeigen wie nervig Zwangsbeschallung sein kann, finde ich das wesentlich humaner, als monatelange Streitereien vor Gericht unter Einschaltung von Rechtsanwälten, die denen sehr wahrscheinlich auch noch eine Menge Geld kosten würden und mit einem (sehr wahrscheinlich) völlig sinnfreien Vergleich enden. So gesehen spart das jeder der Parteien eine Menge Ärger, Zeit und Geld ![]() Jaaa und das ist gut so ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So wie du es oben dargestellt hast war es der este Vorfall und nicht einer von Vielen.
Das hättest du oben schon anders schreiben können, dann wäre meine Reaktion vielleicht nicht so gewesen.
|
||||
|
||||
![]()
moin
Jetzt weiß ich, wie Halbwissen die Taschen der Juristen füllt ![]() |
|
||||
![]()
Heute in der FAZ: BGH Urteil vom 31. Juli 2013, AZ VIII ZR 149/13
Sinngemäße Wiedergabe (original FAZ-Text): Will ein Wohnraummieter seine Wohnung über reine Wohnzwecke hinaus nutzen, und sei es nur um die Adresse beim Gewerbeamt anzugeben, so sollte er tunlichst vorab die erweiterte Nutzung mit dem Vermieter klären. Der BGH hat in einer aktuellen Entscheidung seine Rechtsprechung fortgesetzt, wonach ein Anspruch des Mieters auf Gestattung gewerblicher Aktivitäten in der ausschließlich zu Wohnzwecken angemieteten Wohnung nur ausnahmsweise in Betracht kommt. Das im vorliegenden Fall keine konkrete Störung von dem Betrieb des Mieters ausgegangen seien, war für das Gericht unerheblich. Der Vermieter durfte den Mietvertrag aufgrund der gewerblichen Nutzung kündigen und die Zwangsräumung betreiben. Jetzt ich: Das bedeutet für dich: Klären mit der Hausverwaltung / dem Vermieter, ob eine gewerbliche Nutzung im Mietvertrag vereinbart wurde. Wenn nein, darauf hinweisen, daß eine erhebliche Belastung durch das Gewebe ausgeht und auf Mietminderung (für dich) bestehen, solange das ungenehmigte Gewerbe betrieben wird. Beim Geld werden Vermieter schnell. Viel Erfolg
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() vielleicht über Kopfhörer... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Antworten. Ich tendiere dazu, die Decke abzuhängen. So schwer stelle ich mir das gar nicht vor, zumindest bis die Rigipsplatten dran sind. Das Spachteln und Schleifen scheinen mir am schwierigsten zu sein.
Allerdings muss ich in der Decke Ösenschrauben anbringen, um die Lattenkonstruktion vor dem Durchhängen zu bewahren. Doch wie findet man die Balken, an denen die Dielen und die 'unterdecke' befestigt sind? Sehen kann man sie nicht. Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kein Stress mehr und Ruhe auf Dauer. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein Leitungssuchgerät:
„BOSCH PDO Multi digitales Ortungsgerät Leitungssuchgerät“ (um so 100.-; gibt es baugleich von „Skil“ deutlich billiger) Das auch per Ultraschall Balken findet. Allerdings: habe ich bisher nur Balken gesucht: wo max. ein Brett; bzw. Gipskartonplatte davor war. (max. 2 cm lt. Techn. Daten..) Ob das durch Putz auch geht ??? Kann es mir nicht vorstellen……
|
||||
|
||||
![]()
Also ich tendiere zu "Tsunami" und einem >= 30cm Subwoofer.
Muß nicht laut, nur Abstrahlrichtung muß stimmen. Reaktionszeit schätze ich auf unter 2min. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der beste Tipp bislang, der geht in die richtige Richtung.
Womit schier unfassbare Erfolge in sehr kurzer Zeit zu erzielen sind: Infraschallgenerator. Unter 100 Flocken im Selbstbau. Von 10 Kunden kommen maximal 2 ein zweites Mal... Sie selbst wird sich auch nicht mehr lang wohl fühlen zuhause.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Es geht auch subtiler:
![]() "Ach, Fräulein Schmalz-Zickenstedt, Sie haben neulich doch ihren wunderbaren Dielenboden abschleifen lassen, gell? Die natürliche Farbe des Holzes passt gut zu Ihren rehbraunen Augen, aber…… wussten Sie, dass in diesem Altbau unter den Bodendielen eine lose Schüttung mit bedenklicher alter Hochofenschlacke vor sechzig Jahren eingelassen wurde? Durch den Blasebalgeffekt der sich etwas biegenden Dielenbretter wirbelt immer etwas gaaanz feiner Schlackenstaub in ihre Zimmer……. Bei mir habe ich mit einer dicken Plastikfolie und Teppichboden diese gesundheits- gefährdende Staubbelastung unterbunden, aber Sie hörte ich neulich wieder husten…..odr?? Das ist nicht teuer und ich helfe Ihnen natürlich gerne…..."
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hat das super funktioniert. Man hört einfach nix mehr.
|
![]() |
|
|