boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60

Themen-Optionen
Alt 22.01.2014, 11:50
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral

Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 714 Beiträgen
Standard Mietrecht und Ruhestörung

Kennst sich jemand mit dem Mietrecht aus? Ich habe ein Problem. Vielleicht hat jemand das schon durch und kann helfen.

Ich wohne im dritten Stock eines hellhörigen Altbaus in Berlin. Seit Jahresbeginn 2013 ist eine Dame in der Wohnung über mir, die die Wohnung gewerblich und privat nutzt. Sie hat die Dielen abziehen lassen und keinerlei Teppiche verlegt. Als Heilpraktikerin nutzt sie die Räume für Behandlungen und Riutale, teilweise bis nach 22 Uhr. Sie ist bis ca. 2 Uhr wach und bis dahin phasenweise aktiv mit Schritt- und Knarrgeräuschen von Dielen, Bewegen von Dingen und Absetzen auf harte Flächen.

Das ist ziemlich nervig und Reden mit ihr nützt gar nichts. Sie ist der Ansicht, dass sie dort wohnt und machen kann, was sie will. Ich führe inzwischen ein Lärmprotokoll und habe die Hausverwaltung mehrmals über den Sachverhalt informiert.

Wie sieht in so einem Fall meine Anspruchs- und Pflichtensituation aus? Kann ich verlangen, dass sie oder die Hausverwaltung für einen Trittschall sorgt?

Tom
Alt 22.01.2014, 12:11
frimeur frimeur ist offline
Commander

395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Weiss die Hausverwaltung, dass hier eine Gemischtnutzung vorliegt?
Es gelten im Falle einer teilweise gewerblichen Nutzung andere Beträge für z.B. Grundsteuer oder Hausverwalterkosten. Wie sieht es mit der Treppenhausnutzung/Reinigung durch erhöhte Patientenfrequenz aus?

Hinsichtlich einer Ruhestörung durch Schallleitung kann ich (gottseidank) nichts sagen….
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2014, 12:23
G Leiter G Leiter ist offline
Captain

Boot: Motorboot
568 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Ich sehe da nicht viel Möglichkeiten für Dich.
Die gewerbliche Nutzung einer Mietwohnung könnte ein Ansatz sein, aber es ist relativ leicht das genehmigt zu bekommen wenn man sie auch privat nutzt.
Das andere ist das Thema Nachtruhe ab 22:00, bedeutet jeder überflüssige Lärm ist zu vermeiden. Sofern da Behandlungen durchgeführt werden die Lärm verurusachen sollte etwas machbar sein.
Gegen Umherlaufen bis 02:00 wirst Du wenig machen können. Da wird man Dir sagen Du wusstest das es ein Altbau ist und musstest mit Knarrgeräuschen rechnen. Da ginge nur etwas mit Goodwill aber das scheint ja nicht machbar zu sein.

Wenn Du willst das die Hausverwaltung reagiert muss Du eine Mietminderung ankündigen und/oder vornhemen. Das würde ich Dir aber nicht empfehlen ohne das Du vorher mit Mieterverein/Anwalt gesprochen hast.

Kannst Du mit der Frau keinen Deal machen ?
Sie bemüht sich um Ruhe ab 22:00 Uhr und Du störst Ihre Behandlungen vor 22:00 Uhr nicht mehr mit der wummernden Rammstein Musik ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2014, 12:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.942 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Wenn alles nichts hilft und du gerne weiter dort wohnen möchtest, würde ich mir überlegen, ob es nicht Sinn macht im Wohn- und Schlafzimmer eine Zwischendecke mit Schallschutz montieren zu lassen. Kostet nicht die Welt.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 12:33
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.791 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
...
Gegen Umherlaufen bis 02:00 wirst Du wenig machen können. Da wird man Dir sagen Du wusstest das es ein Altbau ist und musstest mit Knarrgeräuschen rechnen.
...
Das kommt wohl ganz auf die Stärke des Lärms an: Klick
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 12:36
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
36.069 Danke in 21.755 Beiträgen
Standard

Das wichtigste wurde schon genannt:

Der Weg zum Mieterbund wird dir wohl nicht erspart bleiben.
weis die Hausverwaltung von einer gewerblichen nutzung.

Versuch auch die anderen Mieter im Haus auf deine Seite zu bringen.
Putz bei euch jeder gleichmässig mal das Treppenhaus ?
(ständiges Treppenlaufen durch die Kundschaft, Vielleicht wurdest du auch schonmal von dieser angepöppelt, Hoher verschmutzungsgrad des Treppenhauses durch die Kundschaft)

Ist Ihr gewerbe richtig angemeldet.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 12:38
User 46996
Gast

Standard

Oder man steuert mit etwas Heavy Metal oder anderer geeigneter Musik gegen um diese unsäglichen Rituale zu übertönen- selbstverständlich bloss bis 22:00

Mich als Patient, würde das jedenfalls nerven und mir ne andere Tante zur Behandlung suchen....

PS. Natürlich sollte man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten.

LG Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2014, 12:41
WeserW WeserW ist offline
Ensign

Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
379 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Ist sicher nicht einfach, aber der Betrieb einer Heilpraktikerpraxis, mit dem dazugehörigen Publikumsverker, geht sicher über die nicht-genehmigungspflichtige gewerbliche Nutzung einer normalen Wohnung hinaus. Ob man dafür eine Genehmigung so einfach bekommt weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls ist der Vermieter verpflichtet für den Hausfrieden zu sorgen, er muss sich also deiner Beschwerden annehmen, sollte er das nicht tun, naja vielleicht solltest du dich schon mal um eine Mitgliedschaft im Mieterbund bemühen.

Vielleicht kann es auch ganz hilfreich sein, den Lärmpegel mittels Meßgerät zu Zeiten der Spitzenbelastung festzuhalten.
Alt 22.01.2014, 13:41
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral

Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.889 Danke in 2.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WeserW Beitrag anzeigen
Ist sicher nicht einfach, aber der Betrieb einer Heilpraktikerpraxis, mit dem dazugehörigen Publikumsverker, geht sicher über die nicht-genehmigungspflichtige gewerbliche Nutzung einer normalen Wohnung hinaus. Ob man dafür eine Genehmigung so einfach bekommt weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls ist der Vermieter verpflichtet für den Hausfrieden zu sorgen, er muss sich also deiner Beschwerden annehmen, sollte er das nicht tun, naja vielleicht solltest du dich schon mal um eine Mitgliedschaft im Mieterbund bemühen.

Vielleicht kann es auch ganz hilfreich sein, den Lärmpegel mittels Meßgerät zu Zeiten der Spitzenbelastung festzuhalten.

Da die Wohnung als solche genutzt wird kann sie auch für solche esoterische Zwecke genutzt werden.
Da es sich nicht um Gruppenesoterik sondern um Einzelpersonen handelt,
wirst du nichts rechtliches dagegen unternehmen können.

z.B. dürfen Musiklehrer ihre Schüler empfangen (Was während des Unterrichtes wesentlich lauter ist).
Genauso Nachhilfe usw.

Letztendlich kannst du nur auf Verständniss hoffen, Musiklehrer werden
oder dir gleich eine andere Bleibe suchen.

Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 13:48
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral

Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Als Heilpraktikerin nutzt sie die Räume für Behandlungen und Riutale, teilweise bis nach 22 Uhr.
Aber Du bist sicher das sie Heilpraktikerin in der herkömmlichen Form ist ja?

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2014, 14:15
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.466 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
......

Kannst Du mit der Frau keinen Deal machen ?
Sie bemüht sich um Ruhe ab 22:00 Uhr und Du störst Ihre Behandlungen vor 22:00 Uhr nicht mehr mit der wummernden Rammstein Musik ?
In solchen Fällen empfehle ich sehr gerne AC/DC.
Damit hatte ich durchaus schon beachtliche Erfolge und das unabhängig davon, ob aus der Nachbarwohnung Florian Silbermeise oder Helga Fischer zu hören war

Mieterbund würde ich höchstens einem Gegner empfehlen. Ehemalige Mieter von mir haben da für sie sehr teure, negative Erfahrungen mit gemacht
Besser eine gute Rechtsschutz-VS und dann zu einem versierten Mietrechtsanwalt gehen.
Alt 22.01.2014, 14:31
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Wenn die Frau in ihrer Wohnung wohnt und gleichzeitig arbeitet und zudem auch noch Heilpraktikerin / Esoterikerin von Beruf ist, wird sie auf ein erträgliches Klima im Haus mehr angewiesen sein, als ihr zur Zeit bewusst ist. Ich würde sie fragen, ob sie sich das mit der Rücksichtnahme nicht besser nochmal überlegen möchte, bevor da irgendwas eskaliert. Teile Ihr mit, dass Du eine friedliche Lösung willst. Das wird sie zum Überlegen bringen. Nach meiner Erfahrung gibt es keine Möglichkeiten, anderen das Herumlaufen in ihren Wohnungen zu untersagen. Wenn sie um 3 Uhr morgens Sachen sortieren möchte, kann sie das tun. Umgekehrt schützt sie aber auch niemand gegen Nachbarn, die störende Geräusche erzeugen, wenn sie Ruhe benötigt. Finde heraus, wann sie schläft.
Alt 22.01.2014, 14:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Oder man steuert mit etwas Heavy Metal oder anderer geeigneter Musik....

Jep!

Andere, geeignete Musik! Heavy Metal ist gegen richtige Musik eher Kinderkram! Ich nutze sie manchmal im Garten gegen die Bumbumbum-Musik der Nachbarn, wirkt immer.

Laut machen, in den Ohren zergehen lassen, nicht erschrecken.

http://www.youtube.com/watch?v=HBuk1HXcz1k
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2014, 14:42
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
36.069 Danke in 21.755 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Jep!

Andere, geeignete Musik! Heavy Metal ist gegen richtige Musik eher Kinderkram! Ich nutze sie manchmal im Garten gegen die Bumbumbum-Musik der Nachbarn, wirkt immer.

Laut machen, in den Ohren zergehen lassen, nicht erschrecken.

http://www.youtube.com/watch?v=HBuk1HXcz1k
Da jault ja sogar die Katze
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 15:39
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Wenn du unter ihr wohnst und dir bekannt ist, wo sie schläft,würde ich es mit einem Lautsprecher stramm unter der Decke versuchen
Wenn sie also um 3.00 Uhr ins Bett geht,machst du die Musik leise an!
Da du ja jeden Schritt hörst, ist ganz sicher ein Hohlraum unter ihrem Dielenboden. Dieser fungiert in diesem Fall als Resonanzboden und sie wir die leise Musik ganz sicher wahrnehmen!
Wenns dann noch schöne ,nervige Musik(Wendler)ist, steigt deine Ausgangslage bei Verhandlungen deutlich
Manchmal reicht auch ein immer wiederkehrendes Knackgeräusch!(Bandschleife alle 2 Min.)
Oder fließendes Wasser
Ja,als zukünftiger Rentner hat man Zeit um "Schlachtpläne" auszuarbeiten
Hab ja leider keine Nachbarn die ich ärgern kann-die sind ja alle lieb!

Geändert von bootsmann (22.01.2014 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.01.2014, 16:57
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.480 Danke in 1.536 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wohnung gewerblich und privat nutzt. Sie hat die Dielen abziehen lassen und keinerlei Teppiche verlegt. Als Heilpraktikerin nutzt sie die Räume für Behandlungen und Riutale, teilweise bis nach 22 Uhr.
Wenn die Wohnung vorher nicht als Praxis oder in ähnlicher gewerblicher Form genutzt wurde, muß sie bei dieser neuen Nutzung nun alle heutigen Auflagen erfüllen, dazu gehört eben auch detr Schallschutz zu angrenzenden Wohnräumen, Toiletten, etc pp.

Die bei Euch geltenden Grenzwerte und Auflagen können Dir das zuständige Ordnungsamt, der teure Fachanwalt und mit Glück eben auch die Hausverwaltung oder Mieterverein raussuchen.

In Hamburg wäre bei Anzeige beim Ordnungsamt der Praxisbetrieb beendet, da in allgemeiner richterlicher Auslegung außerhalb von Mischgebieten überhaupt kein Gewerbe mit Publikumsverkehr in Wohnhäusern mehr zulässig ist, selbst wenn Teilungserklärung oder Hausordnung dort noch Ausnahmen zulassen.

Zum Tipp von Bootsmann Nur Aufpassen, dass das nicht eskaliert...

Hatten aber auch schon mal einen "etwas" lauteren Radiowecker, damit man den morgens trotz dem (wegen der Nachbarn notwendigen) Ohropax noch hört ...
Alt 22.01.2014, 17:10
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.558 Danke in 9.142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Wenn du unter ihr wohnst und dir bekannt ist, wo sie schläft,würde ich es mit einem Lautsprecher stramm unter der Decke versuchen
Wenn sie also um 3.00 Uhr ins Bett geht,machst du die Musik leise an!
Da du ja jeden Schritt hörst, ist ganz sicher ein Hohlraum unter ihrem Dielenboden. Dieser fungiert in diesem Fall als Resonanzboden und sie wir die leise Musik ganz sicher wahrnehmen!
Wenns dann noch schöne ,nervige Musik(Wendler)ist, steigt deine Ausgangslage bei Verhandlungen deutlich
Manchmal reicht auch ein immer wiederkehrendes Knackgeräusch!(Bandschleife alle 2 Min.)
Oder fließendes Wasser
Ja,als zukünftiger Rentner hat man Zeit um "Schlachtpläne" auszuarbeiten
Hab ja leider keine Nachbarn die ich ärgern kann-die sind ja alle lieb!
Genau so geht das...

Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 17:58
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.781 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

Ich hab auch so einen Beratungsresistenten Spakken mit Tussi über mir......

Er parkt dauernd vor unserem Carport ( es wäre ja nichts anderes frei ) sie zieht morgens nach dem Duschen die Highheels an und läuft noch ne Stunde in der Bude rum...von dem Armen Bernersennenhund mal ganz zu schweigen der auf engstem Raum da oben hockt.

Und nun? Na bevor ich ihm die Fresse polieren und das noch Ärger gibt......Der Klügere gibt nach... Wir ziehen 400m weiter in eine andere Dachgeschosswohnung!

Mein Vermieter ist entsetzt und hat dem Spakken seinen Vater schon angeschrieben.
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 19:16
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.418 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kennst sich jemand mit dem Mietrecht aus? Ich habe ein Problem. Vielleicht hat jemand das schon durch und kann helfen.

Ich wohne im dritten Stock eines hellhörigen Altbaus in Berlin. Seit Jahresbeginn 2013 ist eine Dame in der Wohnung über mir, die die Wohnung gewerblich und privat nutzt. Sie hat die Dielen abziehen lassen und keinerlei Teppiche verlegt. Als Heilpraktikerin nutzt sie die Räume für Behandlungen und Riutale, teilweise bis nach 22 Uhr. Sie ist bis ca. 2 Uhr wach und bis dahin phasenweise aktiv mit Schritt- und Knarrgeräuschen von Dielen, Bewegen von Dingen und Absetzen auf harte Flächen.

Das ist ziemlich nervig und Reden mit ihr nützt gar nichts. Sie ist der Ansicht, dass sie dort wohnt und machen kann, was sie will. Ich führe inzwischen ein Lärmprotokoll und habe die Hausverwaltung mehrmals über den Sachverhalt informiert.

Wie sieht in so einem Fall meine Anspruchs- und Pflichtensituation aus? Kann ich verlangen, dass sie oder die Hausverwaltung für einen Trittschall sorgt?

Tom
Moin,

hatte ähnliches Problem.

Verlangen kann man eine ganze Menge.

Ergenbis: in Berlin bist du mehr oder weniger chancenlos, egal ob mit Mieterverein oder besten Rechtsanwalt in Town als besten Freund.

Das kostet alles nur Nerven, Geld und wertvolle Lebenszeit.

Meine Lösung: ganz oben wohnen. Geräusche über dir stammen dann entweder von Ratten, die man beseitigen kann, oder von Einbrechern, aber niemals von asozialen Mitbewohnern.
Alt 22.01.2014, 19:19
frimeur frimeur ist offline
Commander

395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

durch Zufall gefunden:

http://www.selbst.de/bauen-renoviere...rn-145681.html

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 19:42
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain

Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Ich würde erstmal in der Hausordnung nachschlagen, sofern vorhanden, was da so drinsteht. Eigentlich sollte ja so ab 22:00 Uhr halbwegs Ruhe herrschen.

Aber einen bestimmungsgemäßen Gebrauch der Wohnung wirst Du schlecht unterbinden können. Da gehört eben auch umherlaufen dazu. Auch Wannenbäder oder duschen nach 22:00 ist nicht verboten.

Mit Geräuschen von unten dagegen an zu arbeiten halte ich persönlich für keine gute Idee. Das sieht zu sehr nach Retourkutsche aus, finde ich. Obwohl ich dich sehr gut verstehen kann. Und so ab und an mal Rammstein oder AC/DC oder was auch immer fände ich ok, aber eben nicht ständig.

Was mir früher mal ganz gehörig auf den Wecker gegangen ist, war der Geruch von einem Rasierwasser von dem Mieter eine Etage tiefer. Oder vielleicht bist Du ja zufällig Zigarrenraucher. Das treibt auch viele zur Weisglut, geade diejenigen die so auf ihre Gesundheit bedacht sind. Falls Du aber Nichtraucher bist, dann bleibe da blos bei.

Vielleicht entdeckt ihr aber eure Vorliebe für das späte Kochen und Lüften.

Sind zwar im Prinzip auch alles Retourkutschen, gehört aber eben auch zum bestimmungsgemäßen Gebrauch.
Alt 22.01.2014, 19:49
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral

Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.889 Danke in 2.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Wenn die Wohnung vorher nicht als Praxis oder in ähnlicher gewerblicher Form genutzt wurde, muß sie bei dieser neuen Nutzung nun alle heutigen Auflagen erfüllen, dazu gehört eben auch detr Schallschutz zu angrenzenden Wohnräumen, Toiletten, etc pp.
Hatte ich bereits geschrieben, rechtlich und bautechnisch ist dem nicht so.

Das fällt eher in Wunschdenken

Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2014, 20:50
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.480 Danke in 1.536 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Hatte ich bereits geschrieben, rechtlich und bautechnisch ist dem nicht so.

Das fällt eher in Wunschdenken
Sehe ich anders, z.B.:
http://www.existenzgruender.de/exper...v=313&rubrik=1

http://www.existenzgruender.de/exper...v=313&rubrik=1
Alt 23.01.2014, 06:19
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sunseeker
1.466 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Nach meiner Meinung reagieren verbal beratungsresistende Nachbarn viel besser auf Retourkutschen. Dann merken sie nämlich erstmal, daß auch Andere nerven können und vor Allem, wie es sich anfühlt z.B. zwangsbeschallt zu werden.
Wer nicht mit sich reden läßt, muß eben fühlen

Vor vielen Jahren wohnte mal eine türkische Familie mit 1 Kind in der Wohnung unter mir. An einem Sonntag war auf einmal so komische "Musik" von denen zu hören
Kaum hörte ich ein wenig AC/DC läutete es an meiner Türe und die Frau sagte, sie würden nur Geburtstag feiern. Ich habe ihr gesagt, das können sie gerne tun, höre ich aber auch nur 1 Ton von ihrem komischen Gejaule, feiern sie den Rest des Tages mit meiner Musik. Ich habe keinen Ton mehr aus der Wohnung unter mir gehört

Ähnlich konnte ich es kürzlich einer jungen Nachbarin aus der Wohnung über uns vermitteln, nachdem sie sich mehrere wirklich nette Ansprachen meiner Freundin nicht lange merken konnte.
Alt 23.01.2014, 06:31
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.486 Danke in 1.744 Beiträgen
Standard

Hänge ein paar Angebote mit Anschrift deiner Nachbarin im Umfeld auf, Thema "Ganzkörpermassagen" . Dann wird deine Hausverwaltung das Problem für dich lösen.......

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60