![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So ist es leider aber, steh ich auch nicht dahinter. Als ich letztes Jahr die SBF`S gemacht habe, war ich lange auf der Suche nach einer geeigneten Fahrschule. Ich habe nur eine einzige hier in der Umgebung gefunden, die den Theorieunterricht an mehreren Tagen abgehalten hätte. Diese machte mir aber nach ein wenig recherchieren kein besonders seriösen Eindruck, leider. Da ich die SBF`S vor circa 20Jahren schon mal angefangen hatte und der Besitzer dieser Fahrschule einfach abgehauen ist und danach Insolvenz angemeldet hat, habe ich mich sehr genau informiert über die Fahrschulen. Mein Geld war übrigens weg und keine Scheine in der Tasche. ![]() Kann man aber alles in meinem Vorstellungs-Trööt hier nachlesen. Und ja ich habe mich dann auch für eine Fahrschule entschieden, die nur ein Tag Unterricht machte, die haben das aber so gut rüber gebracht, das es gereicht hat. Klar muß man sich dann noch auf den Hosenboden setzten und lernen. |
|
|||
|
|||
![]()
Da bin ich aber froh, das ich eine längere Zeit hatte um mich ausbilden zu lassen. Als Schüler hate man auch reichlich Gelegenheit die VB und Monarch zu probiren, die unbegrenzt zur Verfügung standen.
http://www.unterbachersee.de/uploads...le_2014_01.pdf Die Theorie findet an 8 Abenden für bis zu drei Stunden statt. Gefällt mir besser. Vielleicht ist es eine Alternative sich an einen Verein zu wenden statt an gewerbliche Anbieter. |
|
|||
|
|||
![]()
vielen lieben dank für die zahlreichen Antworten. Hatte gedacht ich bekomme eine Email wenn sich jemand äußert und noch gar nicht mit Reaktionen gerechnet
![]() Alle Erfahrungen und Hinweise sind sehr hilfreich. Ich denke, wir werden uns mit einer Schule in der Nähe in Verbindung setzen, grade um Fragen zu klären ist dies auf jeden Fall ein Argument. Ich dachte bisher, dass die theoretische Prüfung nur aus Multiple-Choice-Fragen besteht. Ist dem nicht so? Muss man auch Fragen in freiem Text beantworten? |
|
|||
|
|||
![]()
Ist rein Multiple-Choice, keine freien Antworten.
Außer die Navigation, die mußte schon mit eigenen Worten beantworten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die freien Antworten waren früher mal. Da hieß es auch noch, dass der SBF drei mal schwerer ist wie der PKW Führerschein.
Um bei Antworten eine Mail zu bekommen, musst du das Thema abonnieren.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen lieben Dank!
|
![]() |
|
|