![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Anlaufstelle wird erstmal Europe-Marine sein zwecks Glastron 229 oder Monterey 224 FSC .
Ansonsten halt mal die Augen gehen lassen und wenn nichts in unser Beuteschema passt haben wir noch 2-3 sehr gute Gebrauchtbootangebote außerhalb der Messe ![]() __________________________________________________ ____________ Zitat:
Jou Ralf , mittlerweile weiß ich ganz genau was ein NoGo für einen Kauf spricht und das was es haben muß sehe ich meist direkt . Das mit den Plottern schaue ich mir mal kurz an und lass mich schnell beraten , denn meine Idee mit Pad und der Navionics App / Karte ist noch nicht wirklich vom Tisch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was macht Ihr auf der Bootsmesse ?
Das frage ich mich seit vielen Jahren ![]() Geht von zu Hause alles viel einfacher!-Dank Internet und diverser Kataloge ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein tip: am Mittwoch Abend ist immer die Aussteller Party und am Donnerstag morgen sind die meisten Händler nicht fit - da kannst Du ein Schnäppchen machen weil der Händler sein Taschenrechner noch nicht bedienen kann ![]() Nur bei Zubehör kann man am letzten Tag noch Schnäppchen machen, aber die meisten Boote sind bereits vor der Messe verkauft...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen.
In den letzten Jahren war ich jedes Jahr da, manchmal einen Tag, manchmal zwei Tage. Dieses Jahr wird es wegen hohen Arbeitsanfalls im Büro höchstens ein Tag, wenn überhaupt. Kaufen muss ich ohnehin nichts, weil ich mir im letzten Jahr alles neu gekauft habe: Boot mit Motor und Zubehör. Allerdings habe ich das nicht auf der "Boot" gekauft. Also gehe ich dieses Jahr, wenn es denn klappt, nur hin, um ganz allgemein Boote anzuschauen, Leute aus dem Forum zu treffen und vielleicht einen Pullover für mich, meine Frau oder meine Tochter zu erstehen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wo bei es natürlich auch ein wenig ums "Zeit tot schlagen geht ![]() Mich interessiert die ein oder andere Neuvorstellung. Weniger aus konkretem Kaufinteresse heraus, als vielmehr um zu sehen, wo die ein oder andere Weft sich hin entwickelt. Die Branche ist sicher nach wie vor in einer schwierigen Zeit. Da kommt es sehr darauf an, dass jetzt die Weichen richtig gestellt werden. Und neue Modelle können da sehr aussagekräftig sein |
|
||||
|
||||
![]()
Moin...
also wir werden mal den Ipad App (Kartenapps) Anbietern mal auf den Zahn fühlen, (Kartenabdeckung/Umfang etc...) Die meisten haben im Internet keine vernünftigen Infos. Also auf zu Garmin / Navionics / Jeppesen Zusätzlich noch ein bisschen Zubehör für unser Boot. Unseren Hersteller/Importeur treffen, die sind mit Raymarine zusammen am Stand. Klamotten für die Frau ... Gruß aus Hamburg Olli (Wir sind am Sa/So auf der Messe) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Buglampen bei allen ausgestellten Booten einer Fa. wackeln, man sich in der Backskiste im Motorraum und an anderen laminatspitzenverseuchten Ecken die Hände aufschneidet, die Klappen mit Knippingschrauben statt Durchgangsbolzen befestigt sind und das (zu dünne) Deck unter den Füßen knarzt und ächzt, sieht man im internet wohl kaum. Da bekommt man auf der Messe einen weitaus ehrlicheren Eindruck. ![]() Auch Fertiggerichte sehen auf den Bildern der Verpackung immer sehr lecker aus, aber in Natura.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aber gespannt sein kann man schon. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin ja mal gespannt ob wieder die Bösch da ist die aus der Nordsee geborgen wurde (oder war es ne RIVA ?) und wie der Restaurationsstand ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber wer einen Grund sucht ,zur Messe zu gehen,wird einen finden!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dort viele (auch alte) Hersteller im direkten Vergleich zu sehen, doch ideal. Das schärft auch die Augen beim Gebrauchtkauf. Und mir persönlich macht-(e früher) so ein Messebesuch einfach Spaß, auch wenn es anstrengend ist. ![]() ändern, durfte ich auch von dort mitnehmen. (Das musste nicht unbedingt in einem Neukauf enden, oft habe einige Sachen einfach anders montiert, weil es wirklich sinnvoller war (Instrumente, Trailer und Sliphilfen uVm ...)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kevin
wir sehen uns auf jeden Fall bei Quicksilver mein (2.-Boot) soll nämlich ein kleines Quicksilver Cabin sein |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir sind das erste Mal auf der Boot. Neues Boot noch im Oktober gekauft (Viper), das eine oder andere Zubehör könnte noch erstanden werden ![]() Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat von Gregor:
Viele Anregungen etwas am alten Equipment zu ändern, durfte ich auch von dort mitnehmen. (Das musste nicht unbedingt in einem Neukauf enden, oft habe einige Sachen einfach anders montiert, weil es wirklich sinnvoller war (Instrumente, Trailer und Sliphilfen ! Genau das war der Hauptgrund ,der mich früher auf Messen trieb! Mit den Augen klauen und Anregungen fürs eigene Boot holen! ![]()
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (16.01.2014 um 18:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Es wird jetzt unsere dritte Boot& es ist schon eine kleine Tradition geworden.
Wir suchen dort nach Equipment& werden uns dort ein paar Anregungen holen, zwecks Gestaltung unseres Bootes. Zudem freuen wir uns jedesmal auf den Besuch bei Gosch, mit Blick auf den Rhein ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Servus
1, 2, 6, und 7 |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich bin bis jetzt immer nur wegen dem Tauchen zur Boot. Da ich aber seit 2013 meinen Bootslappen habe, wollte ich mich mit der Familie nach Rettungswesten umschauen und auch mal einige anprobieren. Evtl. Gibt es da auch noch die eine oder andere Idee für unser erstes Boot.
Gruß Cousteau |
|
||||
|
||||
![]()
So jetzt gehts gleich los
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also in erster Linie wegen der Bockwurst! Dann schauen wir noch Boote und etwas Zubehör für den Sommerurlaub.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War von der Messe relativ enttäuscht.
wird immer weniger.
|
||||
|
||||
![]()
War die Bockwurst denn wenigstens lang genug?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde Montag und Dienstag auf der Messe sein, ich brauche einen neuen Kugelschreiber...
![]()
|