boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.01.2014, 21:33
Heimetli Heimetli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das ist nicht das einzige Forum wo ich unterwegs bin.
Soviele Meckerer und Stänkerer die nichts zur Sache zu
sagen haben habe ich aber noch nirgends getroffen.
Alle Normalen tun mir leid hier.
50% Kontruktive und 50% Frustierte ist ein schlechter Schnitt für ein Forum.

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 03.01.2014, 21:41
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard
























Kleb einmal die Abrisskante auf allen Flügeln mit einem Tape ab, wenn dann das singen weg ist den Propeller runter und zum Nachschleifen.

LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 03.01.2014, 23:28
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heimetli Beitrag anzeigen
Das ist nicht das einzige Forum wo ich unterwegs bin.
Soviele Meckerer und Stänkerer die nichts zur Sache zu
sagen haben habe ich aber noch nirgends getroffen.
Alle Normalen tun mir leid hier.
50% Kontruktive und 50% Frustierte ist ein schlechter Schnitt für ein Forum.

Daniel
Na da beglückwünsche ich aber die anderen Foren.
Konstruktiv sein ist was tolles.

Nicht in der Lage zu sein zwei popelige Propeller schnell umzutauschen und damit eine
definitive Antwort auf seine Frage zu bekommen ist allerdings nicht nur nicht konstruktiv,
sondern faul, bequem, arrogant und dem Rest gegenüber herablassend und nervig obendrein.

Zur Konstruktivquote Deiner bisherigen Beiträge hier sag' ich jetzt mal nichts.

Ach ja: Nur Pfeifen schreiben "pfeiffen" mit 3f - außer Heinz Rühmann.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 04.01.2014, 07:08
Heimetli Heimetli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Nur das boot raus zu nehmen ist ein Akt.
Das ist keine kleine Klitsche. Mit schnell ist da nichts.
Wüsste man aber wenn man lesen würde.

Es gibt da ein schönes Forum für Dich www.korrekturen.de?

Hast Du irgend etwas mit Booten zu tun oder betreibst Du das
hier nur um Deine Fruste aus zu leben?

Wie gesagt, wer es wissen will kriegt die Internetseite des Herstellers.
Aber du willst ja gar nichts wisse sondern nur blöd anmachen.

Geändert von Heimetli (04.01.2014 um 07:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 04.01.2014, 09:24
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Du hast tatsächlich keinen Schimmer was Du da schreibst, gell?

Soll ich Dir mal erzählen wieviele Propeller ich schon gewechselt habe als das Boot im Wasser war?

Ernsthaft: Das ist mit Brille und Schnorchel schon kein Akt, Du schreibst was von Tauchkompressor
an Bord - das gibt nur Sinn wenn auch Tauchgerät vorthanden ist.

Damit ist das nun wirklich null Aktion mehr.

Zu dem Thema:

Zitat:
Zitat von Heimetli Beitrag anzeigen
Hast Du irgend etwas mit Booten zu tun oder betreibst Du das
hier nur um Deine Fruste aus zu leben?
Naja doch - ich habe ein Boot (naja, zwei...) und fahre diese regelmäßig selbst


Zitat:
Zitat von Heimetli Beitrag anzeigen

Erfahrener Seemann auf Philippinen gesucht

Ich lebe schon einige Zeit auf den Philippinen und möchte
nun mit meinem neuen Boot die Inseln von der Seeseite
her erkunden.
Es geht darum gemütlich die Inseln zu erkunden und das
Leben zu geniessen. Dabei lernst Du die Philippienen kennen
und ich provitiere von Deinen Erfahrungen.


Aber wer sich ein Boot kauft welches er nicht beherrscht und dann einen Skipper sucht, der weiß
tatsächlich nicht was er redet, daher sehe ich Dir das nach.

Finge ich an Deine Beiträge nicht nur inhaltlich sondern auch noch orthographisch zu korrigieren
würde ich, nebenbei bemerkt, viel zu viel meiner mir kostbaren Zeit auf einen offensichtlichen Ignorant
verwenden.

So aber zeichnest Du fein an Deinem Bild weiter:
Ein Exilschweizer der auf den Philippinen lebt, sich Dinge kauft mit welchen er nicht umgehen kann,
geheminskrämt und reinstürmt um herumzupoltern, denn die zielührenden Ratschläge, die nimmt er nicht
an.
Also einer der alles weiß und kann und hat und gerne dort lebt, wo man solche Menschen mit einem
Lächeln zum Liebeskaper macht.
Bist ned der Erste

Nochmal langsam für Dich: Tausche die Propeller aus, das ist kein Ding.
Wenn Du immer noch nicht weißt wie frag' einen der dort zahlreich vorhandenen Taucher, die machen's
gerne für einen kleinen Obolus.
Du weißt ja, dort wird viel für einen kleinen Obolus gemacht...
Unmittelbar danach weißt Du, ob das "pfeiffen" (urx) vom Propeller oder von etwas anderem kommt und
kannst Deine Suche sehr stark einschränken.
Kommt es vom Prop (wovon ich ausgehe), dann gehst Du damit zu deinem 80%er und haust denen das
Ding um die Ohren.

Das steht aber schon lange hier zu lesen - es gefällt Dir nur nicht. Soviel zum Thema "wenn man lesen
würde"...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (04.01.2014 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 04.01.2014, 09:49
Heimetli Heimetli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wir haben die Propeller an Land schon nur sehr schwer runter bekommen. Also erzähl mir nicht, dass das unter Wasser zu machen ist. Das ist einfach nur Blödsinn.

Ich habe kein Boot gekauft sondern eines über 3 Jahre gebaut/bauen lassen. Habe mich also intensiv damit beschäftigt. Mach Dir keine Sorgen. ich beherrsche das Boot problemlos. Ich dachte mal, dass jemand wie ich von erfahrenen Seeleuten was lernen könnte. Würde auch stimmen wenn man dann nicht an solche Grossmaulkapitäne geraten würde.

All Deine anderen Mutmassungen über meine Person oder mein Leben sind einfach nur tiefste Schublade und entbehren jeglicher Grundlage. Zeigen aber klar die menschlichen und fachmännischen Defizite auf. Wer hat es schon nötig so armselig zu argumentieren?
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 04.01.2014, 10:33
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.009
Boot: Vacance 1220
2.021 Danke in 587 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heimetli Beitrag anzeigen
Ja ihr seit ja gut drauf. 4 Beiträge und nur Fragen??? Braucht Ihr wirklich Rat von einem Nubi???

Dieselmotoren mit maximal 1800 U/Min. Normale Cruising Drehzahl 1050 U/Min. ZF Getrieb mit 2/1 Untersetzung mit 8Grad Absenkung direkt zu den Props. 28" props mit 4 Blätter 50% neu. Stopfbuchsen, 2" Schaft und Gummi-Wellenlager am Ende. Das Pfeiffen kommt von ganz hinten. Kann also nur das Gummi Lager oder eben Schwingungen sein.

Mal schauen ob die schlecht gelaunten nun auch einen Rat haben oder eben nur Lärm machen.

Vielen Dank im Voraus

Daniel

Mal schauen ob die
Hi,
Wie spitz sind die Blätter von deinen Propellern? Bei Verdrängern sind singende Schrauben oftmals zurückzuführen auf "Stumpfe" Blätter. Orginal sind die Flügelspitzen auch mit Phasen versehen. Zumindest bei Verdrängern und Halbgleitern.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 04.01.2014, 10:43
Heimetli Heimetli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also scharfkantig sind sie nicht. Gemäss dem Hersteller wird die Auslegung und die Geometrie der Propeller, anhand eines Fragebogens, in den USA gemacht. Die Fertigung erfolgt dann in den Philippinen. Hast Du da einen Verweis woh man das mit der Phase finden kann?

Vielen Dank

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 04.01.2014, 10:55
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Du bist ja echt ein Süßer...

Zugegeben aber immer für einen Lacher gut. Nach all dem hier:



Zitat:
Zitat von Heimetli Beitrag anzeigen
Wüsste man aber wenn man lesen würde.
Zitat:
Es gibt da ein schönes Forum für Dich www.korrekturen.de?
Zitat:
Hast Du irgend etwas mit Booten zu tun oder betreibst Du das
hier nur um Deine Fruste aus zu leben?
Zitat:
kanst Du auch was anderes als nur Meckern????
Zitat:
Das wird langsam langweilig.
Zitat:
Scheint also nicht Dein Thema zu sein.
Zitat:
Aber du willst ja gar nichts wisse sondern nur blöd anmachen.
Zitat:
Das ist einfach nur Blödsinn.
Zitat:
Mal schauen ob die schlecht gelaunten nun auch einen Rat haben oder eben nur Lärm machen.
Zitat:
Würde auch stimmen wenn man dann nicht an solche Grossmaulkapitäne geraten würde.
kommt dann der Knaller:

Zitat:
Wer hat es schon nötig so armselig zu argumentieren?
Mit jedem Deiner Posts zeichnest Du das Bild von Dir feiner, glaub' ruhig anderen mal was.


Hierzu:


Zitat:
Zitat von Heimetli Beitrag anzeigen
Wir haben die Propeller an Land schon nur sehr schwer runter bekommen. Also erzähl mir nicht, dass das unter Wasser zu machen ist. Das ist einfach nur Blödsinn.
Naja, wenn Du es so hast bauen lassen dass es schwer ist war das wohl Dein Wunsch.
Ich WEISS dass es unter Wasser geht weil ich es selbst mehrfach gemacht habe - ich mach' aber gerne Blödsinn, hält jung und fit
Wenn der Blödsinn dann auch noch produktiv ist und das Kranen spart umso besser, gell?


Zitat:
Ich habe kein Boot gekauft sondern eines über 3 Jahre gebaut/bauen lassen. Habe mich also intensiv damit beschäftigt. Mach Dir keine Sorgen. ich beherrsche das Boot problemlos.
Zitat:
Zitat von Heimetli Beitrag anzeigen
Ja ihr seit ja gut drauf. 4 Beiträge und nur Fragen??? Braucht Ihr wirklich Rat von einem Nubi???
Was nu? "Nubi" (Ich denke Du wirst "Newbie" meinen) oder intensiv beschäftigt und problemlos?
Entscheide Dich mal.


Zitat:
Ich dachte mal, dass jemand wie ich von erfahrenen Seeleuten was lernen könnte.
Du? Was lernen? Von ANDEREN? Soso...


Ernsthaft: Deine Art kommt nicht so gut an. Solange Du nicht dafür bezahlst wenigstens.

Nebenbei: In Deinen unteren Schubladen fühle ich mich ganz wohl
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 04.01.2014, 11:00
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Daniel

Vielleicht habe ich es ja überlesen. Aber bist denn du jetzt unten, also beim Boot? Kannst Du die Tips gleich umsetzen (z.b. das Abkleben der Kanten mit einem Tape) oder bist du aktuell gar nicht auf den Philippinen und sammelst einfach alle Informationen und mögliche Ansatzpunkte für eine mögliche Umsetzung wenn du mal dann wieder dort bist?
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 04.01.2014, 11:00
Heimetli Heimetli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Soll doch jeder selber Entscheiden was er über wen denkt wenn er das hier liest. Wäre schön wenn Du mich nun nicht weiter nervst und Dir ein anderes Frust-Opfer suchst.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 04.01.2014, 11:10
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Abkleben unter Wasser kriegt er bestimmt hin...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 04.01.2014, 11:14
Heimetli Heimetli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Im Moment bin ich in der Schweiz und suche Lösungsansätze die ich im Februar dann um zu setztn versuche.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 04.01.2014, 11:17
Heimetli Heimetli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Abkleben unter Wasser kriegt er bestimmt hin...
So kommst Du also auf Deine Anzahl Beiträge. Dann bist Du ja wirklich toll drauf mit über 1400 und nichts zu sagen.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 04.01.2014, 13:46
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Na da beglückwünsche ich aber die anderen Foren.
Konstruktiv sein ist was tolles.

Nicht in der Lage zu sein zwei popelige Propeller schnell umzutauschen und damit eine
definitive Antwort auf seine Frage zu bekommen ist allerdings nicht nur nicht konstruktiv,
sondern faul, bequem, arrogant und dem Rest gegenüber herablassend und nervig obendrein.

Zur Konstruktivquote Deiner bisherigen Beiträge hier sag' ich jetzt mal nichts.

Ach ja: Nur Pfeifen schreiben "pfeiffen" mit 3f - außer Heinz Rühmann.
Hi Erik, solche und ähnliche Argumente gibt es in diesem Forum reichlich. Als ob hier nur geübte Schrauber vertreten sind. Dazu noch solche, die gesundheitlich gut drauf sind und bestens bei Kräften.

Ich stand einmal daneben, als nur mal eben der Prop meines Bootes abgenommen werden sollte. Die Hutmutter ließ sich nur lösen mit einem Schlüssel, den ich nicht mal im Werkzeug dabei habe. Aber der erfahrene Schrauber hat es geschafft. Und dann ging das Pickern los. Irgendwann löste sich der Keil in der Nut, nachdem ordentlich Öl raufgeschüttet und weiter gepickert wurde. ... Hihi, unter Wasser. Wenn das häufiger nötig ist, geht's natürlich.

Mal eben Kühlwasserschläuche lösen, Kopfdichtungen wechseln usw, da hole ich mir immer blutige Pfoten oder der Schrauber stellt erschwerten Zugang in Rechnung. Regelmäßig.

Der Dankeschwall von den Platzhirschen ist diesmal nicht so dolle, nä?
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 17.01.2014, 21:12
grigri grigri ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Zürichsee
Beiträge: 7
Boot: Pedrazzini
21 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ahoi
Bei der Stimmung trau ich mich auch mal zu antworten:
Propeller-Tausch ist sicher eine gute Idee, hat bei gegenläufigen Prop's aber so seine Tücken...
Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 18.01.2014, 11:17
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Mork;3351613
Nicht in der Lage zu sein zwei popelige Propeller schnell umzutauschen ...[/QUOTE]


Wenn ich mich nicht verlesen habe, sitzen unter den Cat-Rümpfen jeweils ein 28 Zoll Vierblatt-Propeller mit 2 zölliger Welle.
Das ganze mit eher langsam drehenden Dieseln.

Derlei Propgrößen im Bach mit anseilen, Abziehern, Hammer und ohne Chance die Naben mit Bordmitteln zu erwärmen, abzuziehen und "mal eben zu tauschen" ist nicht jedermanns Sache.

Mein Prop hat zehn Zoll weniger, sitzt einen Meter tief im Bach, da ging auch nix ohne kranen. Am Ende mußte es doch mit Wärme + Hammer angegangen werden.

Evtl. müßte auch die Welle vermessen werden, das geht auch besser an Land.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 18.01.2014, 15:01
Heimetli Heimetli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Genau so isses.

Wir haben die Props ja scho runtergenommen an Land und
das war schon nicht so simpel.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.