![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und PROST NEUJAHR
![]() Bin seit heute neu im Forum. Habe noch kein eigenes Boot, bin aber auf der suche . Fahrgebiet wird Holland und evt. Wattenmeer. Habe eine Bayliner 2355 aus 1995 im Auge. Die hat aber einen 7,4 l Mercruiser drin. Ich dazu nun folgende Fragen: Gab es die 2355 überhaupt mit diesem Motor ? Und wie siehts mit dem Verbrauch bei Kanalfahrt gegenüber einem kleineren Motor aus? Vielleicht kann mir ja jemand ein Paar Infos dazu geben. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ralf,
herzlichen Willkommen im Forum. Bei den Motoren ist alles möglich. Ich habe z.B. einen 8,2 l Mercruiser drin. Gab es bei meinem Boot eigentlich auch nicht, wurde halt nachgerüstet. Und bei den V8´er während der Kanalfahrt, wird der Unterschied wohl nicht "spürbar" sein. Würde ich zumindest vermuten.
|
||||
|
||||
![]()
Der 7,4er als Vergaser wird so knapp mit 0,8 Litern auf den Kilometer auskommen.
Ist natürlich auch von Prop und der Geschwindigkeit abhängig. Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
![]()
Werde mir das Boot mal ansehen. Der Besitzer hat anscheinend nicht sehr viel Ahnung vom Boot. Gibt es irgendwelche besonderen Schwachstellen bei der 2355, die ich beachten sollte ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie komst du darauf ?
|
||||
|
||||
![]()
Der Besitzer mußte erst mal nachsehen, was er für einen Motor drin hat.Auch ob Einspritzer oder Vergaser war Ihm nicht bekannt-
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot soll sehr gepflegt sein, er ist nur ein Paar Stunden in den letzten Jahren gefahren. Preis mit Trailer 15.900€. Ist natürlich auch schon 20 Jahre alt,aber der Preis ist wohl ganz gut oder ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit den wenigen Daten, die wir haben, klingt der Preis interessant.
Der Zustand ist natürlich sehr wichtig. Ich bin vor einiger Zeit 800 KM gefahren um mir ein Boot in "sehr gutem Zustand" anzugucken und habe mich hinterher geärgert überhaupt losgefahren zu sein. Das Boot war sowas von ungepflegt, dass es eine Frechtheit von dem Verkäufer war, mich überhaupt antanzen zu lassen. Nimm dir einfach genug Zeit um das Boot ganz genau anzugucken. Bei dem Boot was ich mir jetzt gekauft habe, hat die Besichtigung gute 6 Stunden gedauert. Aber man investiert ja auch schließlich viel Geld.
|
||||
|
||||
![]()
Danke
Werde mir das Boot genau ansehen.habe ein bisschen Probleme mir dem großen Motor für binnen. Wenn ich aber die Preise der anderen Boote vergleiche, ist das hier schon ein sehr gutes Angebot. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht solltest du dir auch Gedanken machen ob es genau dieses Boot sein muss. Vielleicht bietet sich für Binnen ja auch ein Verdrängter an.
Wenn es dich interessiert, solltest du dir aktuelle Bilder schicken lassen. Ruhig abgeben wasndunsehen willst. Das spart Frust und Kilometer.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Verdränger ist für Binnen bestimmt die bessere Wahl, aber ich möchte vielleicht auch mal auf die Nordsee, da das von unserem Mobilheim nur ca. 1,5 Std. entfernt ist.
Ich kann mich auch mit einem langsamen Verdränger noch nicht richtig anfreunden. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier werden Sie geholfen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, sollte es das Boot sein, so rate ich dir einen Bootssachverständigen mitzunehmen, solltest du dich nicht auskennen. Der Sachverständigen ist gut investiertes Geld! Der Preis von € 15.900,00 für ein Boot von 91 erscheint mir sehr günstig.....wo ist der Haken? Waru suchst du nicht nach einem hübschen Boot mit Dieselmotor? Hast auch mehr Tankmöglichkeiten im Binnenbereich. Lasse dir mit dem Kauf genug Zeit!
Auf Binnen rate ich dir nicht einen Verdränger zu kaufen. Wie ist es wenn du mal auf dem Rhein unterwegs bist? Da brauchst du ein paar PS um zu Berg zu fahren. ![]() Viel Spass beim Bootkauf! |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
Das Boot ist sogar von 94 und mit Trailer mit Tüv. Der Besitzer hat das Boot vom Bootshändler vor 2,5 Jahren für 27.000€ gekauft mit Rechnung. Werde mir das Boot wohl am Wochenende ansehen, und dann berichten. Gruß Ralf |
|
![]()
In der 2355 gab es m.M. nach nur den 4,3; den 5,0 und den 5,7. Ein BB war für dieses Boot nicht vorgesehen. Wenn der Umbau vernünftig gemacht ist sollest du da jetzt auch einen Bravo dran haben. Das ist bestimmt nicht die schlechteste Motorisierung für das Boot aber zum überwiegend in Verdrängergeschwindigkeit tuckern die unwirtschaftlichste Variante.
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich dagegen entschieden.kurz vor der Besichtigung haben wir uns eine Fjord 24 Ancas Queen angesehen, und dann sah ich meiner Frau an, das wir nicht mehr weiter suchen müssen.
Ist eine sehr schönes klassisches Schiff und sicher für Holland besser geeignet als die Bayliner mit den großen Motor.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na dann viel Spaß. LG Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot.
Mach doch bitte mal Bilder und stell sie hier rein. |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot.
Welche Maschine hat sie drinnen (ich nehme mal an VP AQ 171 oder AQ 131) ?
|
||||
|
||||
![]()
Die Fjord hat einen VP AQ 170 mit einem 270 Antrieb dran. Der Motor ist komplett überholt ( Rechnung über ca.5000 € ) und Sieht aus wie neu. Hat allerding nicht 170 sondern laut Aussage nur 150 PS. Liegt der Unterschied nur in der Vergaseranlage ?
Wie stellt man den hier Bilder ein ? (gebt einem Neuling Hilfestellung) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Würde mich auch über ein paar Fotos freuen. Hoffe, die 150 Pferdchen reichen.
|
|||
|
|||
![]()
Wie ich sehe, hat es mit dem Bilder rein stellen geklappt.
![]() Schönes Boot haste da. |
![]() |
|
|