![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute!
Mal eine etwas andere Frage - evtl kennt sich ja jemand aus! Wir planen einen Werkstatt inkl Hebebühne etc in einen ehemaligen Hühnerstall zu bauen. Dieser steht seit mindestens 3-4 Jahren leer. Länge ~100m, Breite 10m. Aufgebaut auf Beton(Boden), die Wände sind aus weißem Stein. Dach ist mit beschichtetem Styrodur verkleidet. Wir stecken uns einen Bereich von 20x10m ab, geschlossen mit Trennwand. Nun sind wir soweit die Bühne etc aufzubauen, da kam einer meiner Kollegen an und sagte mir, dass wir die Wände und Boden waschen müssten! Hier würde böööööse Milben drinne sitzen?! Diese Info hätte er von einem Maler ![]() Okay, ja die Wände sind übelst braun -> dreckig, aber es staubt weder in der Halle o.ä. Es stehen schon länger Boote und Autos drin. Kein Staub, kein schlimmer Geruch in den Fahrzeugen. Kennt sich damit jemand aus? Ist dies zwingend notwendig? Gruß, Jan
|
||||
|
||||
![]()
Und was sollen die mit Euch anrichten
![]() Ich würde die Wände mal mit dem HDR abkärchern damits nicht so mufft, ansonsten sehe ich da keine Gefahr . o.k., bin n Naturbursche und als Kind n paarmal in Misthaufen gefallen ![]() lebe aber immer noch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sehe das genauso!! Wir leben dadrinne ja nicht. Abkärchern wäre auch die Idee gewesen, aber das Umzusetzen klappt halt nicht. - kein Wasseranschluss um Umkreis von 200m - wohin mit dem Wasser? - es würde ALLES in der Halle vollsauen (Boote, Autos, Trecker...) Gruß, Jan
|
||||
|
||||
![]()
Milben benötigen um zu Leben einen Wirt. Das sind bei Milben eben die Hühner weil sie die Schuppen von den Beinen etc. "fressen". Ist kein Huhn mehr da, sterben sie nach kurzer Zit auch ab.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt die s.g. Rote Milbe, diese löst beim Menschen die Vogelkrätze aus.
Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Vogelmilbe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fachlich hat Triton das ja erklärt ![]() Habe sowas zweimal gemacht ( 1 x Kuhstall, 1 x Schweinestall ) Schläuche lassen sich verlängern, Wasser lässt sich mit nem Abzieher rausziehen ![]() Halle sollte natürlich leer ![]() Am besten machst Du sowas im Sommer
|
||||
|
||||
![]()
Hast du Insektenbisse nach deinem Werkstattbesuch? Wenn ja, willst du die Biester ganz sicher weg haben
![]() Wenn nein, dann ist es nur dreckig im Stall
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schisser ![]() ichmussnuwech ![]() ![]()
|
||||
![]()
Wenn Ihr sicher gehen wollt, dann mit einer Tragspitze Oberflächendesinfektionsmittel (etwa 100,-- € für 100 Liter anwendungsfähige Lösung) aufbringen.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Nabend!
Danke für eure Antworten. Ich habe in den letzten Jahren schön öfter in der Halle gearbeitet. Auch mal "im Dreck gewühlt", da waren keine Viecher zu sehen, nix. Auch hatte ich nie irgendwelche Bisse! Die Halle leer zuräumen ist im Grunde unmöglich, zu viel drin los, und zu viel Schrott (vom Vermieter)... Gruß, Jan
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, in Geflügelställen ist die rote Vogelmilbe ne Gafahr. aber nicht mehr nach 3-4 Jahren ohne Wirt. selbst wenn da noch Milbeneier irgentwo sein sollten, die brauchen Geflügel um sich entwickeln zu können.
Falls ihr auf nummer sicher gehen wollt, kalkt die Wände. Ist keine wasserschlacht notwendig. desinfektionsmittel kannst du vergessen, da grinzt die Milbe nur drüber.darüber hinaus wird in solchen Ställen ja normalerweise zwischen Ein und Ausstallen klar schiff gemacht. Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Unser Nachbar (früher, als Kind) hat das immer abgeflammt, scheidet bei Styropordecke wohl aus
![]() Dann würde ich ohnehin streichen, zumindest im Arbeitsbereich, weiße Wände erhöhen die Lichtausbeute so ungemein und man hat mehr Spaß am Schrauben... Was kosten 2-3 Eimer aus dem Angebot? Dazu noch Garagenbodenanstrich fom Discounter aus dem Angebot und man findet auch die Unterlegscheiben endlich wieder und kann Inkontinenzflecken aufwischen ![]() ![]() 30-50€ und ein Nachmittag zu zweit...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
ein ähnliches Problem, besser gesagt, den Verdacht darauf hatte ich im Herbst auch nach dem Ausräumen und vor dem Ausbauen einer alten Scheune ... ich hab Rentokill, http://www.rentokil.de/index.html dazu geholt, die haben Proben, Teststreifen genommen und auch Klebestreifen an verschiedensten Stellen angebracht bzw. mitgenommen und mir einige Tage später die Ergebnissen mitgeteilt ... zum Glück keinen Befund und auch recht günstig wie ich meine ... würde ich auch raten da so erstmal ranzugehen ... Gruß oli |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal eine große Gartenhütte mit einer Nebelpatrone aus dem Raiffeisenmarkt ausgeräuchert. Danach war Alles weg, was nicht bei drei aus der Tür war. Funktioniert auch, wenn viel geraffel in den Ecken liegt. Dann hast du allerdings auch alle nützlichen Insekten erledigt.
Funzt totsicher gruß Uwe
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kannst Dir ja mal überlegen was da ins Holz eingezogen ist und was Du danach weggeschnuppert hast ![]() Ich denke da wäre das eine oder andere Tierchen gesünder gewesen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir haben danach einige Tage gut gelüftet. Es war aber leider Notwendig. Sonst bin ich auch nicht so für Giftgas. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi, überleg doch mal selber! Früher, als noch Hühner drin waren, sind auch Leute durch gegangen, ohne schlagartig an Krätze zu erkranken! Vogelmilben siedeln sich an der Unterseite der Sitzstangen an, und die sind ja mittlerweile weg? Buon divertimento, Hobie |
|
|||
|
|||
![]()
Wie viele Bauern spritzen Imidacloprid gegen Fliegen im Stall
![]() Ich stimme aber persönlich auf jeden Fall denen zu, die die Wände kälken und den Boden versiegeln wollen. |
|
||||
|
||||
![]()
...um auf Nummer sicher zu gehen, alles abreissen, den Sondermüll entsorgen, den Boden auf ca. 2m Tiefe abtragen und ebenfalls entsorgen...danach die Klamotten verbrennen...
...oder du lässt alles so wie es ist, ist auch mal ein Steak mit Naturpannade und dreckigen Fingern... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube damit hätte der Vermieter ein Problem
![]() Wir werden die Wände einmal mit Kärcher abwaschen. Mit einem speziellem Aufsatz zum Terassensäubern soll es wohl nicht ganz soeine große Sauerei geben ![]() Hauptsache der grobe Dreck ist weg, und die Wände werden wieder etwas heller ![]() Danke euch! Gruß, Jan
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt für Hühnerställe eine Rauchpatrone zum aus Räuchern nennt sich Fumicide,gibt es z.b. bei Siepmann.net, nach der Anwendung zwei Stunden lüften und alles ist wieder in Ordnung und die Hühner können wieder in den Stall.
|
|
||||
|
||||
![]()
Streich die Wände mit einem Gemisch von Löschkalk und Wasser, das desinfiziert bestens und die Wand ist dann auch schön weiß.
Sonst kann ich nur den Vorpostern recht geben. Der Hühnerbauer ist auch nicht im Stall gestorben
|
|