![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich überlege ob ich mir ein s.g. Airdock kaufen sollte. Habe hier mal in der Suche gestöbert. Es scheint ja nicht so Viele hier zu geben. Deshalb hier nochmal die Frage ob es neue Erfahrungen mit dem System gibt und woher man es kaufen kann. ( Habe nur eine Seite in Amerika und Holland gefunden ) Weiß Jemand ob diese Airdocks auch auf der BOOT-Düsseldorf ausgestellt werden? Oder gibt es schon etwas besseres auf dem Markt? Gruß Dirk ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich bislang noch nicht gekannt, sieht ja nicht schlecht aus. Vor allem der Preis ist beeindruckend niedrig. Hast du mal in US Foren gegoogelt?
Der Hersteller war allerdings nicht auf der St. Pete Boat Show im Dezember, obwohl das ja vor einer Haustür gewesen wäre ... Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich glaube das diese Airdocks hier noch viel zu unbekannt sind. Wenn man schon bedenkt was man so in ein paar Jahren an Farben und Zeit für das Unterwasserschiff ausgibt... Und das Bötchen bleibt immer schön sauber
![]() Aber es wäre schön noch ein paar Erfahrungen zu sammeln, und woher man so ein Airdock günstig bekommt. Hat Jemand im Umkreis Düsseldorf ein Airdock im Hafen? Gruß Dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab dem Hersteller eine Mail geschickt und sofort Antwort bekommen: es gibt demnach keinen Händler in DE aber sie schicken direkt aus denden USA.
Grüsse, Don
|
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwoe nicht so einfach das richtigeDock auf der Seite zu finden. ( Und den richtigen Preis in der Tabelle )
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Für welches Boot soll es denn sein (die 223 LS) ?
In den Niederlanden gibt es auch einen Produzenten. Muss ich nochmal nachsehen, ob ich dessen Adresse noch finde. Wenn man boatlift oder bootslift in die Google-Suche eingibt erhält man ja einige Adressen (auch in D). Ist halt auch immer eine Preisfrage und ob man es am Steg einfach so aufbauen darf.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine gute Frage,ich habe auch diese Airdocks im Auge.Ich werde es mal am Wochenende versuchen,mit dem Hafenmeister abzuklären.Einige Modelle sind ja doch etwas breiter und einige wieder nicht.Bin mal gespannt was er davon hält.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
Frag doch mal in Oolderhuuske im Hafen nach. Auf der letzen Boot Roermond war da ein Aussteller mit einen Airdock. Evtl können die dir den Kontakt geben. Gruß Danyel und bis zum 5.2.
|
||||
|
||||
![]()
Dann müsste auf der BOOT Düsseldorf ja auch was zu finden sein, oder
![]() Ich würde mir das gerne mal ansehen. Gruß Dirk ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Investition,wie ich finde.Ich habe mit dem Hafenmeister gesprochen und schien ihm sogar auch zu gefallen.Ich sehe die Vorteile:Kein Antifouling nötig,Bracket vom Motor komplett aus dem Wasser raus,einsteigen vereinfacht und das Boot ist,außer am Rumpf komplett zu reinigen.Ich peil ein Airdock für nächste Saison an.Klasse Erfindung!
|
||||
|
||||
![]()
Matze, gab/gibt es in Großenbrode nicht schon einige, die diese "Kissen" haben, wo man einfach nur rauffährt?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Tommy ![]() https://www.youtube.com/watch?v=H5pmwUxaPlw
|
|