![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Pumpenräder verschleißen aufgrund des aggressiven Reinigers (guck mal in die Pumpe mittels Endoskop), es bleiben nur Stummel der Verdrängerflügel was weniger Druck erzeugt. Kalk in den Rohren verringert den Querschnitt oder erhöht den Widerstand. P.S. Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber in der Verwandtschaft ein Restaurant wo ich die Maschinen in Schuß halte (einige Friteusen dort stammen von Pelion und wurden in den 1950ern gekauft!!!! Die laufen heute noch mit den originalen Thermostaten und Heizstäben!!)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber bis heute wissen wir nicht um welches Fabrikat es sich bei dem defekten handelte. Ich tippe mal auf ein Gerät von BSH oder Electrolux und da hat sich das Leistungsteil für die Heizung auf der Elektronik nun endgültig verabschiedet. Egal...12 Jahre sind ok...die neue wird nicht solange halten, es sei denn sie hat 10 000 Bh im Lastenheft stehen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Electrolux GA 711 Li, Model-Jahr 1996/1997. Das Ding hat ja nun wirklich lange gehalten und bei der neuen konnte ich einen super Preis aushandeln. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War mir beim Lesen der letzten Beiträge dann auch klar, aber passend zum Thread Wegwerfgeräte (Akkusauger), da Friteuse und Spülmaschine in meiner Verwandtschaft etwa in meinem Alter oder weit darüber sind und trotzdem noch täglich funktionieren (müssen. 24/7/365)!!
Und wenn bei den neuen Typen die elektronische Steuerung in 20 Jahren aussteigt, kommt ne Klein-SPS rein!!! Falls das Lokal dann noch offen ist!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit 20 Lenzen bist du aber sehr Optimistisch ![]()
|