![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mit welchem (einfachen, kleinen) Programm kann man Pfeile, Kreise u.ä. auf Bildern, Fotos und Zeichnungen einfügen?
Wollte hier im Forum Bilder einstellen und was markieren aber mein Corel Draw startet irgendwie nicht, gibt es dafür ein gaaanz einfaches kleines Programm, nur um mit dem Pfeil ein Ventil o.ä. zu zeigen, damit alle gleich wissen, was gemeint ist?
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mit WIN-bordeigenem Paint. Foto damit öffnen, Pfeile und Kreise reinzeichnen und mit den Änderungen abspeichern.
Farbe, Strichart und -Stärke kann frei gewählt werden. Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (09.01.2014 um 13:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und gleich von bmp in jpg ändern. Geht das Hochladen schneller.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Probiere ich gleich mal, danke schoneinmal!!!
Tante Edit: Grummel, ich vergaß, Windows XP, da finde ich bei Paint keine Pfeile ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jedes Paintprogramm hat Pfeile, mach die Augen auf
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich nehme immer nen Edding
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nagel in den Monitor kloppen, abspeichern, fertig.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... und wo verstecken sich die kleinen Scheißerchen?
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch aber gerade keinen Scanner zu Hand... Und vom Monitor abknipsen ist schwierig
![]() Wegen der vielen Nägel und Schrauben ist der Monitor schon unübersichtlich, würde die Sache eher unübersichtlicher machen... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Links einfach mal Rechteck/Oval auswählen. Damit kannst Du dann entweder lustige ausgefüllte Punkte machen oder halt nur den Umriß als Kreis machen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für einfache Markierungen auf Fotos nehme ich IrfanView (Bearbeiten - > Zeichendialog anzeigen oder einfach F12). Das Programm ist aber auch sonst ganz handlich als Bildformatwandler (auch im Batch) oder auch nur als Bildbetrachter. MS-Paint geht aber natürlich auch
Ach ja, IrfanView ist Freeware.
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag SnagIt:
http://www.chip.de/downloads/Snagit_12990384.html Da kann man auch sehr komfortabel Screenshots mit anfertigen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber nur eine 30 Tage Testversion einer Bildschirmfotosoftware....?
|
|||
|
|||
![]()
Oh - da hast du Recht. Ich hab das leider nicht richtig gelesen. Hatte etwas von Freeversion gelesen, sorry..
|
![]() |
|
|