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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1051  
Alt 05.01.2014, 08:56
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Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Was mich stört:

Bei den Lewmarluken blättert der weiße Lack ab
der Lüfter im Quickladegerät läuft in der Nacht störend laut für die Leute in der

Weche Defekte hatte ich:

3 mal war ein kleines Loch im roten Heißwasserschlauch so 15 cm neben dem Boiler.
Hallo Georg
Nach den 4 Wochen in der ich die Bavaria habe kann ich o. g. nur bestätigen, und denke das ist ein Problem das alle Bavarias haben.

Was verwendest Du zum ausbessern der Luke?
Gibt es nicht einen Schlauch der Hitzebeständig ist, es würde doch der 1. Meter reichen?
Zudem blättert bei meiner der schwarze Lack am Schiebefenster in den Ecken ab, selbiges Prob. wie Vilm es hat.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
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  #1052  
Alt 05.01.2014, 11:17
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Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Hallo Vilm
Hast Du Dein damaliges vorhaben den Tankeinfüllstutzen auf das Laufdeck zu verlegen umgesetzt?
An der Originalstelle ist dieser wirklich ein Mist, und ich hab mir das mal von unten angeschaut, das sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Wie funktioniert das Tanken jetzt?

War vorgestern in Krk beim tanken, die haben für Diesel nur den dicken Einfüllstutzen den man von den LKW Tankstellen kennt, damit war das eine richtige Sauerei da der Zapfhahn gerade mal so in den Einfüllstutzten passt, und von oben wäre das super.
Hallo,
ja das habe ich umgebaut, die Funktion ist einwandfrei. Bei Einfüllstutzen für
Lkw-s würde ich den Durchmesser größer wählen, gibt es im Zubehör.
Mußt halt von einem Schlosser ein passendes Verteilstück anfertigen lassen.
Ich habe den alten Einlaß belassen, weil viel anderes damit anzufangen
ist mir nicht eingefallen.
Gruß
Vilm
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  #1053  
Alt 05.01.2014, 11:28
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Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Hallo Georg
Nach den 4 Wochen in der ich die Bavaria habe kann ich o. g. nur bestätigen, und denke das ist ein Problem das alle Bavarias haben.

Was verwendest Du zum ausbessern der Luke?
Gibt es nicht einen Schlauch der Hitzebeständig ist, es würde doch der 1. Meter reichen?
Zudem blättert bei meiner der schwarze Lack am Schiebefenster in den Ecken ab, selbiges Prob. wie Vilm es hat.
Hallo,
der Hersteller der Fenster in Italien hat mir eine Paste zugesandt, Relativ
teuer, z.B. der Versandweg per UPS.
Ich konnte es aber noch nicht anwenden, kommt jetzt im Febr./März dran.
Laut Gefahrengutblatt ist es kein umbedenkliches Zeugs.
Nebenbei: Bei mir sind die Gummis an der der vorliegenen Seitenscheibe,vorm
Schiebefenster,
stark eingefallen, habe ich mit Sikaflex ausgebessert und mit einer VA-Schiene
abgedeckt.
Ein neues Gummi einzusetzen erschien mir nicht ratsam, da dann evtl. die
Außenschiene kpl. entfernt werden muß. Das Gummi mit einem Holzkeil
reinzupressen habe ich bzw. wir uns nicht getraut.
1 Tube Sikalfex auf ca. 90 cm.
Laut Händler ist das ein Grund warum die Bootsfabrik, Gummidichtungen
verwendet. Viel einfacher und sauberer zu verarbeiten, denn einlaufen
ist außerhalb der Garantiezeit.
Mfg
Vilm
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  #1054  
Alt 05.01.2014, 11:33
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Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Hallo Georg
Nach den 4 Wochen in der ich die Bavaria habe kann ich o. g. nur bestätigen, und denke das ist ein Problem das alle Bavarias haben.

Was verwendest Du zum ausbessern der Luke?
Gibt es nicht einen Schlauch der Hitzebeständig ist, es würde doch der 1. Meter reichen?
Zudem blättert bei meiner der schwarze Lack am Schiebefenster in den Ecken ab, selbiges Prob. wie Vilm es hat.
Hallo,
laut meiner Werkst. in Hindeloopen ist dies auf die Hitze zurück zuführen, die
im ersten Teil nach dem Boiler wohl sehr stark ist.
Die Kunstsstoffleitungen halten das wohl, hoffentlich nur sofort am Boiler
nicht aus.
Ist jetzt relativ einfach bei einem erneuten Defekt auszutauschen.
Mfg
Vilm
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  #1055  
Alt 05.01.2014, 11:35
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Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Hallo Georg
Nach den 4 Wochen in der ich die Bavaria habe kann ich o. g. nur bestätigen, und denke das ist ein Problem das alle Bavarias haben.

Was verwendest Du zum ausbessern der Luke?
Gibt es nicht einen Schlauch der Hitzebeständig ist, es würde doch der 1. Meter reichen?
Zudem blättert bei meiner der schwarze Lack am Schiebefenster in den Ecken ab, selbiges Prob. wie Vilm es hat.
Hi, der Schlauch ist von Whale, er bekommt ein Loch Stecknadelgroß. Habe ca. 20cm durch einen neuen Schlauch ersetzt und zusätzlich einen Verbinder setzen müssen. Ein Jahr später, kam ein Loch wieder 10cm über dem Verbinder am alten Schauch. Nun habe ich 2013 1,5 Meter getauscht.

Ich habe versucht die Luken mit einem weißen Lackspray auszubessern, nachdem ich die Stelle abgeschliffen und gereinigt habe, sah alles noch gut aus, wenn ich dann überlackiere, löst der neue Lack ca 2mm den alten Lack an, und das sieht nicht gut aus. Vielleicht hat ein Lackierprofi von euch eine Lösung.

Vielleicht ersetze ich den Quicklader durch einen MultiPlus von Victron.
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  #1056  
Alt 05.01.2014, 11:51
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Hallo Georg
Der Vorbesitzer hat mir vorsichtshalber schon 1 Meter Schlauch auf Reserve gelassen.

Wegen dem Ladegerättausch, da würde ich vorher bei Bavaria nachfragen, denn ein Freund meinte das diese Quick Ladegeräte speziell für Bavaria gebaut wurden, u. a. könnten evtl. nicht richtig funktionieren bzw. die Elektronik durcheinander kommen.
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Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
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  #1057  
Alt 05.01.2014, 11:53
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Zitat:
Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
Hallo,
der Hersteller der Fenster in Italien hat mir eine Paste zugesandt, Relativ
teuer, z.B. der Versandweg per UPS.
Ich konnte es aber noch nicht anwenden, kommt jetzt im Febr./März dran.
Laut Gefahrengutblatt ist es kein umbedenkliches Zeugs.
Steht da zufällig ein Name drauf, oder hast Du mir ein Adresse wo ich das Zeugs bestellen kann?
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Gruß Hans,
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  #1058  
Alt 05.01.2014, 12:12
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Das Problem mit dem Heisswasserschlauch hat Bavaria wohl bei der Nachfolgeserie 38 sport durch Verwendung eines Mischers am Boiler. Dieser Mischer ist einstellbar und dosiert je nach Wunsch Kaltwasser direkt nach dem Boiler . Das Wasser ist dann immer noch mehr als warm genug und nach 3 Jahren bisher kein Problem mit dem Schlauch

Grüße

Christian
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  #1059  
Alt 05.01.2014, 13:13
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Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Steht da zufällig ein Name drauf, oder hast Du mir ein Adresse wo ich das Zeugs bestellen kann?
Hallo,
suche ich raus melde mich per Pin!
Mfg
Vilm

Pin ist raus

Geändert von Vilm (05.01.2014 um 13:37 Uhr)
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  #1060  
Alt 06.01.2014, 05:20
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Da bei mir sich der Anker auch nur mit viel Geduld und Hand anlegen in die Endstellung bringen lässt, würde mich interessieren was ihr für eine Bugrolle mit Wippe verbaut habt, denn alle bis dato gesehenen passen nicht wirklich gut.
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Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
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  #1061  
Alt 06.01.2014, 10:03
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Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Da bei mir sich der Anker auch nur mit viel Geduld und Hand anlegen in die Endstellung bringen lässt, würde mich interessieren was ihr für eine Bugrolle mit Wippe verbaut habt, denn alle bis dato gesehenen passen nicht wirklich gut.
Hi, ich habe den M-Anker 16kg und eine "Banane" zwischen Anker und Kette, so kommt der Anker immer richtig in die Bugrolle.

Beim Runterlassen, benötigt der Anker einen "stubser"
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  #1062  
Alt 06.01.2014, 12:24
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Wo doch grad danach gefragt wurde, hier meine Erfahrungen mit der 37:

Verbrauch nach 3 Jahren und 1500sm lt. EVC: 3,6l/sm

Lenkung: Teleflex-Ruckelzug gegen Vollhydraulik ausgetauscht. Ergebnis: himmlisch.

Lüftergeräusch: die Luken des E-Kompartments rückseitig gedämmt, Rauschen geht seither.

Cockpitpolster: Katastrophe, ständig durchfeuchtet und faulig: wurden im Oktober ausgebaut und in die Werft gebracht, zwecks Nachbesserung. Bin gespannt

Decksluken: Farbe blättert ab, Korrosion: Neue bekommen (Garantie)

Elektrik allgemein: vom Werk aus grob zusammengeschmissen, im Laufe der Zeit in Ordnung und auf Länge gebracht und ordentlich verlegt.

Schalldämmung Maschine: KATASTROPHE. LÄRM. TAUBHEIT. TINNITUS. Also gedämmt: Noppenschaum an die Wände, die großen, schwingungsanfälligen Flächen mit Kompositdämmstoffen versehen. Ergebnis: prima.

Pumpe Dusche: Elendes Ding. Blöd montiert (mitten auf der Schottwand, gibt ne super Membran ab). Lösung: Tartanplatte aufs Schott, Pumpe aufs Tartan montiert. geht. Schlauch gekürzt, Absaugsieb modifiziert, Druck- gegen Kippschalter getauscht. Jetzt geht alles prima.

Ansonsten flutscht alles.
Klar, das Laufverhalten kann mit Princess o. Fairline nicht ganz mithalten, ist aber alles andere als schlecht. Topspeed bei 33-35, je nach Beladung (Schwiegermutter) und Wetter.
Rauhwasser: bin zufrieden. Bug runtergetrimmt, zwar nass, aber smooth und sicher mit 20kn durch.

Raumangebot: ABSOLUT unschlagbar, unvergleichlich, überragend. Und das ist nicht übertrieben.

Fazit: für mich das perfekte Schiff, weil ich von vornherein eingeplant habe, hier und da etwas(!) nacharbeiten zu müssen. Bavariatypische Defekte kann ich, bis auf die Polster, nicht berichten.

Doch, eins fällt mir ein: die Leckleitung des Boilers endet in der MaschRaum Bilge. Die Lösung ist eine Verlängerung und der Anschluss mittels T-Stück an die Lenzleitung. Seither ist die Bilge furztrocken

Hach, ich freu mich schon auf den Sommer
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  #1063  
Alt 07.01.2014, 18:44
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Wer weis wie groß die Matratzen in der Achterkabine sind?
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Gruß Hans,
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  #1064  
Alt 07.01.2014, 19:22
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ich weiss das.
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  #1065  
Alt 07.01.2014, 19:22
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achso: 90x2,10 jeweils. Mit Einlagepolster insgesamt 2,30x2,10.
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  #1066  
Alt 07.01.2014, 19:27
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NAchtrag zur Dusche: Ich hätte zu gern den üblichen Jabsco-Pumpensumpf mit integrierter Pumpe samt Schwimmerschalter montiert, aber der passt ums Verrecken nicht in die Bilge im Bad. So bleibt es bei der manuell zu schaltenden Pumpensumpfpumpe.
Man muss also VOR dem Duschen die Pumpe einschalten und HINTERHER die Pumpe ausschalten. Ist trockenlaufsicher. Man kann nichts verkehrt machen. Eigentlich. Jedes Mal, wenn Gäste da sind, wird das kurz erklärt: Pumpe an, Duschen wie zu Hause, Pumpe aus. Ganz leicht. Das Ergebnis: "Das Wasser in der Dusche läuft irgendwie nicht ab!" "Pumpe anmachen!" "was für ne Pumpe?". Keiner kriegt es gebacken, den ollen Kippschalter (trotz Beschriftung, Einweisung, Demonstration etc) anzuknipsen

By the Way: Die LEckleitung des Boilers endet bei Princess auch in der Bilge Freut mich irgendwie
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  #1067  
Alt 07.01.2014, 19:49
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Hat bei meiner der Vorbesitzer schon umgebaut, funktioniert tadellos.
Wenns Dich interessiert, dann schau ich nach und lass Dir Bilder und Daten zukommen, geht aber erst Ostern, oder wenns mich packt noch im März.
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Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
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  #1068  
Alt 08.01.2014, 09:27
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Zitat:
Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe meine Gasfeder bei dem Hersteller T. Technics B.V.
Havenstraat 30 7553 GG Hengelo (O)-NL
bestellt.

Da war auch die Originalfeder von Bavaria eingebaut her.

Internet www.t-technics.nl

Gruß Vilm
Hallo Vilm
Ich habe diesen alten Thread nochmal raus gezogen da bei mir die Steuerbordseitige Gasdruckfeder i. A. ist.

Dazu habe ich o. g. Firma mal angeschrieben, die Länge max. min. reicht denen nicht, sie möchten gerne Wissen welchen Druck die Gasfeder haben soll?
Hast Du zufällig die Teilenummer oder weißt Du noch welchen Druck die Gasfeder haben soll?
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
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  #1069  
Alt 08.01.2014, 16:22
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Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Hallo Vilm
Ich habe diesen alten Thread nochmal raus gezogen da bei mir die Steuerbordseitige Gasdruckfeder i. A. ist.

Dazu habe ich o. g. Firma mal angeschrieben, die Länge max. min. reicht denen nicht, sie möchten gerne Wissen welchen Druck die Gasfeder haben soll?
Hast Du zufällig die Teilenummer oder weißt Du noch welchen Druck die Gasfeder haben soll?
Hallo,
ich hatte eingebaut 512525 mit F1 650 N. Dieser Einbau brachte aber
keine Verbesserung im Bezug auf öffnen der Stauraumklappe, daher habe ich
das System auf elektr. Hubstützen umgebaut.

Vielleicht ein Hinweis:
Unbedingt die Beladung des Stauraumes bei max 75 kg belassen.Der Stauraum
verführt zum Beladen mit einem Schlauchboot etc. Schnell sind 75 kg erreicht.
Hubfeder vom Motorraum war bei mir eine kpl. Alu-Feder, viel zu schwach und
ist abgebrochen und ich habe den Stauraum/Motorraumdeckel ins Kreuz
bekommen, Folge 5 Lendenwirbel gebrochen, leide heute noch darunter.
Hat der Händler obwohl keine Garantie mehr auf Anweisung Bavaria
an meinem Winterliegeplatz gegen eine wesentlich stärkere Hubfeder
ausgetauscht.
Die einbaute Feder war auch vom Hersteller für eine derartige Leistung
wohl n icht freigeben worden.
Ebenfalls habe ich eine zusätzliche Stütze eingebaut, die im Fall das es auch bei der neuen Feder zu einem Bruch kommen sollte den Deckel hält.
Obwohl viele Boote diese Art von Motorraumklappe haben, ist dies aus Arbeitsschutz Sicht heraus mehr als bedenklich und würde von
unserem zuständigen Amt für Arbeitsschutz im gewerblichen Bereich nicht zugelassen und eine Nachrüstung gefordert.
Wie gesagt machen viele Werften so, aber davon ist es auch nicht gut!

Gruß
Vilm

Geändert von Vilm (08.01.2014 um 16:32 Uhr)
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  #1070  
Alt 08.01.2014, 16:40
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Zitat:
Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hatte eingebaut 512525 mit F1 650 N. Dieser Einbau brachte aber
keine Verbesserung im Bezug auf öffnen der Stauraumklappe, daher habe ich
das System auf elektr. Hubstützen umgebaut.

Vielleicht ein Hinweis:
Unbedingt die Beladung des Stauraumes bei max 75 kg belassen.Der Stauraum
verführt zum Beladen mit einem Schlauchboot etc. Schnell sind 75 kg erreicht.
Hubfeder vom Motorraum war bei mir eine kpl. Alu-Feder, viel zu schwach und
ist abgebrochen und ich habe den Stauraum/Motorraumdeckel ins Kreuz
bekommen, Folge 5 Lendenwirbel gebrochen, leide heute noch darunter.
Hat der Händler obwohl keine Garantie mehr auf Anweisung Bavaria
an meinem Winterliegeplatz gegen eine wesentlich stärkere Hubfeder
ausgetauscht.
Die einbaute Feder war auch vom Hersteller für eine derartige Leistung
wohl n icht freigeben worden.
Ebenfalls habe ich eine zusätzliche Stütze eingebaut, die im Fall das es auch bei der neuen Feder zu einem Bruch kommen sollte den Deckel hält.
Obwohl viele Boote diese Art von Motorraumklappe haben, ist dies aus Arbeitsschutz Sicht heraus mehr als bedenklich und würde von
unserem zuständigen Amt für Arbeitsschutz im gewerblichen Bereich nicht zugelassen und eine Nachrüstung gefordert.
Wie gesagt machen viele Werften so, aber davon ist es auch nicht gut!

Gruß
Vilm
Hallo Vilm
Von dem Unglück habe ich schon gelesen, wie auch den Rest von diesem Thread, sehr schlimme Geschichte.

Was denkst Du wieviel N soll dieser haben, wenn 650 N zu wenig sind, ich denke vielleicht 800 N ?
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
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  #1071  
Alt 08.01.2014, 16:48
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Hallo Hans,
laut Auskunft von 2 Menschen, 1x Dr.Dipl.Ing. Maschinenbau meine Schwiegertochter
1 x mein Werkst.meister Lkw, bringt dies nichts zum leichteren öffnen der Stauraum-
klappe, deshalb der Umbau auf elektrisch. Hält zu und öffnet leicht.
Ich kann mir auch vorstellen, je mehr Kraft von der Feder kommt, muß die
Halterung stärker werden, aber ich bin nur ein Kaufmannsgehilfe und kein Techniker.
Von einigen Seiten wurde auch geschrieben das der gewählte Einbau von der
Bootsfabrik nicht optimal ist??????
Mfg
Vilm
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  #1072  
Alt 08.01.2014, 17:56
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Mir gehts eigentlich nur darum das der Deckel oben bleibt, und mir nicht ins Kreuz fällt, und derzeit hält der Steuerbordgasdruckzylinder null zurück.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
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  #1073  
Alt 08.01.2014, 19:21
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Zitat:
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Mir gehts eigentlich nur darum das der Deckel oben bleibt, und mir nicht ins Kreuz fällt, und derzeit hält der Steuerbordgasdruckzylinder null zurück.
Dann reicht doch der 650 N Zylinder
Vilm
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  #1074  
Alt 08.01.2014, 19:34
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Hallo passato,
Du schreibst in Deinem Beitrag, dass Du deinen Motorraum gedämmt hast.
Ich fahre eine 43 Ht, und der Lärm aus dem Motorraum ist nach kurzer Zeit so dominierend , dass man freiwillig langsam fährt.
Wie hast Du den Motorraum gedämmt, bzw. hast Du Bilder davon?

Gruß
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  #1075  
Alt 09.01.2014, 12:17
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Dann reicht doch der 650 N Zylinder
Vilm
Habe bestellt, kostet inkl. Versand aus NL nur 45 €, das finde ich OK.
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Gruß Hans,
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