![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hahaha... stimmt ! Hatte ich vergessen, dass die im Hafenkarren bisschen dick sind. aber mittlerweile brech ich mir nicht mehr den Hals mit dem Karren, sondern fahre mit dem Boot und dem Auto an die Slippe , stell die Kanister auf die badeplattform und alles is gut!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..... das kann ich mir bei Dir vorstellen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mach ich aber meistens auch nicht ![]() Gruß Jörg |
|
![]()
denn stellste halt ne Bierkiste drunter
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nur unangenehm, wenn das Schlauchende bis auf den Tankboden reicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schüttelschlauch ist interessant auf schwankendem Boot, oder bei zweifelhaften Plastikkanister mit zweifelhaften Tüllen. Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Tüllen ich hab bestimmt schon 10 Stck nach dem ersten Gebrauch entsorgt sind doch alle irgendwie nicht dicht. Mittlerweile betanken wir alle Geräte mit dem Schüttelschlauch ob Bagger oder Radlader. Im betrieb nutze ich grundsätzlich nur Metallkanister, auf dem Boot hab ich auch 2 Kanister aus Kuststoff, aber so ein warmer 20er aus Plaste kommt mir manchmal auch nur vor wie ne bessere Einkaufstüte so schwabbelig werden die.
|
|||
|
|||
![]()
Die Kanisterbetankung vom Boot reicht mir. Mein Auto tanke ich immer an der Tankstelle
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte erst zwei mal 20er Kunststoffteile im Boot... - undicht und stanken wie Sau....
![]() Dann zwei 10er in Kunststoff, so wie die oben im dem Bildchen mit der umgedreht eingeschraubten Tülle - sauteuer und stinken genau so..... ![]() Wollte die vorn im Ankerkasten stauen, auch wegen besserer Gewichtsverteilung im Boot. Allerdings ist der Ankerkasten nicht komplett gasdicht zum Innenraum und nu stehen die Kanister doch wieder hinter der Heckklappe,.... ![]() Für mich die Konsequenz daraus, egal wie teuer - die Kunststoffkanister gasen immer nen bissl aus, besonders bei hohen Temperaturschwankungen, wie sie im Bootsurlaub halt vorkommen....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hatte mir die seinerzeit bestellt, weil ich drei Stück in Kroatien vergessen habe ![]() ![]() ![]() http://www.amazon.de/gp/product/B00B...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink) Sind bis heute dicht, und haben diese Gefahrgut Zulassung. Gruß Alex
|
|
![]() Zitat:
Und die Wette mit der schnellsten und saubersten Methode habe ich bisher mit Schüttelschlauch noch nie verloren. Dadurch gingen schon so einige Bierkisten zu mir an Bord ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
![]() ![]() ...........und das gute ist, man bekommt die Blechkanister auch in 5l. u .10l Fassungsvermögen. ![]() ![]() mal als Bspl. http://www.deal-fuchs.net/s/benzinka...FUcV3god23kAxg
|
|