![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,moin,
eigentlich wollte ich bei meiner Windy 8000 nur den Bodenbelag (grauer Teppich) gegen Tarkett Boat Deck (PVC Teak) tauschen und die Aluminiumeinfassungen der Bodenplatten erneuern- eigentlich. Nachdem alle Bodenplatten draußen waren, dachte ich mir, dass jetzt ein guter Zeitpunkt zur Reinigung aller "unsichtbaren" Stellen unter dem Boden wäre. Nachdem dann auch die Trägerkonstruktion des Boden ausgebaut war, habe ich mir den Alu-Kraftstofftank mal genauer angesehen, auf ihm wuchsen "Oxidblüten" auf der Oberseite. Nachdem diese abgewischt waren, kamen darunter "Lunker" zum Vorschein. Befürchtung: wenn auf der Oberseite schon Gammel, wie sieht dann erst die Unterseite aus? Also Tank (400 l Aluminium, SEHR sperrig und unhandlich) ausgebaut, aus dem boot gehoben und erst mal gereinigt. Die Befürchtungen haben sich bestätigt: am Tank befinden sich ca. 30 "Oxidationslunker", die zwar noch nicht undicht sind, es aber meiner Befürchtung nach bald werden könnten. Nachdem ein Freund, der auch Aluminium schweißt, mir sagte, dass er zwar Schweißpunkte auf die Stellen setzen könnte, das aber auch nicht für ewig halten dürfte (Spannungsrisse etc), brauche ich jetzt einen neuen Treibstofftank für Benzin. ![]() Bisher habe ich nur diesen Tank in Kunststoff gefunden, http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...igetreibst.htm was haltet ihr von dem " E5203504 " mit 260 l Volumen? Bekomme ich da einen Tankgeber montiert? Was meint ihr. meinen Tank in Alu nachbauen lassen- zu teuer/lohnt sich das/Kunststoff die bessere Alternative? ![]() Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Ja einen Tankgeber bekommst du da montiert. Ich hatte seinerzeit den "E5203501" gekauft. Auf der Oberseite ist ein runder Kragen, dort ist die Öffnung für den Geber.
Ich kann dir von meinem mal ein Bild machen wenn du magst...... ![]() Edit: Dort wo der Bleistift liegt......
Gruß Holger ![]() ![]() Meine Baustelle DE23. ![]() "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (07.01.2014 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holger,
vielen Dank für das Photo. Wann hast du den Tank eingebaut, wie sind deine bisherigen Erfahrungen? Wie läuft das bei dem Tank mit der Steigleitung, Messing? Welchen Tankgeber hast du genommen, auch den vom Segelladen? http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...igetreibst.htm Artikelnr. A2716000 Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ist noch nicht fertig. Gekauft habe ich den Tank nicht im Segelladen. Den hat Osculati im Programm.
Als geber habe ich einen einfachen Schwimmergeber dazugekauft. Steigrohr? Hmm gute Frage. Es gibt wohl auch ein flexibeles Steigrohr. Ich fahre heute Nachmittag eh in die Halle und mach dir nochmal ein anderes Bild.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Zitat"Nachdem ein Freund, der auch Aluminium schweißt,,," also wenn du einen Freund hast,der Alu schweißt und das auch kann,dann würde ich den Kontakt pflegen! und obendrein haste nen neuen Tank! AllesReparierMann |
![]() |
|
|