![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute
kennt jemand ein aktzeptables Programm um Videos zu schneiden bzw simple zu bearbeiten..Ein paar Effekte und Specials wären nicht schlecht, aber es muss nix teures sein. Nurn Idiotensichere Bedienung wäre nicht schlecht. ![]() Den Windows Movie-Maker hab ich runter geschmissen, der hängt sich ständig auf. ![]() Gruß Mucke
|
||||
|
||||
![]()
wie wäre es mit Pinnacle Studio oder Magix?
Einfach zu bedienen und machen alle Formate Grüsse Wolf |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze Pinnacle Studio und bin zufrieden damit. Es braucht nicht unbedingt die neueste (=teuerste) Version sein!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin mit Sicherheit auf dem Gebiet kein Spezi aber Videobearbeitung und die Fähigkeit der Programme beginn schon damit welches Format du bearbeiten willst. Wenn das Programm alles kann, dein PC aber nix, nutzt dir das Beste und Teuerste Programm egal von welchem Anbieter rein garnix. Code:
Ein paar Effekte und Specials wären nicht schlecht Full HD brauchste dann noch nicht mal importieren ohne Absturz. Code:
Den Windows Movie-Maker hab ich runter geschmissen, der hängt sich ständig auf Vielleicht gehst du erst einmal auf die Seite von Magix und fängst dort mit Zeitlichbegrenzten Testversion an. klick Diese ist soweit ich weiß in Zeitrahmen kostenlos. Heute arbeite ich mit Magix Deluxe 2014 und auch hier ist die Möglichkeit aller Anwendungen schon eher dem semiprofessionellen Bereich zu zuschreiben. Ich bearbeite damit Full HD Material und auch das ist mit dem Neuesten Progamm nicht ohne Probleme des Rechners möglich. nix für ungut
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze seit Jahren Video de luxe von Magix; in der Zwischenzeit habe ich die vierte Version Vdl 2014. Aber auch die letzte Version Vdl 17, die du vermutlich sehr günstig bekommen kannst, eignet sich auch für HD-Video-Aufnahmen.
|
||||
|
||||
![]()
Also mein läppi ist aus 2010, ein Asus mit Windows 7...Ich denke doch mal das der damit klar kommen sollte..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kann man nicht so pauschal sagen, es kommt auf die Ausstattung an ....
|
||||
|
||||
![]()
Intel(R) Core(TM) i3 CPU mit 2,27 GHz
4 GB RAM 64-Bit Betriebssystem.. ![]() wie gesagt, es sollen keine Profivideos werden, das Programm sollte dem Rechner nich das Genick brechen und halt idiotensicher sein... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Knackpunkt wird die Grafik in dem Läppi sein. An einfach zu bedienenden Programmen tauchen immer wieder die üblichen Verdächtigen auf: Pinnacle Studio, Cannopus Edius und Magix deluxe. Ich selber nutze Premiere CS 5.5 und 6.0 und Avid Aber die Rechner sind auch nur dafür gebaut. Der kleinste i7 hat 12 GB RAM
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja das ist doch schonmal was... ![]() Kannst du mir jetz auch noch sagen ob mein läppi dafür reicht?? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
prozessorhungrigsten Anwendungen überhaupt. Mal schnell ein Video ein bisschen schneiden und zusammenfrickeln, andere Tonspur, ein paar Überblendungen und so, das wird schon gehen. Echte Bearbeitung nur mit viiiieeeel Geduld ![]() Es hat ja Dutzende von Benchmarktests, sogar online. Mach davon mal zwei, drei, dann weißt Du, wo Du grafikseits stehst. Nur mal zum Vergleich: Meine alte XP-AMD-Dualcore-Bürohure, die einfach nicht kaputtgehen will und brav alles macht was man ihr zu fressen gibt im Vergleich zu zwei anderen Rechnern, einem Win7-Quadcore (3 Jahre auf dem Buckel) und einem auf Win7 downgegradeten nagelneuen i7-64Bit: Habe letztens mal wieder ein paar Folgen Boston Legal iPhone- und iPadtauglich gemacht, also zu mp4 konvertiert (Quelle: avi). Der i7 hat sich nur wenig beeindruckt gezeigt, in kurzer Zeit war das durch. Der mittlere Rechner war schon deutlich länger beschäftigt, die Nutte war noch am ächzen bei der Konvertierung der ersten Folge... ![]() Zeit geschätzt: 1 : 10 : 30 (In der Zeit in welcher der XP-Rechner eine Folge konvertiert hat schaffte der Quadcore 10 und der i7 30)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Magix oder Pinnacle geht auch auf Deinem Lappi. Wir habe mit Pinnacle auf einem core2duo schon HD Bilder für einen kleinen Sender aneinandergehängt um mal zu sehen ob uns was fehlt. Das sit kein Problem. Hängt allerdings auch vom Rohmaterial ab. Sehr rechenintensiv sind AVC HD Dateien. Material von semiprofessionellen Kameras wie der Sony Z7E oder er EX1 oder JVC schneide ich roh auf einen ähnlich konfigurierten Mac oder PC. Generell würde ich mir z.B Magix holen und male sehen wie es läuft. Die Effekte braucht eh kein Mensch, weil sie vom Film ablenken. Als besser so drehen, dass man das Material zusammenschneiden kann. Dazu braucht es halt verschiedene Einstellungen. Diese Tricks der Videoschnittprogremme sind nur für den Szenenwechsel nötig, wenn man beim Dreh nicht an die für einen nachfolgenden Schnitt benötigten Einstellungen gedacht hat. Selbst mit Blenden (die ja gerendert werden müssen) sollte man sehr sparsam umgehen. Erstens siehts es komisch aus wenn dauern hin und hergeblendet wird. Zweitens ist eine Blende ein filmischen Mittel um einen zeitlichen Verlauf zu kennzeichnen. Kurz, schnall Dir ein einfaches Programm wie Magix oder Pinnacle in der Testversion und probier mal rum. Wir haben vor vor 10 Jahren auf wesentlich einfacherer Hardware geschnitten... Was für ein Videoformat ist das Ausgangsmaterial? Grüsse Wolf
|
|
|||
|
|||
![]()
mit den magix sachen kommen viele anfänger gut zu recht. schneide filme seit vielen jahren auf netbook hardware. rendern dauert halt...
persönlich finde ich allerdings die nun von sony angebotenen pakete aus vilen gründen besser. Geändert von horstj (29.12.2013 um 18:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
"Magix" seit Jahren, mit bestem Erfolg.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mucke!
Mit welcher Kamera wirst du die Videos aufnehmen? Und mit welcher Auflösung wirst du filmen? Das ist erstmal wichtiger zu wissen, denn wenn es nur DV Material ist, kann das jeder oldtimer-Rechner ![]() Gruß Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mucke,
Vor Jahren habe ich mit Pinnacle angefangen, immer ubgedatetd und dann entnervt zu Magix gewechselt. Zuerst Magix Video Deluxe 17 und jetzt 2013, weil es deutlich besser mit Full HD zurechtkommt. Mein Rechner ist ein einfacher Bürorechner: AMD DualCore 3Ghz, 2GB RAM, einfache Grafikkarte ATI Radeon 4350, Win7 32 bit. Dieses Video ist damit geschnitten: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194452 Das Ausgangsmaterial ist Full HD (nur in YouTube kleiner hochgeladen). Teilweise sind da beim Schneiden bis zu 9 Spuren belegt, da ruckelt die Vorschau natürlich, man kann beim Magix aber die Vorschau vorab rendern, dann läuft es wieder flüssig. Diese Film ist im Original 45 min. lang, in Full HD. Das abschließende rendern hat ca. eine Stunde gedauert, im Gegensatz zu Pinnacle läuft das aber mit Magix absolut stabil. Fazit: Auf deinem Rechner ist das möglich, es dauert eben alles etwas länger, wenn du dich auf HD beschränkst ist ein einigermaßen flüssiges Arbeiten möglich, kauf dir Magix Video Deluxe 17 für ein paar €. Ganz ohne einarbeiten wirst du mit keinem Programm zurechtkommen, ist aber bei Magix nicht so schwer. Gruß, Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
Und "Magix" läuft ohne Aufhängen oder Abstürze, rendern kann der Rechner in der Nacht.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
![]()
Magix Video Deluxe 17 ist gut, deluxe 2013 besser weil alles schneller läuft, deluxe 2014 kein feststellbarer Vorteil zu 2013, auf SSDinstalliert alles noch wesentlich schneller, 2013 startet in 4 sekunden,
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hab mir jetzt magista deluxe runter geladen...hatte aber noch keine zeit das programm zu testen... ![]()
|