![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie beim 4,3L 2bbl Merc Vergaser die Rückholfeder beim Gaszug original angebracht ist und welche Dimension (Länge, Windungen, Stärke) diese hat. Ich finde leider nirgends Bilder... (und bei mir sieht das so aus http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=137085) ![]() Danke Jochen
|
||||
|
||||
![]()
hast du es schon mal mit Ex Zeichnungen versucht ?
http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
|
||||
|
||||
![]()
Die Feder ist zusätzlich angebaut worden und nicht Original .
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auf den Ex-Zeichnungen ist keine Feder zu finden... das DIESE nicht original ist habe ich mir schon gedacht. DAS ist ja auch die Frage wie es original aussieht. oder gibt es da garkeine? Ich finde es schon nett, eine kl. Unterstützung am Hebel zu haben das Gas wieder in Leerlauf zurück geht...
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Bilder (auch wenn das ein anderer Motor ist?), dann muss ich mal gucken wie ich das umbauen kann, das sieht schon eleganter aus mit dem Hebelarm nach unten und die Zugfeder nach Heck.
|
|||
|
|||
![]()
Mach mal diese Verlängerung von der Drosselklappenbetätigung weg und leg den Bowdenzug näher ran...
Vorn noch einen kleinen Kugelkopf drauf und dann passt das auch optisch... ![]() (und weil du eh sicher grad am bauen bist ...eine AN/Dash Verschraubung und etwas Hitzeschutzschlauch würde dem Vergaser auch gefallen... ![]() Glück Auf! Gunar Geändert von Arzgebirger (02.01.2014 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nepumuk,
wenn man den Gaszug leicht stramm einstellt, geht der Motor sicher in den Leerlauf, dann kannst du dir die Feder sparen
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
Dieser komische Halter ist schon geändert, aber Kugelkopfglenk ist natürlich noch besser ![]() Zitat:
Gruß Jochen ![]() Geändert von Nepumuk (03.01.2014 um 16:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, wenn Du eh am basteln bist, bau die schöne Glastron auf 4 BBL um. Du freust Dich über 30 PS mehr, oder anders ausgedrückt, über weniger Verbrauch, bei gleicher Leistungsabgabe des Motors. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bastel ja auch gerne, ...... aber Benzinschläuche im Marinebereich bedürfen einer Zulassung, ..... z.B. nicht brennbar. Weiß ich auch erst seit kurzem, weil ich irgendwann meine Leitung auch ändern muß. Ob so etwas eine Versicherung interessiert, weiß ich nicht. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]() ![]() na ich denk mal..."fast"...jeder Schlauch brennt langsamer als dem Nepu sein Stoffummantelter Gummischlauch mit Schlauchschelle... ![]() War wie geschrieben nur ein Vorschlag... Schlauchschellen sind für mich eine "Schnellreparatur/Übergangslösung" Erst recht wenns um Orte und Anschlüsse geht wo es knallen könnte... Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin gerade noch dabei den Antrieb zu "überholen", da die Dichtung zw. Mittel- zu Unterteil hinüber war.
|
||||
|
||||
![]() Hi Bodo, das Foto war Ende der Saison. Wenn das Getriebe heiß ist, ist der Füllstand höher. Bei mir verabschieden sich aber auch ca. 100 ml über die Saison. Gruß Alex
|