![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist außerdem immer noch ein Krankenhaus mit ganz normalen Krankenhausbetrieb,und ist bei der Belagerung ja kaum noch möglich MfG der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und Frau Schumacher muss sich bei jedem Besuch ihres Mannes einen Weg durch die Reporter bahnen. Da kommt einem echt die Galle hoch.
![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist eine Krux. * Ich für meinen Teil warte auf die nächste Eilmeldung von Spon und Tagesschau, die ich am Iphone ohnehin aktiviert habe. Wenn da nix kommt dann gibts nichts wesentlich sachdienliches zu vermelden. Dort reagiert man seltenst auf Spekulationen mit einer Meldung. Und ich habe echte Sorge vor DER möglichen und endgültigen Negativmeldung ![]() Wir können nur abwarten.... |
|
|||
|
|||
![]()
Immer noch nichts wirklich Neues
![]() So langsam verliert ich den Glauben daran, dass dieses schwere Hirntrauma ohne nennenswerte bleibende schwere Schäden verläuft ![]() Ich wünsche es ihm und seiner Familie von ganzem Herzen, dass ich falsch liege ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie viele Bilder vom Gesicht einer besorgten Ehefrau benötigt man für eine Berichterstattung? Eins, zwei, hunderte?
Ich denke, in solchen Fällen könnten sich die Berichter zusammentun und zwei oder drei Leute abstellen, die unauffällig vor Ort sind und ich denke auch, mit denen würde auch das Krankenhaus oder gar die Ehefrau vernünftig reden. Auch gegen ein oder zwei aktuelle Fotos wird dann wohl keiner etwas haben. Nun könnte es an alle Zeitungen und Sender gehen, die schreiben eh alle das Gleiche. Willy Geändert von Skibsplast (04.01.2014 um 14:13 Uhr) Grund: Bereinigt |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Trotzdem wünsche ich jedem mehr Frieden. Ich muss nicht jeden Tag wissen wie es ihm geht. Wenn ich irgendwann in 2-4 Jahren lese, das die Reha soweit erfolgreich war, das er wieder selbständig essen, trinken, laufen und reden kann, wär ich schon sehr froh! Alles was dazwischen ist, wird Schmierenjournalie sein.
Geändert von Skibsplast (04.01.2014 um 14:14 Uhr) Grund: Bereinigt |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Willy: Auch wenn es sicher für die gesamte Familie Schumacher so am besten wäre....die Realität wird das aus bereits geschriebenen Gründen niemals "zulassen" sehr sehr traurig..... solche Leute ( Sensationsreporter die sich als Priester verkleiden und anderer Leute Gefühle mit Füßen treten ) werden ihre Einstellung maximal dann ändern, wenn sie selbst mal in eine solche Lage kommen würden. Nur sind sie in der Regel viel zu unbedeutend, als dass das passieren wird. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Zeitungsartikel hier (http://www.welt.de/kultur/article123...chumacher.html) trifft es eigentlich genau auf den Punkt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Eines sag ich ganz offen:
wenn ich zum selben Zeitpunkt auf der Piste gewesen wäre.. und ein Foto von dem Sturz, dem zerbrochenen Helm, dem Hubschrauberabttransport geschossen hätte..... ja dann hätte ich es sicherlich verkauft !! und mir endlich mein Traumboot kaufen können..... steinigt mich, aber überlegt zuerst einmal wer da anderst gehandelt hätte
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Finde schon das in dem Artikel so einige Dinge richtig angerissen sind. Befremdlich habe ich es z.B. empfunden, das ein Regierungssprecher zum Thema Unfall von M.S. Stellung genommen hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
das mag schon sein, aber die reisserische Überschrift " die ressentiments der DEUTSCHEN gegen Schumacher" wird schon hier im Forum ad absurdum geführt. Es gibt keine Ressentiments der "Deutschen" gegen Schumacher, sonder schlichtweg geteilte Meinungen. Da wird der DEUTSCHE mal wieder unter Generalverdacht gestellt.
|
|||
|
|||
![]()
Befremdlich ? Naja.....
Das ist ausgeübte Volksnähe, mehr nicht. Ich fand es überflüssig, hat aber auch nicht geschadet. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Kritik der Berichterstattung der Tagesschau über den Unfall von MS richtet sich in erster Linie nicht daran, daß darüber berichtet wurde, sondern in welchem Umfang.
Es gab zum Zeitpunkt des Unfalls, Nachrichten, die von wesentlich größerer Bedeutung für das Weltgeschehen waren. Trotzdem wurde mit dem Unfall von MS aufgemacht und mehr als vier Minuten berichtet. Bei Personen des öffentlichen Lebens, wenn es zu denen etwas zu berichten gibt, findet das Erwähnung vor dem Wetterbericht, was ich auch im Fall Schuhmacher für Angemessen gefunden hätte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es wird doch auch zu anderen Größen Stellung genommen, es werden offizielle Glückwünsche ausgesprochen - siehe Fussball und/oder Formel 1 - und das finde ich gut. Warum dürfen unsere Volksvertreter denn nicht über Personen des öffentlichen Interesse reden?
|
||||
|
||||
![]()
Alleine schon die Unterüberschrift trifft zumindest hier im Forum überhaupt nicht zu.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
und was hier im Forum auch schon mal thematisiert wurde. Schön, dass dieser Journalist mal Eier in der Hose hatte und schön, dass die Welt es gebracht hat.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man mal überlegt, wie offt M.s. auf dem Siegerpodest gestanden hat und die Nationalflagge gehisst und die Hymne gesungen wurde, hat er mit Sicherheit
mehr für das Ansehen der Deutschen im Ausland getan, als manch anderer! Daher finde ich es selbstverständlich, dass dieser schreckliche Unfall auch bei "denen da oben" zur Kenntnis genommen wird und entsprechend kommentiert wurde.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das hat nichts mit "Eier in der Hose" sondern eher mit plumper Pauschalierung zu tun. Wenn einem Menschen ein schlimmer Unfall passiert, wird kaum jemand dies begrüßen. Aber "uneingeschränkt" ist ein starker Begriff, der einfach nicht zutrifft.
|
|
||||
|
||||
![]()
hmm, nichts gegen Schumacher und vor allem gute Besserung, aber müssen wir deshalb immer jemanden haben, zu dem man Aufschauen kann, weil einem seine eigene Größe nicht reicht? Und vor allem, warum wird Kritik an dieser reisserischen überhöhenden Berichterstattung als was Negatives und dem Deutschtum schadendes angesehen?
Ich kann mir den Schumacher als ganz normalen Zeitgenossen, mit dem ich mal ein Bier trinken kann und dem ich auch sagen kann, wenn was Scheiße ist, wesentlich besser vorstellen, als den mit Weltruhm bekleckerten Überhöhten, den niemand an seinen Sockel pi.... darf.
|
||||
|
||||
![]()
... warum wird so etwas "den Deuschen" zugeschrieben.... ich würde da
eher sagen, dass ein vielfaches in Medien nicht von "den Deutschen" kommt, sondern von "den Redakteuren", denn die sind es, die in allen verfügbaren Medien eine Art Meinungsmache auf "den Deutschen" übertragen... in diesem Fall waren halt viele der Meinung, dass dies wichtige Meldungen sind und man diesem Thema mehr als 10 Sekunden widmen soll.... (m.M. war es insgesamt einfach zuviel ... denn man konnte hinschalten wo man wollte, ob Radio, TV, überall und alle 30 Minuten - und dies über mehrere Tage.... Auch so kann man ganz einfach Meinungsmache betreiben und plötzlich ganz leicht eine Abneigung provozieren.... und dann werden ganz schnell die Stammtische aktiv.... und dann heißt es "die Deutschen" ....
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde den Unfall von M.S. natürlich sehr bedauerlich und wünsche ihm gute Besserung. Dies trifft natürlich auch für alle Anderen Verunglückten zu, die nicht in den Medien erschienen sind.
Ich glaube, dass etwas mit den Wertvorstellungen bei uns was nicht ganz stimmt. Leute, die ein Auto schneller fahren als Andere, welche, die einen Ball ins Tor schießen könen oder Schauspieler, welche in einem Film mitspielen werden zu helden hochstilisiert. Ich glaube, die wahren Helden unseres Landes sind auch jene, die eine gute Arbeit machen und täglich Leistungen erbringen, ohne die unsere Gesellschaft gar nicht lebensfähig wäre. Für eine gelungene 8 - Stunden OP, bei welcher Ärzte an die Grenzen der Belastbarkeit gehen um täglich Menschenleben zu retten wird keine Nationalhymne gespielt. Da liese sich so vieles sagen, aber ich gebe zu, dass ich zu Sportmillionären schon ein etwas gespaltenes Verhältnis habe. Die Berichterstattung in den Medien ist leider in einer Mediengesellschaft von großer Bedeutung.....manchmal von zu großer ! LG Roland
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin 3 Monate nach meiner Rettung während einer Reha-Pause zurück nach UK geflogen und habe mich bei den Ärzten und Schwestern der Notaufnahme/Intensivstation persönlich bedankt - auf eigenen Wunsch und auf eigene Kosten. Die überraschten und erfreuten Gesichter werde ich nie vergessen....es liegt an jedem selber, ob, und wenn ja, welches Feedback er gibt...für MICH war es sehr wichtig! Alles andere hat m.M nach in diesem Trööt NICHTS zu suchen ![]() Keep on fighting, Schumi ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|