boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 3.119
 
Themen-Optionen
  #626  
Alt 03.01.2014, 18:32
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt 52 Beitrag anzeigen
Hallo,

melde mich mal mit einer Frage wenn eure Boote in Holland liegen, wie macht Ihr das mit der Wartung, ich bin 1 mal in der Woche am Boot und habe immer was zu tun.

Gruss Kurt
Hi Kurt, die Zeit habe ich leider nicht. Deswegen lasse ich Ein und Auswintern von der Werft machen.
http://www.rfu-jachtspecialist.nl/
Machen gute Arbeit, wenn ich Zeit, Weg dahin, Arbeit, Material gegen rechne, komme ich auf fast das Gleiche. Widerstrebt mir eigentlich weil selbst Schlosser, aber das ist für mich die bequemste Lösung. Im Feb. fahre ich trotzdem für ne Woche runter, Rost und Lack und Umbau der Achterkoje von 120 auf 140 Breite. Kostet dann eben mit Bed and Breakfast, macht dann aber hoffentlich auch Spass. Und nur das zählt. den Rest rechne ich lieber nicht aus
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #627  
Alt 03.01.2014, 18:34
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tschanti Beitrag anzeigen
Bier geht oder ?
LOGO, kipps aber nicht in den Motor, sondern in den Hals, Reinheitsgebot sei es gedankt
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #628  
Alt 03.01.2014, 20:10
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
..wie breit ist Euer Schiff?
Naja, an der breitesten Stelle ungefähr 2,90m.
Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #629  
Alt 03.01.2014, 21:14
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

mein Boot liegt in Holland, ich bin einmal die Woche da und habe auch immer was zu tun. Die Wartung mache ich dementsprechend selber. Ich weiß nicht, wie Deine Frage gemeint ist, in Hinblick auf die Entfernung, wegen der zur Verfügung stehenden Werften, wegen der Zeit oder wegen der Preise

Zitat:
Zitat von Kurt 52 Beitrag anzeigen
Hallo,

melde mich mal mit einer Frage wenn eure Boote in Holland liegen, wie macht Ihr das mit der Wartung, ich bin 1 mal in der Woche am Boot und habe immer was zu tun.

Gruss Kurt
__________________
i like kids...but i don't think i could eat a whole one,

Gruitjes
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #630  
Alt 03.01.2014, 22:20
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoertebeker2010 Beitrag anzeigen
So, Ihr habt es so gewollt!

Ich war heute im Winterlager bei unserem Boot und habe -neben dem Aufladen der Akkus- viele Fotos gemacht, weil ich dazu genau soviele Fragen habe:



Unten rechts ist die Bezeichnung des Motors, obwohl oben drauf "Indenor" steht.



Das ist die Einspritzpumpe, oder?



Und das die Daten vom Getriebe





Die Stopfbuchse (wassergeschmiert, oder?) mit der/den dazu gehörigen Packungen

So, jetzt meine Fragen an das geneigte Publikum:

Thema Stopfbuchse:
Bei normaler Fahrt kommen ca. 0,1 - 0,25 l in der Auffangschale an. Ist das "Normal"? Sollte / muss ich die Packung jetzt im Winterlager wechseln? Und wie wechsele ich die Packung, wenn ich im Wasser bin? Quatsch, das Boot im Wasser ist??

Motor
Von Indenor-retro habe ich die Aussage, das es sich bei meinem Motor um einen Vetus P4.21 handelt, auf dem Motor oben steht "Indenor" mit einer Motor-Nr. und auf dem Foto -seht Ihr ja- "Peugeot XPD 4.90". Kann mich bitte mal jemand über dieses Wirrwarr aufklären?


Viiieeeelen Dank im Voraus!
Hallo Klaus

bezüglich Stopfbuchse. Also im Winterlager wechseln ist natürlich optimal. Wenn Du es noch nie gemacht hast wäre es vielleicht nicht schlecht wenn Du beim ersten mal einem Mechaniker oder einem der es schon mal gemacht hat über die Schulter schauen könntest Ist kein Hexenwerk, hier im Forum kannst Du ja mal suchen habe da schon einige Beiträge darüber gelesen wie es gemacht wird.

Die CAV ESP bei DAF-Motoren ist etwas problematisch (hab zum Glück eine Bosch) Ersatzteile sind sehr schwer zu bekommen. Wie es bei den Indenormotoren mit CAV ESP ist weiss ich nicht. Ich weiss nur dass die CAV ESPs bei den DAF-Motoren einen separaten Ölbehälter haben und diese nicht über den Motorölkreislauf gespeist werden. Das kann fatal werden wenn man den ESP Ölwechsel vergisst. Das must Du auf alle Fälle checken ob Deine ESP am Motorenölkreislauf hängt oder ein extra Ölwechsel erforderlich ist.

Viele Grüße

Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #631  
Alt 04.01.2014, 09:40
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Hallo


Dann will ich auch mal. Nachdem ja die Westgebiete hier etwas die Oberhand haben nun auch mal ein paar Urlaubsbilder von unserem schönen Revier in Brandenburg.

Auf einen Super Bootssommer 2014
Roland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	An der Dahme.jpg
Hits:	201
Größe:	122,6 KB
ID:	504789   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Die Weiten der Havel zwischen Brandenburg und Ketzin.jpg
Hits:	201
Größe:	79,9 KB
ID:	504790   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Heimatsteg.jpg
Hits:	205
Größe:	133,7 KB
ID:	504791  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	links Heilandskirche rechts Schloss auf der Pfaueninsel.jpg
Hits:	203
Größe:	75,9 KB
ID:	504792   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Löcknitzkanal 1.jpg
Hits:	212
Größe:	154,4 KB
ID:	504793   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Löcknitzkanal2.jpg
Hits:	207
Größe:	166,1 KB
ID:	504794  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mutti fährt immer öfter.jpg
Hits:	248
Größe:	128,4 KB
ID:	504795   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schleuse Neue Mühle.jpg
Hits:	242
Größe:	144,0 KB
ID:	504796   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schloss Babelsberg bei Potsdam.jpg
Hits:	207
Größe:	145,7 KB
ID:	504797  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schloss Babelsberg Wirtschaftsgebäude.jpg
Hits:	200
Größe:	126,9 KB
ID:	504798  
Mit Zitat antworten top
  #632  
Alt 04.01.2014, 10:16
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
Hallo


Dann will ich auch mal. Nachdem ja die Westgebiete hier etwas die Oberhand haben nun auch mal ein paar Urlaubsbilder von unserem schönen Revier in Brandenburg.

Auf einen Super Bootssommer 2014
Roland
Super Roland,
so wollen wir das!!! Schöne (Verdränger-) Bilder !
Ich bin 2007 mit meiner kleinen trailerbaren HARDY18 von Potsdam über Havel, Elbe, Müritz-Elde-Wasserstrasse, Müritz, die Berliner Gewässer bis hinter Köpenick und wieder zurück nach Potsdam.
Ich muss zugeben, es gibt kein schöneres Wassersportrevier, ganz ehrlich!!! Leider ein bisschen zu weit weg von Roermond, für drei Wochen Sommerurlaub.....
Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #633  
Alt 04.01.2014, 10:16
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.009
Boot: Vacance 1220
2.021 Danke in 587 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt 52 Beitrag anzeigen
Hallo,

melde mich mal mit einer Frage wenn eure Boote in Holland liegen, wie macht Ihr das mit der Wartung, ich bin 1 mal in der Woche am Boot und habe immer was zu tun.

Gruss Kurt

Wenn ich da bin habe ich auch immer was zu tun, bin aber fast jeden tag da Auch wenn es nur Waschen oder Ruderanlage oder Welle Abschmieren ist. Auch der Blick in die Bilge darf nicht fehlen.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #634  
Alt 04.01.2014, 10:28
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Naja, an der breitesten Stelle ungefähr 2,90m.
Gruß Thomas.
Ich wollte das nur wissen, weil wir dieses Jahr auf Verdränger umgestiegen sind und erstmals damit (auch zu Übungszwecken für später) Schleusen auf den fr. Kanälen befahren wollen. Trotz unserer >20 jährigen Erfahrung auf dem Wasser mit unterschiedlichen Booten besteht erstmalig eine leichte Nervosität - wir haben uns von 3,30 auf 4,40 gesteigert
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #635  
Alt 04.01.2014, 10:38
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Da ja jetzt endlich Reisebilder ins Spiel kommen, möchte ich hier mal auf unsere Törnberichte mit einem kleinen, trailerbaren Verdränger hinweisen:
Einfach in der Rubrik Reisen unter Törnberichte nach allen Beiträgen von mir suchen. Die zugehörigen Bilder sind immer unter picasaweb abgespeichert und die Links funktionieren bis auf den zum Bericht vom Mittelmeer zum Atlantik. Da gebe ich hier den korrekten Link an: https://picasaweb.google.com/1130238...COOjn_v5sbG1Dw , da ich meinen Beitrag von 2009 nicht mehr ändern kann. Die Bilder von der Sauerkrauttour 2008 sind in meinem Album gespeichert.
Viel Spaß!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #636  
Alt 04.01.2014, 10:52
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Ich wollte das nur wissen, weil wir dieses Jahr auf Verdränger umgestiegen sind und erstmals damit (auch zu Übungszwecken für später) Schleusen auf den fr. Kanälen befahren wollen. Trotz unserer >20 jährigen Erfahrung auf dem Wasser mit unterschiedlichen Booten besteht erstmalig eine leichte Nervosität - wir haben uns von 3,30 auf 4,40 gesteigert
Hallo Peter,

auf www.vnf.fr findest du alle relevanten Daten der französischen Gewässer.
Ich war in Frankreich bis jetzt nur im Elsass und auf der Meuse (Maas) unterwegs, dort waren die normalen Abmasse eines 10m Stahlverdrängers kein Problem. Wenn du 3,30m - 3,50m in der Höhe und 5,00m in der Breite nicht überschreitest, ist das wohl überall in Ordnung.....meine ich.....die Schleusen haben i.d.R. das Penichette-Maß, 38m x 5m.
Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #637  
Alt 04.01.2014, 11:00
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Da ja jetzt endlich Reisebilder ins Spiel kommen, möchte ich hier mal auf unsere Törnberichte mit einem kleinen, trailerbaren Verdränger hinweisen:
Einfach in der Rubrik Reisen unter Törnberichte nach allen Beiträgen von mir suchen. Die zugehörigen Bilder sind immer unter picasaweb abgespeichert und die Links funktionieren bis auf den zum Bericht vom Mittelmeer zum Atlantik. Da gebe ich hier den korrekten Link an: https://picasaweb.google.com/1130238...COOjn_v5sbG1Dw , da ich meinen Beitrag von 2009 nicht mehr ändern kann. Die Bilder von der Sauerkrauttour 2008 sind in meinem Album gespeichert.
Viel Spaß!
Klasse! Schade, das immer die Arbeit vor dem Vergnügen kommen muss..... sonst wäre ich wohl doch noch etwas länger unterwegs!
Frankreich hat es mir angetan. Bin 2008 mit Frau und Kind von der Lahn, über die Mosel zur Saar, durch Saar-Kohle-Kanal und den Elsass, bis Strassbourg, zurück auf den Rhein und die Lahn. Auch ein fantastische Tour!! Damals mit 5,40m wurden wir meistens nur müde belächelt, wenn wir erzählt haben, welche Tour wir machen, aber die Erlebnisse sind unbezahlbar und Bootsgröße nur relativ...!
Danke für den Beitrag,
Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....

Geändert von Navigator18 (04.01.2014 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #638  
Alt 04.01.2014, 11:00
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard Urlaubsrörn 2013

Hallo!

Dann stell ich auch noch ein paar Urlaubsbilder aus 2013 ein.
Sicherlich werdet ihr teilweise erkennen können wo wir waren.

Bild 1: vor der Schachtschleuse in Minden. Auf dem MLK Richtung Weser
Bild 2: irgendwo, Abwasch.......
Bild 3 und 4: Sportbootseeschleuse in Bremen (Selbstbedienung)
Bild 5: Der endloooooos lange Küstenkanal (bis zum Horizont immer geradeaus)
Bild 6: Vor der Schleuse in Rheine an der Oberen Ems
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0383.jpg
Hits:	210
Größe:	100,4 KB
ID:	504813   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0385.jpg
Hits:	204
Größe:	76,8 KB
ID:	504815   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0390.jpg
Hits:	193
Größe:	111,1 KB
ID:	504816  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0392.jpg
Hits:	201
Größe:	106,1 KB
ID:	504817   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0419.jpg
Hits:	189
Größe:	63,9 KB
ID:	504818   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0431.jpg
Hits:	192
Größe:	154,5 KB
ID:	504820  

__________________
Grüße Sönke

Geändert von Sönke Hans (04.01.2014 um 12:50 Uhr) Grund: Text nachgefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #639  
Alt 04.01.2014, 11:12
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

auf www.vnf.fr findest du alle relevanten Daten der französischen Gewässer.
Ich war in Frankreich bis jetzt nur im Elsass und auf der Meuse (Maas) unterwegs, dort waren die normalen Abmasse eines 10m Stahlverdrängers kein Problem. Wenn du 3,30m - 3,50m in der Höhe und 5,00m in der Breite nicht überschreitest, ist das wohl überall in Ordnung.....meine ich.....die Schleusen haben i.d.R. das Penichette-Maß, 38m x 5m.
Gruß Thomas.
Ja, ich weiß das und mir sind die fr. Gewässer bis runter zum Canal du Midi bekannt. Aber das Einfahren mit einem Schiff von unten (also keinen 2. Steuerstand) fahrend bei 3,30 ist - so denke ich mir - schon was anderes wie mit 4,40. Da werden die Schleusen gefühlt noch enger, denn ich muss zu der Schiffsbreite auch noch die Fenderbreite rechnen und dann bleibt da nicht mehr viel übrig. Deshalb die (freudige) Nervosität vor dem Neuen. Die Höhe mit 2,85 passt auch und länger wie die Schleuse selbst bin ich nicht
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #640  
Alt 04.01.2014, 11:29
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sönke Hans Beitrag anzeigen
Hallo!

Dann stell ich auch noch ein paar Urlaubsbilder aus 2013 ein.
Sicherlich werdet ihr teilweise erkennen können wo wir waren.
Hmmmm.....tief im Westen.....in der grünen Lunge des Ruhrgebiets...
Man ist immer wieder erstaunt, wie nett auch Kanalfahrten im Ruhrpott sein können. Nette Altarme mit kleinen Sportboothäfen, in denen man sich klasse bei einem Gläschen Pils austauschen kann...
Bin oft in Olfen, in dem kleinen Hafen, mit einem Schlauchboot gewesen.....schon ganz schön lange her....merkt man erst, wenn man, wie hier im Forum den Werdegang als Bootsfahrer, mal ein wenig revuepassieren lässt und auf so manches schöne Erlebnis zurückschaut...
Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #641  
Alt 04.01.2014, 11:44
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Thomas, da kann ich Dir nur zustimmen! Wir machten vor Jahren mal die Tour mit unserer Nimbus von MA nach Emden und zurück. Ich hätte jede Wette verloren bzgl. der Region Ruhrgebiet. Jede!

Und was die Erinnerungen betrifft so werde ich nie die 1. Sauerkrauttour vergessen. Mit einem (gecharterten) kleinen norwegischem Verdränger , 45 PS und Fettpresse jeden Morgen Das waren Zeiten
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #642  
Alt 04.01.2014, 12:09
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

@ youk... Peter

Ich werde zwar nicht ganz diese Tour dieses Jahr fahren, aber auch immer mit Fettpresse))

Wie sagte man mir zu Beginn hier im Forum?

So kommst du deinem Schiff näher ;)))

Gruss und schönes WE.

Geändert von desertking (04.01.2014 um 12:11 Uhr) Grund: Name hinzu
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #643  
Alt 04.01.2014, 12:12
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard Sauerkrauttour.....

Ich habe da mal noch ein paar Bilder rausgekramt...
1 - deutsches Eck / Festung Ehrenbreitstein - Koblenz
2 - alte Römerbrücke Trier
3 - durch die Saarschleife
4 - letzte deutsche Schleuse vor dem Grenzübergang
6 - Wieder mal warten auf die Schleuse
7 - Abzweig nach Straßbourg
8 - Canal de la Marne au Rhin / Tunneldurchfahrten Niderviller
9 - Schiffshebewerk Arzviller
11 - Europaparlament Straßbourg
12 - Blick zurück vom Rhein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 005.jpg
Hits:	171
Größe:	64,8 KB
ID:	504824   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 038.jpg
Hits:	176
Größe:	75,8 KB
ID:	504825   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 061.jpg
Hits:	170
Größe:	74,5 KB
ID:	504826  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 090.jpg
Hits:	174
Größe:	72,8 KB
ID:	504827   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 114.jpg
Hits:	164
Größe:	135,3 KB
ID:	504828   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 127.jpg
Hits:	183
Größe:	112,7 KB
ID:	504829  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 130.jpg
Hits:	166
Größe:	152,9 KB
ID:	504830   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 145.jpg
Hits:	180
Größe:	121,6 KB
ID:	504831   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 158.jpg
Hits:	182
Größe:	112,9 KB
ID:	504832  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 189.jpg
Hits:	172
Größe:	109,6 KB
ID:	504833   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 238.jpg
Hits:	168
Größe:	114,6 KB
ID:	504834   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2008 272.jpg
Hits:	172
Größe:	53,2 KB
ID:	504835  

__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....

Geändert von Navigator18 (04.01.2014 um 12:19 Uhr) Grund: Ortsangaben
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #644  
Alt 04.01.2014, 12:22
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.225 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Leider konnten wir noch keine großen Fahrten mit unserer Pedro machen. Bis auf die Überführung von Hamburg nach Berlin.

Hier einige Fotos dieser 4-tägigen Reise:

  1. Schleuse Geesthacht
  2. Schiffshebewerk Lüneburg, gaaaaanz für uns alleine!
  3. Übernachtung beim MYC Uelzen
  4. Übernachtung im MLK bei km 256
  5. Fahrt über die Trogbrücke bei Magdeburg
  6. fast zu Hause: Schleuse Berlin-Spandau
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130715_122142.jpg
Hits:	174
Größe:	98,8 KB
ID:	504838   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130715_154040.jpg
Hits:	174
Größe:	81,5 KB
ID:	504840   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130716_063144.jpg
Hits:	186
Größe:	70,2 KB
ID:	504841  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130716_222304.jpg
Hits:	178
Größe:	71,4 KB
ID:	504842   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130717_134902.jpg
Hits:	169
Größe:	51,9 KB
ID:	504843   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130718_183442.jpg
Hits:	169
Größe:	92,1 KB
ID:	504844  

__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #645  
Alt 04.01.2014, 12:27
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Na hör mal, Klaus.
Von Hamburg nach Berlin....ist ja auch nicht gerade "ums Eck", wie man so schön sagt!!!
Prima Bilder und schönes Boot, das du sicherlich in deinem Revier super nutzen kannst, oder?
Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #646  
Alt 04.01.2014, 12:34
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Jetzt haben wir schon so viele hier, aus Nord und West und Berlin, aber noch niemand aus dem Osten. Keiner hier, von Elbe, Saale oder Unstrut? Wo seid ihr?
Und was ist mit Main und Donau?
Gruß durch die Republik,
Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #647  
Alt 04.01.2014, 12:47
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.225 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Na hör mal, Klaus.
Von Hamburg nach Berlin....ist ja auch nicht gerade "ums Eck", wie man so schön sagt!!!
Prima Bilder und schönes Boot, das du sicherlich in deinem Revier super nutzen kannst, oder?
Gruß Thomas.
Ja, für die Gegend ideal! Auch für die Elbe noch brauchbar mit den 50 PS. Allerdings wünsche ich mir manchmal einen Motor, der bei ca. 2.000 upm nicht schon bei 80% angekommen ist.
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #648  
Alt 04.01.2014, 12:48
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Jetzt haben wir schon so viele hier, aus Nord und West und Berlin, aber noch niemand aus dem Osten. Keiner hier, von Elbe, Saale oder Unstrut? Wo seid ihr?
Und was ist mit Main und Donau?
Gruß durch die Republik,
Thomas.
Ich kann Dir/Euch nur Mannheim anbieten
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #649  
Alt 04.01.2014, 12:49
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Jetzt haben wir schon so viele hier, aus Nord und West und Berlin, aber noch niemand aus dem Osten. Keiner hier, von Elbe...
Ich bin auf der Elbe unterwegs. Oft bin ich als Rudergänger auf Überführungsfahrten von Vereinskollegen mitgefahren. Einmal war ich auch schon eine Woche auf "Rentnerfahrt" mit Ich glaube da ist meine Sympatie zum Verdränger entstanden. Immer die Strecke um den Plauer See (BRB) zum Heimathafen Dessau http://wallwitzhafen.de/

Mit meiner "Nussschale" habe ich die Elbe schon bis zum Elbsee in Tschechien befahren.

Bilder sind von der letzten Überführung im Oktober. Ich bei Schönebeck am Steuer und die Schleuse Magdeburg Rothensee. So sollten alle Schleusen sein. Schön mit Schwimmpollern

Geändert von elbeschlauchbootfahrer (28.03.2014 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #650  
Alt 04.01.2014, 12:54
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Naja, zwischen 10-12 km/h wird er doch vernünftig machen...bei moderatem Dieselverbrauch...auch nicht zu verachten, bei den Preisen...!
Außerdem....ihr dürft sowieso nicht so schnell fahren... Die Wasserschutz hat mich damals in Köpenick "geblitzt", mit unverschämten 2 km/h zu viel....ich war dann selbstverständlich nach der Belehrung, gerne mit €20 einverstanden..:-((.
Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 3.119



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.