boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2014, 14:07
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard Und sie explodieren doch...

Armer Baggerfahrer

In Euskirchen explodiert eine Weltkriegsbombe beim Umladen von Bauschutt.

http://www.express.de/bonn/1-toter--8-verletzte-euskirchen--bombe-aus-zweitem-weltkrieg-explodiert,2860,25783572.html
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.01.2014, 14:29
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Armer Baggerfahrer

Wohl eher, arme Angehoerige.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.01.2014, 15:19
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Wohl eher, arme Angehoerige.
Jo, das wohl auch, aber ich befürchte, der Baggerfahrer
wäre gern noch ne Zeit lang Baggerfahrer geblieben.

Baggerfahrer haben es echt nicht leicht.
In jeder Schaufel könnte der Tod hängen.
ob Bombe, Stromschlag oder Gasexplosion...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.01.2014, 15:26
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Wenn Du tot bist, weist du nicht das du tot bist, es ist nur schlimm für die anderen. Ist wie blöd sein.

Hier wurde 2013 auch eine Bombe angebohrt bei Tiefbauarbeiten, aber da sie dann mit jeder Menge Erdreich darüber explodieren durfte, gab es nur ein paar leichtere Schäden an umliegenden Gebäuden, der Baggerfahrer kam mit einem Knalltrauma davon. Ist schon noch einiges Teufelszeug bei uns unter der Erde.....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.01.2014, 15:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Man mag sich gar nicht vorstellen, was ein Bombenabwurf aus hunderten Flugzeugen für ein Terror war, und das über Jahre.
Mein Beileid den Angehörigen.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.01.2014, 15:29
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ich wohne in der Nähe.
In Wesseling Urfeld.
Dann weiss ich ja jetzt, warum mein Haus leicht vibriert hat.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.01.2014, 15:43
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Armer Baggerfahrer

In Euskirchen explodiert eine Weltkriegsbombe beim Umladen von Bauschutt.

http://www.express.de/bonn/1-toter--8-verletzte-euskirchen--bombe-aus-zweitem-weltkrieg-explodiert,2860,25783572.html
Bei Baggerarbeiten in Euskirchen in der Nähe von Bonn ist es zu einer Explosion gekommen. Der Baggerfahrer kam dabei ums Leben. Nach ersten Meldungen über einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gibt es inzwischen Zweifel an der Ursache des Unglücks.

http://www.t-online.de/nachrichten/p...-scherben.html
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.01.2014, 15:59
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
Nach ersten Meldungen über einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gibt es inzwischen Zweifel an der Ursache des Unglücks.
Hat er einen Taliban erwischt
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.01.2014, 16:10
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Hat er einen Taliban erwischt
An dem Thema Weltkriegsbomben ist nichts witzig!

Überhaupt nichts!
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.01.2014, 16:29
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
An dem Thema Weltkriegsbomben ist nichts witzig!

Überhaupt nichts!
Niemand mach Witze über Weltkriegsbomben.

Aber vielleicht war es ja auch ein vergessener unterirdischer Gastank...
das klärt sich ja gerade. Lies mal richtig.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.01.2014, 16:30
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Ich habe mich jedesmal wenn es hieß "Bombe bei Bauarbeiten gefunden" gefragt warum dabei so wenig passiert.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.01.2014, 16:36
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig bei solchen Aktionen passiert. In Berlin leben wir ja praktisch auf einem Bombenteppich, 500.000 Tonnen sollen die Allierten über der Stadt abgeworfen haben. Tote gab es bisher nur 1994, als es bei so einer Veranstaltung 3 Bauarbeiter und ein Wohnhaus erwischt hat. Ein Bagger hatte den Zünder ausgelöst.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.01.2014, 22:13
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig bei solchen Aktionen passiert. In Berlin leben wir ja praktisch auf einem Bombenteppich,......
Ich hab mal in Wilmersdorf gewohnt, direkt am Gertrauden-Krankenhaus.

Eines Abends im Sommer....., ich hatte Spätschicht...., kam im Radio was über eine Bombenentschärfung. Volles Programm so mit Straßenzug-weise Leute evakuieren und in Turnhallen stecken ect.
Ich hatte nicht genau mitbekommen wo das nun genau sein sollte, ich wußte bloß irgendwo in Wilmersdorf.

22 Uhr hatte ich dann Feierabend und bin nach Hause, so 300 Meter vorher war aber gesperrt.
Hab ich also das Auto unter der Stadtautobahn abgestellt und bin zu Fuß das letzte Stück.
Hab mich dann mit einem Drink auf den Balkon gesetzt und noch ein bisschen telefoniert..., irgendwann so um 1 Uhr bin ich dann ins Bett.

Am nächsten Morgen beim Frühstück ( war so 10 Uhr...) kam dann im Fernsehen, daß die evakuierten Leute die die Nacht in irgendwelchen Turnhallen verbracht hatten nun wieder nach Hause könnten, weil der Blindgänger ( Luftmine ) wohl vor einiger Zeit kontrolliert gesprengt worden war. Da fiel mir dann auf, das es vor einer Weile doch ganz in der Nähe ziemlich gerummst hatte.........

Ein...zwei Stunden später lief mir meine Nachbarin über den Weg und fragte mich, in welcher Turnhalle ich denn die Nacht verbracht hätte......

Letztlich stellte sich raus, das der Blindgänger wohl direkt im Hof einer Kita gefunden worden war...., von meiner Wohnung 70...80 Meter Luftlinie entfernt.

Entschärfen ging wohl nicht, deswegen wurde das Ding über die Straße in eine Parkanlage gebracht und dort eben kontrolliert gesprengt.

Offenbar war ich da wohl der einzige im Umkreis von 500 Metern, der die Nacht in seinem eigenen Bett geschlafen hat.

So richtig wohl hab ich mich im Nachhinein aber nicht gefühlt......
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.01.2014, 22:48
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich habe als "schwerer Pionier" während meiner Bundeswehrdienstzeit etliche Sprengungen ausgelöst. Das war immer ganz amüsant, da man immer wußte wann und wo es passierte.
Ich möchte keiner dieser Sprengungen überraschend ausgeliefert gewesen sein, und das waren immer nur ein paar Kilogramm!
Die letzten Sekunden im Leben dieses armen Baggerführers ... nein lieber nicht vorstellen.....
Ich wünsche den Hinterbliebenen die Kraft mit diesem Umstand klar zu kommen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.01.2014, 00:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Man mag sich gar nicht vorstellen, was ein Bombenabwurf aus hunderten Flugzeugen für ein Terror war, und das über Jahre.
Und diese Blindgänger liegen nicht nur bei uns, sondern fast überall auf der Welt.
Täglich werden irgendwo neue abgeworfen oder verschossen.
Solche Dinge gehören sich international geächtet und nicht mehr hergestellt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.01.2014, 01:25
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.498
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Das bringt nix, wenn die Bombe mit dem Aushub unbemerkt auf das Gelände gelangte und dort umsetzte!!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.01.2014, 05:18
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Das bringt nix, wenn die Bombe mit dem Aushub unbemerkt auf das Gelände gelangte und dort umsetzte!!
Das wäre mir unverständlich, weil solch ein Ding ist nicht gerade klein.
Das füllt genau eine ganze Baggerschaufel. Welcher Idiot das nicht
beim Verladen gemerkt hat.... tut mir leid....
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.01.2014, 09:15
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Na Teilweise sind die doch schon recht klein!
Habe nach einer Entschärfung in Dorsten mal eine 10 Zentnerbombe life gesehen und war erstaunt wie klein sowas ist!
Vielleicht lag da jetzt auch nur eine 50 Kg Bombe.Die sind dann nicht größer wie mancher Feuerlöscher!
Bis jetzt sagt ja keine wie groß der Sprengkörper ca. gesesen sein muss.
Auch ein Artilleriegeschoss könnte ich mir vorstellen.
Mfg Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 04.01.2014, 10:01
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zur Größenordnung, auf eine Europalette passen locker zwei 500 kg Bomben !
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.01.2014, 13:43
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Eine Luftmine muss nicht immer die von OPA erwähnte Litfaßsäule sein- manche waren auch gerade einmal so groß wie ein kleiner Badeofen.

Mal was aus meiner alten Heimat- da hat ein Feuerwerker mal ein paar Bilder über Luftmunition reingestellt.
http://www.gelsenkirchener-geschicht...light=luftmine

UND- nicht alle Bauleiter waren in den Nachkriegszeiten bereit, Verzögerungen durch Räumung/Absperrung in kauf zu nehmen...

Da wurden einfach ein paar Fuder Beton fürs Gewissen drübergegossen und fertig!
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.01.2014, 14:16
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Die Bewohnen werden sicher auch nicht ruhig geschlafen haben:

http://www.derwesten.de/staedte/duis...id7497113.html

Ich weiss gar nicht wie das ausgegangen ist.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.01.2014, 14:39
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Die Bewohnen werden sicher auch nicht ruhig geschlafen haben:
Ich dachte, vorher gibt's gar keine Baugenehmigung mehr
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.01.2014, 19:19
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Vor was?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.01.2014, 19:44
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich dachte, vorher gibt's gar keine Baugenehmigung mehr
...prinzipiell ja, aber wer weiss schon wo die Dinger überall noch faul herumliegen. Es gibt keine verlässliche bzw. vollständige Dokumentation der Abwürfe, Ausweichziele und vor allem der spontanen Ersatzabwürfe. Inzwischen kommt bei der Entschärfung noch dazu, dass die Sprengstoffe nach wie vor aktiv sind und die Zünder in der Erde richtig schön vor sich hin gammeln...da kann es demnächst auch zu unterirdischen Spontanexplosionen kommen...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.01.2014, 19:59
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Achso, vor einer Prüfung!

Hier wurde auch vorher alles untersucht, und doch ging eine hoch: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms...&id=91-8927640
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.