![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So also, bis jetzt war ja immer:
3,5 to + 750 Kg reicht die Klasse B 3,5 to + xxx BE nötig. Ab 19.01.13 neue Klasse B96 3,5 to + 750 Kg - neue Klasse B96 nötig. Wie ist das mit Führerscheinen vor dem 19.01.13, müssen die nun für den Klaufix hinterm Transporter die B96 haben, oder gilt das erst für Füherscheinneulinge die den EU-Bestrafungsschein ab dem 19.01.13 gemacht haben. Übrigens sind Trikes jetzt Motorräder, sollte auch erwähnt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise bleiben "alte" Klassen unberührt.
Zumindest war das bei der Umstellung von den Klassen 1,2,3 usw. auf A,B,CE usw. auch so.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() oder noch anders: Das Fahrzeug hat nun komplett 2 to - mit B dann max. 1,5 to Hänger dürfte nun mit der B96 dann noch 750 Kg dazu ? sprich: 2250 Kg Hänger an dem 2 to Audowagen ?
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich überfragt.
|
||||
|
||||
![]()
Klasse B:
Klasse B mit Schlüsselzahl 96:
Klasse BE:
Quelle
|
||||
|
||||
![]()
In wie fern ?
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Soll bestimmt heißen:
Für Trikes brauchst du jetzt Klasse 1 (Motorradführerschein) Der alte Klasse 3 (Auto) reicht nicht mehr. Kenne mich mit den neuen Bezeichnungen nicht aus, ist mir auch egal. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die alte Klasse 3 hat Bestandsschutz und darf nach wie vor alles fahren was auch vor 2013 inkludiert war. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schön das du alles weißt und es für dich kalter Kaffee ist .... Super Ingo ![]() ich habe es im Bezug auf den B96 mit aufgenschappt und dachte es verdient wenigstens Beachtung - dem scheint dann nicht so zu sein. Aber lesen scheint nicht deine Stärke zu sein - keiner Sprach von Klasse 3
|
||||
|
||||
![]()
hier mal ne Quelle:
Künftig gilt das nicht mehr, Trikes werden Motorrädern gleichgestellt, eine entsprechende Fahrerlaubnis ist nötig. Das schränkt nicht nur die Gruppe möglicher Fahrer ein, zudem werden die Trikes noch eines weiteren Privilegs beraubt - für ein Motorrad gibt es keine Erlaubnis zum Mitführen eines Anhängers. Allerdings wird all das voraussichtlich nur für Führerschein-Neulinge gelten. Entwarnung gibt es nach Angaben des ADAC für Trike-Fahrer, deren Pkw-Fahrerlaubnis der Klasse B vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde: Für sie ändert sich nichts, sie dürfen die Fahrzeuge demnach weiter bewegen, und sie dürfen auch einen Hänger ankuppeln. Von: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/n...-a-865665.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beachtung verdiente es vor einem guten Jahr. Datum Deiner zitierten Quelle: Dienstag, 27.11.2012 – 11:30 Uhr Soll nicht demnächst auch 15 PS am Boot führerscheinfrei sein ? Sensation ! ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unfug, diese Quelle hatte ich danach ... aber warum rechtfertigen du weißt alles * Kopf verneigen* ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einer der in der Lage ist sachlich zu argumentieren ohne gleich persönlich zu werden.
Edit: und jemand der nachdenkt bevor und während er schreibt - damit man eben nicht nachträglich unpassende Kommentare entfernen muss. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und um Löschung des gesamten Trööts gebeten da es sich hierbei ganz Zweifelsohne um alten Käse handelt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieder zu langsam
![]() ![]() Trikes mit Motorrädern gleichzustellen halte ich für Quatsch, ebenso wie die VKP Zulassung von Quads und dergleichen Unsinn. Aber ich glaube darum ging es hier nicht. |
![]() |
|
|