![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Für mich eins der schönsten Autos.
Beeindruckende Form, da stimmt einfach alles. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Leider keine Hallibrandfelgen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du um diese Zeit keine anderen Probleme
![]() Glücklicher Mensch!! Gruß Ulli ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde immer nur gefragt "was schluckt'n der?"
|
|
||||
|
||||
![]()
Traumwagen? Da hatte ich bisher nur das Isabella Coupe.
War 1972 mein erstes und 1974 mein drittes Auto, dann ging ich zum Bund und der Wagen auf den Schrott, seitdem träume ich von so einem Ding. Wird aber nix mehr, die Zeit rennt und da mein Autoverkaufs-Gen verkümmert ist, wird es ein Traum bleiben. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Ich habe meinen Traumwagen auch schon einige Jahre
![]() und vor Kanada fuhr ich sowas traumhaftes auch schon in der Schweiz und auf Korfu ![]() e guete Rutsch! Chris ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.autoscout24.de/Details.as...255&asrc=st|sr http://www.autoscout24.de/Details.as...781&asrc=st|sr http://www.autoscout24.de/Details.as...453&asrc=st|sr
|
||||
|
||||
![]()
Lass man, meine haben damals 300 und 850 Mark gekostet, das wird also ein Traumauto bleiben, mit dem Hobel den ich habe, passt das Preis/Leistungsverhältnis besser.
Geändert von Giligan (31.01.2014 um 20:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein Bekannter von mir, der Karosserie- und Fahrzeugbaumeister ist - er kennt sich auch mit Polyester aus - hat mir erklärt, dass er daran denkt, eventuell Replikas einer AC Cobra herzustellen.
Er hat gesagt, dass man diese auf einem Fordchassis in abgespeckter Form bis 250 Ps herstellen kann oder auf einem Corvettechassis bis 600 Ps. Außerdem sei es möglich, mit einer eigenen Rohrrahmenkonstruktion auch andere Motorisierungen zu realisieren. Der Karosserieaufbau kann in gedengelter Form in Alu erfolgen oder in GFK/Kohlefaser. Der Bekannte geht jetzt in Rente und sucht noch ein weiteres Betätigungsfeld, was er mehr oder weniger hobbymäßig, natürlich mit angemeldetem Gewerbe ausführen will. Wenn einer Interesse an einem solchen Projekt hat, kann er sich bei mir melden. Ich werde dann den entsprechenden Kontakt herstellen. viele Grüße hemu |
|
||||
|
||||
![]()
Wer will schon ne Replica??
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein Original ist nicht - oder nur schwer - bezahlbar für Normalsterbliche. Für den Preis eines Originals kannst Du ein Mehrfamilienhaus in guter Lage kaufen.
viele Grüße hemu Geändert von hemu (01.01.2014 um 01:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann fahre ich als Normalsterblicher lieber nen Käfer oder ähnliches. Ist meine ehrliche Meinung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So ist das überall im Leben. Man kann mit dem VW Käfer über die Alpen in Urlaub fahren oder mit einem anderen Fahrzeug. Lass uns das nicht länger diskutieren. Ich habe ja nur eine Option genannt, über die andere nachdenken können. viele Grüße hemu |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mein Traumauto bereits seit knapp 6 Jahren.
Für mich der schönste Transporter/Van, genug Leistung um entspannt zu fahren, für die Größe recht sparsam und Platz ohne Ende - 2001er T4 MVII ![]() Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
von den Cobras die wir zu sehen bekommen sind meiner Meinung nach etwa 90% Replikas, eher mehr. Einen alten Porsche, 356 zum Beispiel, würde ich eher als Replik auf einem Käfer-Fahrgestell als im Original haben wollen. Einen Borgward Isabella Coupe würde ich eher als Replik mit einem /8 darunter kaufen wollen, als im Original. Schon mal ein Auto ohne Servolenkung, mit Trommelbremsen rundum, ohne Bremskraftverstärker aber dafür auf 5.60 SR 13 Reifen gefahren? Mein letztes Erlebnis in dieser Richtung war ein amerikanischer Kreuzer von 1946, 5 Liter, V8 und 80 PS. Heftig, kann ich euch sagen, die Spurhaltung ist mit der eines untermotorisierten Gleiters bei wechselnden Strömungsrichtungen einens fließenden Gewässers vergleichbar. Lenken tut man sowas nicht, man gibt die etwaige Richtung vor und versucht, mit sanften Lenkbewegungen, diese zu halten. Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Man kann über die Reisschüsselfraktion lästern wie man will- aber EINEN japanischen Wagen muss man die Bezeichnung Klassiker zugestehen:
Datsun/ Nissan 240Z Fairlady Ansonsten stehe ich mehr auf satt blubbernde und chrombesetzte Amis Frohes Neues!!!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klasse gemacht, aber das Brezelfenster ist keinesfalls original.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ist nix mehr original dran. Trotzdem ist er schön. Das Alter ist vorgetäuscht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Durch den ganzen (EU) Zwang alles und jedes Glühbirnchen zu zertifizieren und zulassungsbedürftig zu machen, dürften die Kosten für die Entwicklung eines Autos so gestiegen sein, dass sich Kleinserien kaum noch lohnen und selbst die großen Hersteller nach dem Baukastensystem arbeiten. Daher sehen viele PKW so aus wie sie heute aussehen.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Jein, original ist es schon, nur nicht an dem Häuschen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja ich meinte ja schon mit nix mehr original, das alle gewürfelt ist. Es passt nichts zueinander. Geil wäre es gewesen wenn er nun noch die Winker gehabt hätte!!!
![]() Auf jeden Fall ein ganz toller Käfer und ich wäre froh wenn es meiner wär. ![]()
|