![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Was macht man mit analogen Satelliten-Receivern? Darunter ein ehemals teurer Kathrein-Doppelreceiver. Kann die überhaupt noch jemand verwenden. Es geht mir nicht um Geld, ich scheue mich nur immer aus Respekt vor dem Material, Sachen wegzuwerfen, die noch tadellos funktionieren.
Sunbeamer Geändert von Sunbeamer (28.12.2013 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sei tapfer.............
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann soll es so sein.
Danke Sunbeamer
|
|
||||
|
||||
![]()
du machst wirklich das richtige,wenn du das Relikt entsorgst.
![]() gruß swen |
|
|||
|
|||
![]()
Der teure Kathrein-Doppelreciever ist gar nicht so sehr alt. Wir ließen ihn installieren, weil es die digitalen nicht als Doppelreceiver gab. Aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden.
Danke Sunbeamer |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ging heute ein analoges Mischpult und ein Pocket-CD-Player über den Jordan...
Beide haben ein Vermögen gekostet, sind neuwertig und funktionieren tiptop. Selbst verschenkt wird man die Sachen nicht mehr los. Bei mir blutet jedes Mal das Portemonnaie tagelang nach...
|
![]()
...nun ja, man kann die Sachen ja immer noch bei ebay und co reinstellen. Habe vor 6 Jahren ein Uralt-Laptop bei ricardo fuer immerhin noch 70 schweizer Geld verkauft
![]() So eins da: ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
usw usw. So lange ich noch Platz im Keller habe, wird davon noch nichts entsorgt! ![]() Basta!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber so einen Sony-Discman, Neupreiss 660 DM, hab ich auch im letzten Jahr entsorgt, den wollte auch niemand mehr haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
stimmt, aber Wein wird bei mir i.d.R. nicht alt, und bevor überhaupt nix im Keller liegt...
|
||||
|
||||
![]()
Die Dinger kommen in die gelbe Tonne
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bitte nicht
![]() In alten Elektroniksachen sind viele Edelmetalle drin. Selbst das Kupfer bringt Geld. In BS haben wir hier Elpro die sich um solche Sachen kümmern. Also erst mal nach lokaler Elektroentsorgung kümmern, bevor die Sachen in die Tonne wandern.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mischpult ? warum denn nicht zu mir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Videoberich habe ich immer noch ANAL log ( S-VHS Videorecorder + Tonbandmaschnine ) Panasonic 200EG und B77 von Revox.
Beide Geräte seit 20 Jahren einsatzbereit. Und die behalte bis zum tot. Punkt. Ihr mit eurem neumodischen digitalem Kopierschutzmüll Müll, der in ca 4 Jahren in die Tonne kommt. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau CD kannst nach 15 jahren in den Müll haun, kaputt. Tonband nach 100 Jahren noch OK SUPER Schallplatte auch nach 100 Jahren OK.
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() und das sagt einer der demnächst 70 wird und mit alter und neuer Technik keine Probleme hat, alles eine Frage des Wollens, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Meine ersten CDs sind jetzt 28 Jahre alt. Wo soll das Problem sein?
|
|
|||
|
|||
![]()
Sade > 1985
James Brown > 1985 meine ersten CD's, laufen wie am ersten Tag ![]() ![]() ![]() ![]() mehr hab ich auch nicht, nur noch nen paar selbst bespielte mit Pionier PDR-509, das Teil funktioniert immer noch obwohl es nur noch rumstehen tun tut, CD, DVD, Bluray erstellen, alles überflüssig, nur zum vorzeigen für die Nachfolgegeneration, praktisch ein Leben vor dem I-Pot ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Ich kaufe auch heute noch CDs. Die überspiele ich dann, wenn gewünscht, auf einen Player. Der Vorteil, egal welches Kompressionssystem überlebt, Die CD lässt sich immer wieder konvertieren.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einige CD die etwa 10 bis 18 Jahre alt sind, die machen Aussetzer immer an der gleichen Stelle. Gruß Holger
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Könnte auch am Player liegen, Laser, Fehlerkorrektur usw., mal anderes Gerät probieren.
Hatte das gleiche Problem mit zwei Schlepptops, lesen schlecht, schreiben noch schlechter, wiederbespielbare schon mal garnicht. In der Bucht zwei neue komplette neue Laufwerke erstanden, 16 Eu das Stück, passend gemacht da anderer Hersteller, eingebaut, die Dinger gehen wie Sau, lesen und brennen alles ![]() gruss dieter
|