![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Neues Motorola Moto G will sich nicht mit Fritzbox verbinden
![]() Schlüssel eingegeben, alles versucht ![]() Es erkennt das Wlan, aber will nicht rein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht MAC-IP ??
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es könnte ja sein das die Fritzbox nur bekannte Geräte zulässt und dann muss die MAC-Adresse eingegeben werden von dem neuen Handy.
Schau mal hier: http://service.avm.de/support/de/SKB...Address-Filter
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du ggf. "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" deaktiviert?
Manche Geräte mögen das nicht. Oder "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"aktiviert? ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Teste mal ob sich das Handy mit dem Router verbindet wenn du die Verschlüsselung des Routers deaktivierst !?
Wenn ja, mag das Handy eventuell die gewählte Verschlüsselungsart nicht. Ein Neustart, zur Not auch ein weiterer, des Handy hat schon manchmal Wunder gewirkt.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank an alle
![]() Ich habe gerade über 1 Std mit Snackman ( danke für Deine Geduld ![]() Es wird wohl so sein das wie er sagt das Motorola WPA 2 nicht mag ( hoffe das war richtig ![]() Das kriege ich alleine nicht hin ![]() Ich warte da auf einen Freund der mir den ganzen Zirkus hier auch installiert hat.
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte das handy auch nochmal auf die Werkseinstellungen zurück setzen, auch das hat mir bei einigen Anfangsproblemen geholfen.
Normalerweise kann das handy bestimmt wpa 2, also hakt es nur irgendwo, und wer weiß, vielleicht braucht es nur einen Schubser !? ![]() Hat das Passwort eventuell Sonderzeichen?.....wenn ja, könnten die das Problem sein. Einfach mal Testweise ein einfaches Passwort ausprobieren.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde das Gefühl nicht los das es de MAC-Adresse ist aber warten wir es ab.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nun nochmal Fritz offen
da steht der Haken hier ( fett ) WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter) Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen
|
||||
|
||||
![]()
Hm!
Zum testen: Verschlüsselung ausschalten, MAC-Filterung deaktiviert lassen (so wie es jetzt ist), SSID sichtbar und eindeutig halten (zB "45net") und dann nochmal probieren. Wenn das Handy irgendwo die Funktion "Netzwerkeinstellungen rücksetzen" hat diese ausführen. Wenn es dann geht, schrittweise die Verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2) erhöhen. Wenn Du bis WPA2 kommst: Helau! Wenn nicht, dann weißt Du, wo Du suchen musst. Wobei: Für den Profi stellt auch WPA2 kein echtes Hindernis dar, der Laie beißt sich an WEP die Zähne aus. Edit: Manchmal hakt es an der Groß/Kleinschreibung des Passworts, dringend darauf achten und zum testen ein gaaaanz einfaches Passwort, bestenfalls nur aus Zahlen, verwenden.
|
||||
|
||||
![]()
Frühestens Morgen
![]() Wenn ich das Ding Heute noch einmal sehe zerschellt es an der Wand ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das kommt mir soooo bekannt vor...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit WPS ja, ansonsten m.E. nein. AVM zeigt aber, dass es auch mit WPS sicher(er) sein kann! Trotzdem gilt: WPS abschalten. ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
So ich habe es dank eines sehr guten Freundes an einem anderen Fritz ausprobiert.
Funzte nach der Eingabe des Schlüssels sofort ![]() Habe dann zu Hause Fritz alle Sicherheiten abgeschaltet, sagt das Mistding ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Tag sei verflucht an dem ich dieses Hexenwerk erworben habe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin moin sven,
kann es sein,dass du den wlan Schlüssel mit leerzeichen zwischen den Blöcken eingegeben hast??? ![]() kommt mir irgendwie bekannt vor und ich glaube da liege ich nicht ganz falsch. ![]() gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein, leider auch das nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann die Gretchenfrage:
Dein Mobilteil verbindet sich mit einer anderen Fritzbox, aber nicht mit Deiner? Und weiter: Hast Du andere Geräte Zuhause im WLAN Deiner Fritzbox? Wenn beide Male ja: Lateinende. Wenn 1 ja und 2 nein: Dann wird irgendwas am WLAN der Fritzbox nicht stimmen, evtl. Antenne, evtl. Funkeinheit. Wenn 1 nein und 2 ja: Dann hat Dein Handy ne WLAN-Macke, kommt auch bei Neugeräten immer wieder vor - mein im Sep geliefertes iphone 5s zB konnte nicht Blauzahnen. Wurde aber appletypisch anstandslos gegen ein Neugerät ausgetauscht. Wenn beide Male nein: fieser Zufall ![]()
|
||||
|
||||
![]()
2 x ja
![]()
|
||||
![]()
Dann lass uns mal über die Software vom Handy reden.
Welche ist denn installiert und gibt es eventuell ne neuere. Sollte unter Einstellungen, Telefoninfo, Software-Version zu finden sein. Eventuell auch gleich mal ne Aktualisierung versuchen, aber diese nur mit vollen Handyacku, da haben manche Motorola auch ihre Probleme. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Komicker wie denn ohne Wlan aktualisieren
![]() Androit 4.3 Motorola ist Google, also alles über Chrom, bzw Frau google ![]()
|
||||
![]()
Nee, Aktualisierung würde auch anders gehen, über Pc und Blauzahn. Ist aber etwas umständlich.Siehe da:
https://motorola-global-portal-de.cu...9GaTNKbA%3D%3D Aktuell ist wohl auch 4.4.2. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Erklärt immer noch nicht warum das Ding an einem anderen Fritz ins Netz geht und zwar pronto, so schnell kannst gar nicht gucken
![]()
|
![]()
Stimmt, das ist keine Erklärung dafür.
Aber nach sowas such ich auch nicht mehr seit ich, ach lassen wir das... Entweder ist das nur ne klitzekleine Einstellung beim Handy oder bei deiner Fritzbox. Gibt es in deinen Bekanntenkreis jemand mit nen Handy, vorzugsweise nen Mltorola, der sich mal versucht in deine Fritzbox einzuloggen? Grüße
|