boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 24.02.2003, 19:41
VirginWood
Gast

Standard

Thema Bora:

Es gibt wirklich wohl mehr Horrorgeschichten über den Wind als er wirklich ist...zumindest in den Sommermonaten. Im Winter soll der Velebit Kanal zwar eines der gefährlichsten Gewässer weltweit sein aber im Sommer erheblich ungefährlicher.
Allerdings soll man auch bedenken, das nicht nur die Windstärke eine Gefahr ist. Bei plötzlich auftretenden Bora kann auch im Sommer die Sicht in kurzer Zeit auf NULL zurückgehen ! Die Gischt nimmt einem kleinen Boot völlig die Orientierung. Ich habe es in 3 Monaten nur einmal erlebt, reichte mir aber auch. Wenn ich in einem kleinen Motorboot gewesen wäre, hätte ich den "Strich" auch in der Hose gehabt

Noch eins...von Rab bis in die Kornaten ist es aber auch für ein Motorboot kein Katzensprung ! Sollte gut geplant sein !
Mit Zitat antworten top
Alt 25.02.2003, 08:13
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral

Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

zur Bora: Es ist halt wie immer. Von dem einen schlechten Tag reden alle, von den vielen anderen wenige.

Ich kenne genug langjährige Adriasegler, die noch nie starke Bora hatte. Und Düseneffekte gibts überall wo Düsen sind, das hat nichts mit der Bora zu tun.

Natürlich ist immer Vorsicht angesagt, wie halt überall. Aber in Summe ist die Adria gerade für Newcomer ein relativ einfaches Gebiet, kurze überblickbare Strecken, viele Schutzmöglichkeiten, kaum Seegang. Ideal udn dazu noch superschön.

Hoffentlich wird dieses Jahr nicht zu voll.
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27